Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steinschlagschutz (Haubenbra) CL/CM/CN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich vor einigen Tagen meinen CN1 etwas poliert habe und mir einige Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen sind, kam mir die Idee über den Bezug dieses Lederschutzes. http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-2006-BRA-Steinschlagschutz-Haubenbra_W0QQitemZ120430966692QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0a3eb7a4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Ich weis, dass das Ding hässlich ist. Doch wir alle wissen wie empfindlich der Lack des Accord ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Ich würde die Optik etwas vernachlässigen, wenn dies wirklich etwas helfen würde.

Vielen Dank.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt, der sieht wirklich hässlich aus.

Nimm den hier: http://carcover-shop.de/?kid=171205746&aktion=artikel&artnr=70-8159-514&wg=Honda&hauptwg=Steinschlag-%20und%20Fliegenschutzmasken(%20Bra%20)

Dann haste was vernünftiges.

Wobei du aufpassen musst bei so einem BRA.

Er schützt zwar vor Steinschlägen, aber sobal sich unter dem Teil etwas Staub und Schmutz ansammelt, gibts im Lack schöne kleine Kratzer usw.

Gerade wenn er nass wird wenn du mal im Regen fährts.Dann kann es auch gut drei Tage dauern bis er wieder trocken ist.

Zudem sieht man nach der Saison( hatte meinem im Winter runter) schön wo das Teil war und wo der Lack ungeschützt war.

Und da brauch mir keiner was anderes erzählen ;)

Hatt alles vor und nachteile.

ACC ist keine Klimaanlage!

Hey Leutz.

Bin auch kurz davor mir so ein Gerät zuzulegen.Allerdings eine komplette Maske.Also nicht nur so ein kurzes Stück auf der Haube sondern mit Stoßstange.Ist auch nur für die Strecke von NRW zu Ostsee.Nach einer Strecke ist jedesmal deutlich mehr Steinschlag zu vernehmen.

Hat einer einen Tipp wo ich mir sowas kaufen kann? Günstig und zuverlässig?

@Accord06

Was sieht an deinem groß anders aus, wie bei dem bei eBay? Sieht genauso hässlich aus und kostet 350% mehr. Was für 'nen Grund sollte es also geben diesen zu kaufen?

Stimme honda.md da vollkommen zu. Kauf Dir lieber Folie und mach das dann flächendeckend, als nur so einen kleinen Streifen, der nach der Saison auch noch Spuren hinterlässt? (Ggfl. Farbunterschiede, ...)

Danke & Gruß

Alex / seVes

hi leute,

ich habe auch vor meine front bzw. auch die motorhaube mit folie bekleben zu lasses es ist zwas viel teurer als son hässliges teil aber man schützt den lack und man kann etwas zum design beitragen.

naja ich will nen bestimmtes muster aufbringen, davür gibts extra stärkere folie.

mfg jaff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

hab danila's accord live gesehen mit dem Motorhaubenschutz, auf dem schwarzen siehts gut aus, gibt ihm irgendwie ein zusätzlichen sportlichen touch!

Ich habe mich für die carbonfolie entschieden, die ist genügend dick um die vertiefungen der Steinschläge zu verdecken! Habe versuchsweise mal ne schwarze glanzfolie drauf geklebt und die war zu dünn! die steinschläge/vertiefungen sah mann durch die folie durch

Greez Mego

Ich verstehe gar nicht den Sinn von so einem Ding. Man will verhindern, dass der Lack des Autos durch Steinschlag hässlich wird und macht so ein Teil dran, wodurch das Auto auf einen Schlag hässlich wird, wobei der Schutz des Lackes noch fraglich ist. Wofür soll denn der Lack aufgespart bleiben? Für den nächsten Besitzer?

Das wäre vielleicht was für ein Auto, das mindestens 50 Jahre alt werden soll. Ein MB SLR mit Flügeltüren oder so was.

Das wäre vielleicht das einzig sinnvolle. Ich habe aber schon welche gesehen, die dauernd mit dem Teil herumfahren.

Auf der Autobahn Abstand halten bringt aber auch schon einiges. Klappt zwar nicht immer und so manchen möchte man am liebsten wegschubsen aber dem Lack zuliebe sollte man sich doch etwas zurückhalten :wink:;) :roll:

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT GELÖSCHT

wozu habt ihr alus? wozu carbonfolie auf der haube? wozu legt ihr die karre tiefer?

das hat alles ihren ursprung im motorsport wo es nur um nutzen und kein bißchen um die optik geht.

der bra is eben auch von nem praktisch nützlichen teil zu nem optischen asseciour mit nutzen geworden.

vor 20jahren hätten sie über unsere "ufos" auch gelacht.

also mal bitte über den tellerrand kucken;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@Accord06

Was sieht an deinem groß anders aus, wie bei dem bei eBay? Sieht genauso hässlich aus und kostet 350% mehr. Was für 'nen Grund sollte es also geben diesen zu kaufen?

Stimme honda.md da vollkommen zu. Kauf Dir lieber Folie und mach das dann flächendeckend, als nur so einen kleinen Streifen, der nach der Saison auch noch Spuren hinterlässt? (Ggfl. Farbunterschiede, ...)

Schau ihn dir einfach in meiner Galerie an, dann sieht man es sofort.

Du denkst wahrscheinlich: Die sehen alle gleich aus, die sind auch alle gleich :roll:

Es gibst riesen Unterschiede in der Lederqualität, Lederstärke, im Vlies untendrunter, an den Spanngurten, an den Haken usw.

Die "Höcker" zB. sind bei einem venünftigen BRA mit Kunststoffwinkeln von innen verstärkt, nicht wie bei den eBay Teilen, wo nur ein Lederlappen aufgenäht wird ohne jegliche Funtkion.

Man sollte sich vielleicht erstmal informieren bevor man die Fresse aufreist und alles schlecht macht;)

Bei sinnvollen Fragen stehe ich gern zur Verfügung, andernfalls :wink:

Wenn,dann hatte ich es die ganze Zeit dran.Ausser im Winter und beim Auto waschen.

Bei regen wars auch drauf, halt ja nicht bei jedem Regenschauer an und bau das ding ab.

Dafür kauft man sich ja sowas auch, den Steinschläge gibts nicht nur bei langen Autobahnfahrten ;)

Das Problem ist, das Teil sitzt im Neuzustand so straff auf der Haube das du denkst das passt ja kaum rüber.

Wenn du es aber permanent rauf und runter machen würdest dann dehnt sich das Material mit der Zeit und die gute stramme Passform geht verloren.Zudem verlieren die Spanngummis an elastizität.

Und dann fängts langsam an scheiße auszusehen....

Ich spreche hier aber von Langzeiterfahrungen ,nicht das du denkst nach einem Monat passt das nicht mehr.

Ich habe meins übrigns verkauft weil es bei meiner anderen Haube nicht mehr passte.

@Accord06

ich habe auch das ding von Ebay und bin voll zufrieden was passgenauigkeit und quali angeht. Und die " Höcker " sind verstärkt und nicht nur so draufgenäht.

Und ob es was bringt sag ich ja, gerade bei längeren Autobahn fahrten merkste den unterschied.

Also für den preis kann ich es jedem empfehlen, besser als über 130Eus rauszuhaun für das selbe teil.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

@Accord06

Wem die Argumentation ausgeht, der fängt mit Beleidigungen an.

Die technischen Werte lesen sich für mich genau gleich, sowohl beim eBay-Atrikel als auch "Deinem". Gibt für mich nach wie vor keinerlei Grund, den teueren "Fetzen" zu holen - schon gar nicht, wenn er nur für "längere" Fahrten verwendet wird. Aussehen tut er genau gleich, die Werte sind für mich auch identisch. Soviel zum Thema "Informieren".

Wieder mal ein "Lächerlich..." von mir an dieser Stelle. :wink:

@A.D.

:held: :wink:

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Generell gesagt, sind diese Dinger (Haubenbra, ist das dann so etwas wie ein Auto-BH ?) im Zeitalter der hochmodernen, haltbaren Folien nicht mehr notwendig. Wenn Steinschlag ein Thema ist, würde ich die Haube kurzerhand in passender Farbe folieren lassen. Das ist unproblematisch und zu vertretbaren Kosten machbar, strapazierfähig und dauerhaft haltbar.

Diese Teile sieht man oft an amerikanischen Fahrzeugen, meist sind es Pick Ups, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören und dort auch passabel aussehen. An einem modernen PKW a la Accord sieht es jedenfalls nicht eben stylisch und gelungen aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Bearbeitet von route 41
dreher im dreher :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.