Honda-Ugur Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo Leute ich habe folgende Probleme. War vor zwei Wochen beim HH zur 2 Jahres Inspektion bei 30000 Km Laufleistung.(CN1) Davor hatte ich einige Kleinigkeiten auf einen Zettel notiert die meiner Meinung Garantiefälle sind: 1. Handschuhfachklappe war verstellt 2. Kupplungspedal quietschte beim durchtreten 3. Bremspedal quietschte beim loslassen der Bremse 4. Fahrersitz war locker 5. Bei Fahren in Linkskurven quietschende Geräusche von der Vorderachse 6. Wie gesagt das Auto hat erst 30000 Km runter aber Bremsscheiben haben schon einen Rand außen gebildet. (Habe um Überprüfung und über ne Info gebeten) Bremsprobleme hatten hier schon viele Leute wie ich so gelesen habe, und einige haben ja auch ihre Scheiben mit Klötzen auf Garantie ausgetauscht bekommen. Als ich schon diesen Zettel den Kundendienstleiter gab hat er schon gemeint: Ja hätten sie das Auto bei uns gekauft gäbe es solche Probleme nicht. Ihr Auto ist ein Reimport(EU Fahrzeug), und die haben halt diese Probleme. Aber die beim HH sind doch auch EU Fahrzeuge? Meine erste Frage: Ob Reimport oder nicht, ich habe doch eine Garantieurkunde womit ich zu jedem HH in Deutschland kann um meine Garantiemängel auszubessern????? Nach bißchen rumdisskutieren hat der Herr doch gemeint das er die Mängel anschauen lässt. Na ja, dann bin ich halt am Abend wieder vorbeigekommen hab die Rechnung gezahlt, hab die Schlüssel von der Sachbearbeiterin bekommen, und was halt gemacht worden ist konnte ich nur von der Rechnung ablesen.:wall: Ach ja, falls es jemanden interessiert, die Inspektion hat 380€ gekostet. zu 1. Handschuhfach wurde wieder positioniert(es sieht besser aus als vorher aber nicht ganz i.O.) 2. Kupplungspedal wurde eingeschmiert(am Anfang war auch kein quietschen mehr zu hören aber seit gestern quietschst`s wieder 3. genau wie zu 2. 4. Es wurde ein neues Sitgestell bestellt, morgen wird es eingebaut. 5. Bremsklotz soll die Ursache gewesen sein (Bremsklotz wurde ausbaut und entgratet, quietschendes Geräusch ist immer noch vorhanden 6.Kein Kommentar, keine Äußerung, wie gesagt die Sclüssel habe ich ja nur von der Dipsen-Frau bekommen, war ja auch keiner mehr da. Ich habe mit den Kundendienstleiter noch mal telefonisch gesprochen, muss ja morgen sowieso hin zum Sitzgestell wechseln, der hat gemeint das schauen sie sich noch alles einmal an. Aber so was kann doch gar nicht sein, ist es vielleicht besser zu einem anderen HH zu gehen, oder wie kann ich bei solchen Situationen mehr Druck machen. Weil wenn es um Garantie geht macht niemand gerne was. Danke schon jetzt für eure Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Ja was erwartest du denn jetzt ? Haben sich doch mühe gegeben oder nicht ? Verpflichtet sind die zu garnichts. Im Internet kaufen weil ja so schön billig! Geiz ist ja so Geil! Und dann den Örtlichen Händler mit Garantie sachen besuchen wo man sowieso als Händler immer drauflegt weil Honda zuwenig bezahlt. Wer jetzt erwartet das man wie ein König behandelt wird hat ein völlig falsches Bild von der Autowelt Wenn das die Feine Englische Art ist dann weiss ich auch nicht? Im allgemeinen werden so Arbeiten wie Handschufach einstellen eh nicht bezahlt von Honda,das heist hier arbeitet der Händler umsonst!!!!!!!!!!! Bremse ist generell kein Garantiefall da wird nur in ausnahmefällen was bezahlt von Honda, weil Verschleissteil.Grauimport ist Grauimport die Autos von Honda Deutschland sind keine Grauimporte. Mfg Micha Bearbeitet 11. Juni 2009 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 JA aber was ist mit meinem Garantieanspruch? Meinst du wenn der Händler diese Sachen repariert bleibt er auf seinen eigenen Kosten sitzen? Der verrechnet das direkt über Honda-North, aber auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Es wird verrechnet was verrechnet werden kann,Sachen unter 50 Euro grundsätzlich schon mal garrnicht.Natürlich bekommt er für den Einbau des Sitzgestells die vorgegebene Arbeitszeit (die Honda vorgibt)bezahlt,das sind dann zb. 0,7 Std,in der Zeit schafft das aber keiner auf dieser Welt,das heist die nächste halbe Stunde die man noch braucht arbeitet man umsonst,oder bezahlst du die freiwillig ? Zusätzlich muss man den Garantie Antrag stellen,das Altteil einlagern ,beschriften oder zurückschicken zur nachprüfung,wo vielleicht festgestellt wird das das Teil garnicht defekt ist und zurückbelastet wird.Die Arbeit macht auch keiner in 10 Minuten!Warum machen die Händler denn nicht gerne Garantie? weil man immer drauflegt,und dann noch für einen der woanders Kauft.Wenn so die Marktwirtschaft funktionieren soll dann wird mir Bange.Jeder Händler ist sein eigener Chef und kann machen wass er will,gibt auf Dauer vielleicht Stress mit Honda aber das ist halt so. Mfg Micha Bearbeitet 11. Juni 2009 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Tut mir Leid, aber wir reden hier von Herstellergarantie. Wie die Bedingungen zwischen Händler und Hersteller festgelegt sind, darauf habe ich doch keinen Einfluss. Natürlich will ich doch nicht das der Händler wegen mihr draufzahlt. Aber wenn es nur um den Kundendienst geht, ist es dem Händler ja völlig egal was für ein Auto da ankommt, mein Auto davor war ein Honda Prelude, den habe ich privat gekauft, bin zum Kundendienst aber immer zum gleichen HH gegangen, da wirst du aber nicht gefragt aber woher das Auto ist, und vor allem ich habe immer mein Scheibenwasser z.B. aufgefüllt vor dem Kundendienst, verrechnet wurde es aber immer wieder, tolle Marktwirtschaft echt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Ja, ja die armen gestressten honda-händler, da ich nicht lache! :auslachen: die alten fuchse wissen ganz genau was sie verdienen/absetzen können und wie lange es dauern wird mit der reparatur, diese „armen“ verdienen an jeder kleinsten unterlagscheibe/ersatzteil mit und..und. und wie genau diese kleine abzocker arbeiten, habe ich schon oft genug erfahren, wer dort die gebrachte leistung/reparatur nicht gleich überprüft, ist selber schuld. gruß Bearbeitet 11. Juni 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ich finde, dass diese ganze Misere nicht auf den Schultern des Kunden ausgetragen werden darf. Der Kunde kauft da, wo es ihm gefällt bzw. wo ihm der Preis passt. Jeder schreit: Globalisierung ist geil, Globalisierung bringt Wettbewerb und das kann nur gut für alle sein!! Europa muss ums Verrecken vergrößert werden, egal was kommt! Natürlich! Super! Irgendwann kaufen Leute im Ausland für billig und bei uns gehen die Betriebe kaputt. Und der Kunde ist schuld, weil er zu eigenen Gunsten gehandelt hat. Das ist doch völlig normal, dass er sich so verhält. Er nimmt, was er nehmen kann. Und in meinen Augen ist er der letzte, der in dem ganzen Mist als schuldiger bezeichnet werden darf. Abgesehen davon: Ich habe mein Auto bei einem Honda-Vertragshändler in Deutschland gekauft. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass die mir bei jedem Problem geholfen haben. Jedes mal, wenn ich das Auto in der Werkstatt abgebe, überlege ich, was die mir diesmal am Auto kaputt machen. Ich gebe mein Auto nur sehr ungern in die Hände einer Werkstatt. Es tut mir leid, wenn ich hier jemandem zu nahe trete - ich bin mir sicher, dass hier einige Kfz-Mechaniker & Co. dabei sind - aber es ist meine Meinung, die sich über mehrere Jahre gebildet hat. Dabei geht's nicht nur um mein Auto, falls jemand denken sollte, dass nur ich so ein Pechvogel bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) @ zpx Volle Zustimmung! @ Honda-Ugur Was Deine kleine Geschichte für mich so interessant macht: ich habe bei einem nahegelegenen HH vor 3 Jahren gekauft (also kein EU-Import) und gehe auch dort regelmäßig zum Service. Trotzdem war es auch für mich immer wieder ein Kampf bei jedem kleinsten Mangel am Neufahrzeug. Auch ich mußte immer drängen auf Nachbesserung, manchmal 3-4 Mal in die Werkstatt fahren, bis man den Mangel endlich selber erhört/gesehen/gefühlt hat und dann trotzdem noch 1-2 Mal zur Nachbesserung der Nachbesserung dorthin Fahren. Glaub mir, wenn ich behaupte, es macht einfach keinen Unterschied, ob Du dort beim Händler auch gekauft hattest, oder beim Händler nebenan oder aus der EU als EU-Import. Was mich interessiert ist Dein looser Sitz. Fährst Du nen Executive mit el. verstellbaren Sitzen oder hast Du mechan. verstellbare Sitze? Es handelt sich um den Fahrersitz, richtig? Auch ich habe einen leicht loosen Sitz, fahre den Executive mit el. Sitzen. In sich abwechselnden (heftig gefahrenen) Kurven ruckt der Sitz dann abwechselnd etwas nach rechts und wieder links, also immer zur Aussenseite der Kurve (logisch)... etwas unangenehm. Leider bin ich inzwischen 3 Monate aus der 3-Jahres-Garantie raus. Man bot mir an den Sitz zu Reparieren, war sich zunächst sicher, dass es wie beim Civic irgendwelche kleinen Ersatzteile für die Führungen gibt. Leider ist dies beim Accord nicht der Fall. Das nächstgrößere Ersatzteil wäre das komplette Sitzgestell, was bei Dir nun getauscht wird. Weißt Du, was dieses Sitzgestell kosten soll? 960Euro! Sei froh, dass Du noch in der Garantiezeit bist. Ich frag mich, ob man das nicht selber preiswerter Richten kann? Allerdings scheint Honda immer noch mit dem Faceliftmodell Probleme mit knarzenden Kupplungspedalen oder -zylindern zu haben. Das zieht sich wohl schon seit 2003 durch die ganze Modellpalette. @ 345 Grauimporte gibt es übrigens nicht in diesem Sinne, sind alles sehr legale Importe aus anderen Ländern der EU. Zollfrei und die Mehrwertsteuer korrekt im eigenen Land bezahlt. Das mag vielleicht den Herstellern nicht gefallen. Aber was das mit dem Händler zu tuen hat, geht mir nicht so recht auf. Du könntest das Fahrzeug auch bei einem HH in Deutschland gekauft haben und dann (der HH mag Pleite gegangen sein, oder Du magst diesen HH nicht, oder Du bist weggezogen, ...) zum nächsten HH wg. Garantiesachen und -mängeln gehen. Der neue HH kann dann nur nicht den 'EU-Import' als unangenehm für sich hernehmen, es ist aber am Ende der gleiche Fall für Ihn. Das Fahrzeug wurde nicht bei Ihm gekauft! Wenn ein solcher HH dann dumm rumlabert und sich daran lauthals stören sollte vor dem Kunden, dann ist er ein schlechter Händler mit schlechten Manieren, mehr nicht! Wenn der Händler einfach macht, was er machen soll und das auch noch halbwegs gut, wird er einen treuen neuen Kunden gewonnen haben, der regelmäßig Geld in die WS bringen wird und sich vielleicht mal nen Auto dort kaufen wird.... so muß man das sehen und nicht dieses Geiz-ist-Geil-und-selber-Schuld Klischee hervorkramen! Bearbeitet 11. Juni 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ich hab mir meinen auch bei einem Vertragshändler gekauft. Der Verkauf hat top geklappt. Sicher, da wollte der Händler ja auch mein Geld. Als dann die ersten Garantiesachen kamen, ging der Zauber los. Es war immer mit Kampf und Diskussionen verbunden, um die Garantiesachen durchzudrücken. Fazit: Er hat zwei Kunden verloren, da ich mit unseren beiden Hondas den Händler gewechselt habe, und werde dort auch keine Autos mehr kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo Gotsche, Also ich fahre nen CN1 Sport, der Sitz ist mechanisch verstellbar, der Preis vom Sitzgestell steht leider nicht auf der Rechnung, und ja es ist Der Fahrersitz. Undzwar hör ich bei jedem Kupplung oder Bremse treten so ein Geräusch vom Sitz dass du denkst du kippst gleich nach hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Dann isses was anderes bei Deinem Sitz. Vielleicht was gebrochen bei Deinem? Meiner wackelt halt (aber dafür unhörbar) leicht nach links/rechts in den Kurven. Aber auch wirklich nur beim scharf Abbiegen.... mein Popo merkts aber deutlich. Aber is schon toll, wenn man mal die Preise mitbekommt, die bei einem Garantiefall (oder auch nicht) verlangt werden. 960Euro für das Sitzgestell, da kannst ja mal nachrechnen, wie teuer ein Auto käme, was man nur aus Ersatzteilen zusammenbauen würde. Wahrscheinlich würde unser Accord dann so rund 100tEuro kosten.... Bearbeitet 11. Juni 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly brown Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 345 spricht mir aus der seele! ich arbeite bei honda in der werkstatt und die kunden bekommen leider garnicht mit wie die händler z.t. von honda ausgenommen werden.... ob es die garantiearbeitszeiten sind oder die ablehungen! man muss aber auch dazu sagen das nicht jeder händler wie der andere ist und man sollte als kunde auch nicht immer nur meckern sondern vieleicht auch mal ne positive kritik beim händler loswerden! wir zumindest sind sehr bemüht den kunden zufrieden zu stellen! doch es wird einem selten gedankt! die netten kunden kann ich glaub ich an meinen händen abzählen :( alle denken immer nur das man ihnen das geld aus der tasche ziehen will doch so ist es nicht! ach und als schlusssatz wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder raus !!! also immer freundlich bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 @Gotsche Also der Honda steht jetzt grade beim HH, im Reperaturauftrag steht das Sitzgestell hätte zu viel Spiel. @Charly Brown Natürlich bleib ich immer freundlich, Ich bin ja selber Elektroniker, mache ja auch Kundenreparauren in der Firma, natürlich verhalte ich mich als Kunde so, wie ich es mir vom Kunden wünsche. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Es wird verrechnet was verrechnet werden kann,Sachen unter 50 Euro grundsätzlich schon mal garrnicht.Natürlich bekommt er für den Einbau des Sitzgestells die vorgegebene Arbeitszeit (die Honda vorgibt)bezahlt,das sind dann zb. 0,7 Std,in der Zeit schafft das aber keiner auf dieser Welt,das heist die nächste halbe Stunde die man noch braucht arbeitet man umsonst,oder bezahlst du die freiwillig ? Zusätzlich muss man den Garantie Antrag stellen,das Altteil einlagern ,beschriften oder zurückschicken zur nachprüfung,wo vielleicht festgestellt wird das das Teil garnicht defekt ist und zurückbelastet wird.Die Arbeit macht auch keiner in 10 Minuten!Warum machen die Händler denn nicht gerne Garantie? weil man immer drauflegt,und dann noch für einen der woanders Kauft.Wenn so die Marktwirtschaft funktionieren soll dann wird mir Bange.Jeder Händler ist sein eigener Chef und kann machen wass er will,gibt auf Dauer vielleicht Stress mit Honda aber das ist halt so. Mfg Micha hast du schonmal ein garantieantrag bei honda ausgefüllt? ich bearbeite oft garantieanträge für honda, ein kurzer text reicht oft, altteile muß ich nur sehr selten zurückschicken und mit der garantie arbeitszeit kann man auch klar kommen Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Hab ich 12 Jahre gemacht,kenn mich da aus was bezahlt wird und was nicht. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 @345 ist bei uns "Toyota" genau so. Ich hasse es Garantie aufträge zu Berarbeiten.Geht mehr Zeit und nerven drauf wie woanders. Läuft bei uns genauso ap, die ganzen vorgegebene zeiten von Toyota sind nie aber auch nie realisierbar. Am ende zahlen wir mehr drauf als sonst. Klar freuen wir uns das der Kunde zu uns kommt, unser Meister sowieso.Doch für uns "die die das abrechnen müssen" ist das drecksarbeit die keiner gerne macht.:wall:.....weil es einfach mehr zeitaufwändig ist als die reperatur selber ^^ Aber im grunde genommen kassiert der Händler bei manchen Garantie fällen auch eine menge kohle. Es kommt immer auf denn fall selber an! UND egal ob EU oder REimport.der HH muss denn Garantie fall annehmen. Da er dazu verpflichtet ist.Außer es ist nachweisbar das es KEIN Garantie fall ist Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 so, krame dieses thema noch mal hoch! ;-) Also in meinen Augen ist das doch egal wo das auto gekauft wird. Ich habe mir damals bei zwei HH in meiner umgebung ein Angebot machen lassen für meinen CN1. kurze info noch, komme aus österreich. Beim Händler um meine Ecke wäre der beste Preis 27500 gewesen (noch dazu musste ich mich vom verkäufer blöd anmachen lassen ob wo ich das geld herhabe weil ich so jung bin (22 war ich damals)) und beim händler ca 40 km weg 27000, was mir zu teuer war! Dann sah ich im internet ein angebot in bocholt ca 800 km von mir zuhause entfernt, den habe ich mir gekauft mit tageszulassung, ist mir mit abholen, steuern usw auf 22000 euro gekommen! für 5000 euro kann man lang arbeiten gehen! Der erste HH um meine Ecke wollte nichts wissen wegen service usw weil ich das auto ja nicht bei ihm gekauft habe!!! Der zweite, der 40 km weg ist, hat mir von selbst angeboten, das wenn irgendwas quitscht oder so einfach anrufen und er holt das auto sogar und macht alles auf garantie!! und bei dem HH bleibe ich auch, und durch seinen sehr guten service weiß ich auch jetzt schon das ich das nächste neue auto GARANTIERT bei ihm kaufen werde, auch wenn er bisschen teuerer ist!! was ich sagen will, das die autohäuser denken einfach zu wenig weit was service und zukünftige kunden angeht!! denn wenn ich mit dem service zufrieden bin werde ich auch weiterhin dort kaufen!!!! meine meinung! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.