Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CC7 - Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Ich habe das gleiche Problem mit meinem CC7 am Freitag gehabt - starker Regen, und der Wagen sprang nicht mehr an! Am Samstag nochmal probiert - ging wieder. Seit Samstag ist die Temperatur auch wieder gefallen, also keine Nässe mehr; nur noch Schnee. Dann sollte bei mir also eine neue Verteilerkappe auch helfen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. Zum Thema Benzinpumpen Relais.

 

Kontakte Reinigen, am besten mit Bremsen Reiniger, damit diese wirklich sauber werden. Danach schauen wo noch stellen korrodiert sind (schwarz oder grünlich angelaufen), diese mit Sandpapier Reinigen. Danach die Kontakte mit Kontakt fett (welches man auch auf den plus und masse pol der Autobatterie tun soll) damit diese nicht mehr so schnell Korrodieren ein schmieren. Aber vorher die Lötstellen am besten entfernen und neu verlöten. Fragt da am besten wenn ihr selber nicht so geschickt seid ein Elektriker oder Radio und Fernsehtechniker, die haben das beste Werkzeug dazu.:))

 

2. Zum Thema Verteilerkappe und Finger.

 

Diese solltest du tauschen wenn der Wagen bei feuchten Tagen nicht anspringt, wenn diese Zerbricht läuft das Auto gar nicht mehr. Standort im Motorraum wo die Zündkabel vom motor auf den Schwarzen kasten gehen (Zündverteiler).

:(Hinweis: Falls er auch während der Fahrt nicht so rund läuft oder sogar die Motorkontrolllampe teilweise aufleuchtet und er unnormal mehr Benzin benötigt, kann auch sein das der TDC Sensor (Zündzeitpunktschalter) defekt ist, dieser sitzt im Zündverteiler, leider vergossen. Wenn der defekt ist hilft nur noch ein Austausch!

 

Im eigenem Sinne:

CC7 ausbau ABS modul Komplieziert? Reperatur Fensterheber rechts vorne schwer, scheibe fährt schräg runter? Welcher defekt? Nachrüstung Funkmodul in der Fahrertür suche Anleitung!

 

:angel:Elektrotechnikermeister der Fall für die Elektrik ist mein!:angel:

 

:wall::wall::wall:Honda CRX ED9 BJ 1989 abgemeldet (Kupplung und Krümmer defekt):wall::wall::wall:

:wall:Honda Accord CC7 1995 aktiv (ABS Fehler 8? hoffentlich nur die Zentral einheit):wall:

:angel: Elektrik ist mein Gebiet :angel:

Honda Accord CC7 2,0S BJ 1995

:wink: Honda CRX ED9 1,6 BJ 1989 Out of Order! Need Help! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich hatte jetzt das Vergnügen, dass mein Acci auch mal den Dienst komplett verweigert hat. Ich bin ganz normal gefahren, dann angehalten und habe den Motor aus gemacht. Als ich eine halbe Stunde später wieder fahren will, springt der Motor nicht mehr an. Mein Bruder hat mich dann nach Hause geschleppt und da habe ich festgestellt, dass kein Zündfunke kommt. Ich habe dann alles was ich bei Autodata und im Werstatthandbuch gefunden habe gemessen und geprüft (Zündspule, OT-Geber u.s.w.) und alles war I.O. Ich habe dann ein neues Zündmodul bestellt und eingebaut aber der Funke blieb trotzdem weg. Ich habe dann nochmal mit dem Meister vom Honda Autohaus (wo ich gelernt habe) gesprochen und der meinte, die Zündspule könnte trotz der richtigen Messwserte defekt sein. Ich habe also noch eine neue Zündspule gekauft und eingebaut und siehe da, der Motor schnurrt wieder wie am ersten Tag. Ich habe in dem Atemzug gleich noch die Verteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündkerzen erneuert.

 

Da man Elektronikteile (auch wenn diese auch nur kurz verbaut waren) nicht zurück geben kann, habe ich jetzt ein nagelneues Beru Zündmodul abzugeben. Ich habe es erst heute gekauft. Der Kaufbeleg ist vorhanden und es sind 2 Jahre Gewähleistung auf das Modul. Bei Interesse siehe "Biete Thread".

 

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, deine Verteilerkappe hat innen einen Ries oder eher deine Dichtung der Verteilerkappe ist nicht mehr dicht.

Na ja es geht um die Feuchtigkeit die in den Zündverteiler eindringt.

 

Um sie fernzuhalten musst du die Verteilerkappe wo die Dichtung ist (ganze Fläche) mit z. b. Silikonfett extra abdichten. So kommt keine Feuchtigkeit hinein.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteilerkappe und den Finger habe ich auch gleich mit erneuert. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Verteiler innen, an der Welle leicht Ölfeucht ist. Ich denke auf der Welle wird irgendwo ein O-Ring sein, der die Verteilerwelle zum Motor hin abdichtet. Den werde ich wohl mal wechseln müssen. Hat von euch schon mal jemand diese Verteilerwelle ausgebaut und diesen O-Ring erneuert?

 

Ich brauch auch noch einen Dichtsatz für den Ventildeckel, wo kann man den günstig Kaufen? Bei Ebay habe ich nichts für den CC7 gefunden und bei meinem Teilehändler kostet der Dichtsatz 50€.:schock:

 

Gruß Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verteilerwelle wird anscheinend mit einem simmerring abgedichtet. wie man den zündverteiler zusammenbaut steht hier: http://www.fischerkai.de/verteiler/ , dein zündverteiler müsste ähnlich sein.

 

ferndiagnose ist schwierig aber ich glaube nicht, dass simmerringwechsel wirklich nötig wäre. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

zuerst würde ich alle elektrischen bauteile des zünverteilers gründlich säubern und überprüfen.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto läuft ja schon wieder wie am ersten Tag, es lag "nur" an der defekten Zündspule. Ich habe nur beim wechseln der Zünspule, ein wenig Ölfeuchte im Verteiler entdeckt. Da mein Ventildeckel jedoch eine neue Dichtung braucht und auch der O-Ring der aussen auf dem Verteiler sitzt mal erneuert werden muss kann es durchaus sein, dass sich das das Öl von aussen, über die Verteilerkappe hinein gekrochen ist.

 

Ich habe den Verteiler von innen geinigt und werde jetzt den kompletten Ventildeckel abdichten und auch den O-Ring erneuern. Dann werde ich später mal wieder kontrollieren, ob innen im Verteiler alles trocken bleibt. Da ich jetzt dank deiner Anleitung weiß, dass in dem Verteiler ein Simmerring sitzt kann ich diesen, wenn es wieder feucht sein sollte, auch mal erneuern.

 

Ansonsten sieht mein Zündverteiler (trotz 230000 km Laufleistung und einem Alter von 17 Jahren) noch top aus und macht auch keinerlei Geräusche. Das zeichnet die Qualität von Honda halt aus.

 

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.