xstasy Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 sry für offtopic aber irgendwie komme ich nicht klar :D ist da alles bei was ich brauche ? oder doch lieber das Scratch X 2.0 als Lackreiniger ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190312691794&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de die 3 Sachen reichen...da hast du alles drin---> lackreiniger, Politur und das Wachs zum versiegeln...:wink:man nimmt entweder das oder.... Scratch X 2.0 Gold Class Shampoo(optional) und ein Wachs aus der selben Broduktreihe---> GoldClass Wachs oder das Tech Wax 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Bin nicht ein waschsüchtiger wie Ihr aber ich schau das tepiche und flgen immersauber sind und auch die scheiben ab und zu. aber Leute die Ihren wagen Nie reinigen finde ich ecklig. Weil auch wie kleider oder wohnung ist Auto etwas wo man zeit verbringt. da wird im auto gehustet und gegesen, da sammeln sich bakterien. ab und zu mal saugen oder tepische schamponieren schadet nie und Zeit kostet es auch nichtz viel. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Mir geht es genau so. Nach einem stressigen Tag oder einer stressigen Woche bin ich echt froh, mein Auto putzen zu können. Dabei kann ich mich echt entspannen und sehe vor allem das Ergebnis. Zum Handwaschen und abledern benötige ich ebenfalls eine gute Stunde. Zum Innenreinigen ebenfalls. Dann kommt meist noch eine Wachsschicht obendrauf. Ich wasche meinen 1-2mal die Woche von Hand versteht sich. Ansonsten bei leichtem Schmutz (Staub, leichte Regenspuren) einfach mit dem Hochdruckreiniger absprühen. Durch das Wachs ist er schnell trocken. 1-2mal im Monat wird er grundgereinigt. Da können es schell mal bis zu 6 Std. werden. :roll: Meine Familie bezeichnet mich als einen Wahnsinnigen, denn eigentlich ist er immer sauber weil ich nicht im Auto esse, regelmäßig die Armaturen mit Mikrofaser streichle und die Tepiche sind auch schnell ausgeklopft. Meine Freundin hat anfangs ziemlich gemault, doch seit sie ihren eigenen Auris hat teilt sie mehr oder weniger meine Leidenschaft am Putzen. Zu Meguiar´s kann ich nur den Daumen hoch strecken! Benutze ebenfalls viele Produkte und kaufe gerne weitere dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Sagt mal kennt jemand ei gutes Lederpflegemittel für die Accord Lederbestuhlung... Ist von Haus aus gefärbtes Leder somit sind die Poren zu...also bräuchtes ich was was geschmeidig macht, aber nicht an den Klamotten klebt.... und es sollte den schönen Lederduft nicht übertünchen.... Kumpel von mir erzählte mal da so ne Art Bienenwachs für Fussballschuhe ne shlecht wäre - also einreiben- wirken lassen und wieder mit Frotteetuch abwischen. Vielleicht habt Ihr ne Idee oder Erfahrungen dazu.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Mir war grad etwas langweilig und da dacht ich mir, ich mach ma paar Pics:rolleyes::D Paar Tücher http://i44.tinypic.com/5217x2.jpg Zum Putzen http://i41.tinypic.com/2a9obi9.jpg Und der Rest http://i42.tinypic.com/1z3cbcn.jpg Ihr könnt mich ruhig für bekloppt halten:auslachen::D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 mein gott, speedy, wenn das für dein auto ist, was machst du erst mit der wohnung????? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 mein gott, speedy, wenn das für dein auto ist, was machst du erst mit der wohnung????? Wohnung wird dagegen nur jeden Freitag saubergemacht:D Auto is mir Persönlich wichtiger:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Naja jetzt wissen wir welche produkte gut sind SPEEDY hat sie alle ausprobiert Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ich hätte auch gern so viel zeit wie ihr zum auto putzen aber hier in der stadt ist das auch mist habe ja keine eigene garage oder so. Und da ist auch mit strom zum aussaugen scheiße (hatte ich glaube schon geschrieben) mich wundert aber das manche noch lack drauf haben was ihr immer poliert :schock: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) @Speedy: Ich erblasse vor Neid! 8) Meine Sammlung ist zwar auch nicht ohne, doch nicht so viel wie bei dir. :D Meine Wohnung wird auch seltener geputzt. :roll: @David: Naja, wir polieren das Wachs immer wieder ab und dann wieder auf. Ich glaube, dass es Jahre dauern wird bis der Lack den Kontakt mit der Poliermaschine bekommt. Dafür ist die Wachsschicht viiiiiiiieeeel zu dick!! :-) Bearbeitet 23. Juni 2009 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ach ja, wer ne Beige Innenausstattung hat z.B. paar schwarze striche an der Türverkleidung, sollte die Stellen mit Aktivschaum Innenreiniger besprühen und etwas warten. Nach ca. 20 sek. kann man die Striche mit nehm Baumwolltuch wegwischen:D Klappt bei mir immer wieder:D:wink: (Ach ja, ich polier den wagen nur 2 bis 3 mal im jahr und nicht mehr. Aber Wachsen ist "NICHT ZUR AUFFRISCHUNG, SONDERN ZUM SCHUTZ DES LACKES DA"!!) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Moin Jungs und Mädels, dachte ihr habt da ein fahrzeug und kein putzzeug ?! gruß loki gereinigt wird wen´s schmutzig ist ... 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich wasche ihn einmal die Woche, inkl. Innereinigung.Dauer ca. 2-3h ich auch ..(und am Mittwoch wird nur abgedampft ...wegen Staub und Bremsstaub :D:D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Servus, hab 'nen weißen CL7, der natürlich stark anfällig für Dreck ist. Fahres - je nachdem wie das Wetter erlaubt - alle 2 Wochen mal in die Waschstraße. Natürlich Textil und Superschonend. Glaubt mir keiner, ist aber ein Fakt - und spätestens wenn der Kritiker selbst drinnen war, weiß er wovon ich red. :auslachen: Danach erfolgt 'ne gründliche Saugung, Kunststoff-Pflegemittelchen und ne Bürste zum ausbürsten der Teppiche & Sitzbezüge (Teilleder-Sitze). Anschließend gehts dann draussen mit einer Poliermaschine zu Werke (mit maximalen 800rpm - mehr dürfen einfach nicht sein). Nachdem der Lack dann gründlich aufgebmöbelt wurde und mich anstrahlt wie ein kleines Kind, gehts je nach Geldbeutel zum örtlichen Lacker, der hat so ne Art Nano-Protect, heißt aber Liquid-Glass. Damit wird die Oberfläche versiegelt, fühlt sich an wie abgeleckt und ist ressitent gegen Dreck/Schmutz - natürlich alles in einem gewissen Rahmen. Je öfter man das Fahrzeug damit eincremt und behandelt (also je mehr Schichten) desto intensiver merkt man es auch. Komplettbehandlung kostet 100,- EUR. Aber die sind es mir immer mal wert. :D Demnächst will ich mal das Thema Lederpflege in Angriff nehmen. Im Web laß ich dazu, 2-3x/Jahr gründlich reinigen/pflegen. Öh ich das jetzt 1,5Jahre gar nicht gemacht :grummel: Wird Zeit... So long... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Demnächst will ich mal das Thema Lederpflege in Angriff nehmen. Im Web laß ich dazu, 2-3x/Jahr gründlich reinigen/pflegen. Öh ich das jetzt 1,5Jahre gar nicht gemacht :grummel: Ich dachte mir bis jetzt eigentlich immer Ledersitze kauft man sich um eben etwas pflegeleichtes zu haben :schock: Naja mein nächster bekommt trotzdem lederne bestuhlung aber für die muss dann 10 Jahre ein feuchtes Zewa reichen Auflösen werden sie sich schon nicht ... eine Kuh kriegt ja auch keine Lederpflege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Möglich, hab das aber letztens auf so einer Lederpflege-Seite gelesen gehabt. Geht ja darum, dass du Falten vorbeugst und so 'nen Zeug. 3x/Jahr find ich auch übertriebe aber gut, we will see. Wetter ist derzeit eh eher zum weglaufen... :motz: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hab heute meinen wagen für 6 EUR per hand gewaschen/gebürstet. mehr braucht er nicht als 2 mal im jahr (öfter nur wegen salz, falls nötig = extra unterbodenwäsche so ca. 3x zusätzlich), ansonsten wäre mein Grün-Tarn-Lack weg. :grummel: es regnet ja im sommer oft genug, um den staub abzuspülen. dafür muss ich öfter absaugen als ihr, hab leider keinen polenfilter (echter mangel), schade aber es geht, hab mehr gymnastik deswegen. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 :Dich glaube ihr habt alle keine freunde und zu viel zeit:D nein nur spass also da bin ich ja ne richtige schlampe gegen habe meinen glaube ich das letzte mal vor pfingsten gewaschen aber auch nur in der waschbox mal drüber gepustet und mitn lappen hinterher muss aber auch dazu sagen das ich die letzten wochen vielleicht 20 km in der woche gefahren bin. verspreche euch aber das er vor dem forumtreffen ne 100% wäsche mit politur bekommt,will mich ja nicht schämen :D wenn ich mal richtig sauber mache brauch ich so 1,5 stunden ohne polieren Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) verspreche euch aber das er vor dem forumtreffen ne 100% wäsche mit politur bekommt das überprüfen wir ....:D:D:D:D Bearbeitet 28. Juni 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 jep...ich bringe weisse handschuhe mit:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, ich hatte es mir letzte Woche mal ganz einfach gemacht und den CN2 zum "KFZ-Pflegebetrieb" gebracht. Dies war auch bitter nötig nach 4 1/2 Jahren, 95 Tkm, 2 Kleinkindern welche mit Vorliebe Kekse und andere Krümmelsachen essen, diversen Transporten aus dem Baumarkt und den schmutzanfälligen Sitzfläschen der Sport-Variante. Der Service bestand aus komplett Reinigung innen/außen, Motorwäsche/-konservierung und Unterbodenwäsche. Die Sitze und der Teppisch wurden nassgesaugt. Sogar meine Fussmatten sahen wieder wie neu aus. Ich hätte dies so mit meinen Möglichkeiten nie hinbekommen. Das ganze hatte mich 87,00 € gekostet. Ich war überrascht und sehr begeistert vom Ergebnis. Im ersten Moment sah es aus wie im Neuwagen (auch der Duft). Ansonsten bekommt der Accord nur das notwendige Reinigungsprogramm von mir, 1X Waschen im Monat. Ausgesaugt wird öfters (2 Kleinkinder), 2 - 3 X im Jahr Wachs. Jedenfalls werde ich jetzt keine 4 1/2 Jahre bis zur nächsten professionellen Reinigung vergehen lassen. Gruss Ulli PS. Eine gute Außenwäsche in der Anlage kostet doch bestimmt auch schon 15-20 € und die Motorwäsche erst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 das überprüfen wir ....:D:D:D:D oh mein gott dann muss ich mir ja richtig mühe geben,verdammt aber haben ja dann noch ein paar kilometer autobahn vor uns,naja fahre ich halt nur 80 km/h und weiche denn fliegen aus und bremsen kann ich auch nicht wegen bremsstaub:D Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 oh mein gott dann muss ich mir ja richtig mühe geben,verdammt aber haben ja dann noch ein paar kilometer autobahn vor uns,naja fahre ich halt nur 80 km/h und weiche denn fliegen aus und bremsen kann ich auch nicht wegen bremsstaub:D Oder du fährst immer hinter nem T5 hinterher der für dich die fliegen abfängt :D und den Bremsstaub kriegste ja ohne Problem mim feuchten tuch weg. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hab meinen Gestern schön Nass gemacht, Lackgereinigt..., Poliert..., Gewaxt....., Chromzierteile mit NEVRDULL behandelt, Scheinwerfer versiegelt... Fürs ERSTE! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 oh mein gott dann muss ich mir ja richtig mühe geben,verdammt oh jaaaa :D weiße handschuhe hab jetzt auch :D:D:D aber haben ja dann noch ein paar kilometer autobahn vor uns,naja fahre ich halt nur 80 km/h und weiche denn fliegen aus und bremsen kann ich auch nicht wegen bremsstaub:D hehe nur 80 km (ich hab 430 km ..) und lösung gegen fliegen usw hat @ dRuNkeN-dRaGoN schon geschrieben :D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.