Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost auf hinterer Bremsanlage

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist neulich aufgefallen, daß beide hinteren Trommelgehäuse (von der Handbremse glaub ich) total verrostet sind. Sieht einfach schrecklich aus. Erstaunlicherweise sind die Gehäuse vorne kaum angegriffen. Bin auch der Meinung, daß das jetzt erst nach dem Winter so richtig angefangen hat.

Hat jemand nen Tipp, wie man das am besten erstmal beheben kann. Super wäre natürlich auch, wenn es ne Lösung gäbe, die ein bischen länger anhält.

Grüße

Sebastian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sind die gehäuse von der trommelbremse nicht hinter der scheibe?

weil mich auch wundert , da du schreibst, dass es vorne nicht so ist....

wenn die trommel aus gusseisen besteht, muss auch rost drauf sein und bleiben, da wenn es eine geschlossene rostschicht ist, quasi nicht weiter rostet. ist eine eigenschaft von dem guss zeugs.... kann es dir aber nicht sagen ob die aus guss ist, da ich selber die limo fahre und die hat keine extra trommel.

Ich seh da nichts ungwöhliches.

Vorne hast du die Honda OEM Scheiben drauf, da ist ein schwarzer Schutzlack drauf der den Rost eine Weile aufhält.Aber irgendwann siehts aus wie hinten.Da war der Rost wohl schneller.

Mach es mit der Bohrmaschiene mit Drahtigelaufsatz richtig blank sauber, kleb alles andere gut ab und sprüh es mit Bremssattellack schwarz ein.Dann haste ne ganze weile ruhe.

ACC ist keine Klimaanlage!

also für mich sieht es so aus als ob es hinten doch die trommelbremse ist....man sieht doch deutlich das es ein anderes material als vorne ist. ist auch anders als bei der limo....zumindest die hintere.

auf dem link mit dem lackieren, sieht du den unterschied ganz deutlich. da sind bilder von ner hinteren limo bremsscheibe (3. bild - das ohne spange am sattel).

eventuell gibt es speziellen lack für gusseiserne gehäuse. dann solltest lieber den nehmen.

btw

deine hinteren scheiben sehen ziemlich mitgenommen aus. wie viel km hast denn runter?

also für mich sieht es so aus als ob es hinten doch die trommelbremse ist....man sieht doch deutlich das es ein anderes material als vorne ist. ist auch anders als bei der limo....zumindest die hintere....

Verstehe ich nicht. Auf dem linken Bild sieht man rechts im Bild den Sattel und alles Andere ist die Radnabe (evtl. mit integriert verbauter Feststellbremse)

Das rechte Bild ist eindeutig die Vorderradbremse

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.