Stahli Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Moin Jungs, ich habe seit einiger Zeit, ein komischen Geräusch bei meinem Acci. Seit dem ich meinen Magnaflow dran habe, fahre ich öfters ohne Musik :D Und da hört man mal, was sein Auto so für Geräusche macht, nicht nur die vom Magna. Immer wenn ich leicht im unteren Drehzahlbereich (2500-4000) beschleunige, höre ich ein Hämmern, klockern wie auch immer. Ich bereits einigen Sachen gelesen was es sein könnte. Höchstenwahrscheinlich ist es die Antriebswelle, aber hört selbst und sagt mir was ihr vermutet. Was für Kosten kommen auf mich zu? http://www.youtube.com/watch?v=9U4MJ1krC2Q Bearbeitet 5. Juli 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 bei mir war das wegen dem Magna, der hat stärker vibriert. Ich habe dann das Katblech abgemacht und fertig geräusch war los. Manchmal ist da nur eine schraube schon verrostet und da klappert das bei einer bestimmten Geschwindigkeit. wie viel hast de denn runther?? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich glaube nicht, das es wegen dem magna ist, weil ich es das Geräusch schon gehört habe, bevor ich den Magna drunter hatte, aber da habe nich mir noch keiner sorgen gemacht, doch ich glaube das es gestern lauter geworden ist, als vorher. Meiner ist Baujahr 1996 (EZ:1997) und hat 144000 runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, hört das Geräusch auf, wenn Du auf die Kupplung drückst und gedrückt hältst? Macht der Motor auch im Stand dieses Geräusch wenn Du ihn bei ca. der selben Drehzahl hältst? Für mich klingt es, laut Deinem Video, wie ein metallisches Schleifen oder Schaben. Klingt wie eine defekte Lagerschale der Kurbelwelle. Ohne den Teufel gleich an die Wand malen zu wollen. Deswegen meine Frage mit dem Kupplung drücken. Gruß hypercube Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) Wenn ich die Kupplung gedrückt halte, macht er dieses Geräusch nicht, auch nicht im Stand. Nur nach etwas längerem fahren. Und wenn ich vom gas runter gehe bei der Fahrt, macht er das Geräusch auch nicht. Nur wenn ich das Gas leicht berühre, wenn ich voll durchdrücke, ist es nur am Anfang, danach hört man es auch nicht mehr, kann aber sein das man es nur nicht hört. Bearbeitet 6. Juli 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich musste noch paar Bidler anhängen. Habe jetzt mal Fotos gemacht, meine Achsmanchetten sind schrott, aber ich denke mal nicht, dass das Problem ist. Sondern dadurch wird das Problem entstanden sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Wenn ich die Kupplung gedrückt halte, macht er dieses Geräusch nicht, auch nicht im Stand. Dann kommt das Geräusch also vom Antriebsstrang, nicht vom Motor. Da kannst Du also einen Lagerschaden ausschließen. So wie deine Achskopfmanschetten aussehen, hast Du die Ursache wahrscheinlich schon selbst gefunden. Da werden die äusseren Gelenke wohl hin sein. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Also brauche, das hier neu? http://www.ototeile.de/leo_showCategories.php?cat=c1_Ersatz--Verschlei-teile.html&catId=100071&showproducts=1&catName=Gelenk/-satz&catReset=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Der Link führt nur auf die Startseite... So schnell gehen die Antriebswellen nicht kaputt. Versuche es erst einmal mit einer neuen Fettfüllung und neuer Manschette, bevor Du teuer Gelenke oder gar komplette Wellen kaufst. Das sollte Dein Problem beheben können. Falls es dann noch nicht weg ist, dann würde ich abwägen, ob es sich wirklich lohnt, sie zu erneuern - bei der momentanen Geräuschentwicklung denke ich, nervt es nur ist aber nicht so schlimm. Ist ja nicht neu das Geräusch, oder? Wie lange hast Du das schon? Ich hatte bei meinem CA5, bei meinem 90er Wintercivic, bei dem 86er und 91er Civic meiner Eltern ein deutliches Klackern bei Kurvenfahrt (so fangen defekte Gelenke an) und beim Elterncivic war es noch viel trockener. KEINER davon hat neue Gelenke bekommen. Neues Fett, neue Manschette und fertig. Das würde ich als erstes Probieren. Es kann auch genau so gut sein, dass lediglich deine defekte Manschette durch die Drehungen so vibriert hat! Schließlich ist eine abgerissene Manschette nicht ausgewuchtet und das restliche Fett verteilt sich auch nicht gleichmäßig ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) Sorry wegen den Link, habe ich gar nicht bemerkt^^ Neue Welle wollte ich mir soeiso erstmal noch nicht kaufen. Ich wollte nur mal gucken in was für einen Preislichen rahmen sich das ganze bewegen würde. Wie du schon sagtest Versuche es erst einmal mit einer neuen Fettfüllung und neuer Manschette, bevor Du teuer Gelenke oder gar komplette Wellen kaufst. So hatte ich das auch erstmal geplant, weil ich mir jetzt auf die schnelle als Azubi keine neuen Antriebswellen leisten kann ;) Das Geräusch habe ich noch nicht lange, es war vor einigen Wochen auch nur sehr leise. Falls es nach dem einfetten und neuen Achsmanchetten nicht weg sein sollte würde ich es auch so lassen, solange das keinen weiteren Schaden verursacht. Vielen Dank für eure Hilfe Bearbeitet 6. Juli 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Guten Abend Leute, das Problem ist wieder aufgetreten. Nach dem ich die Achsmanchetten wecheln lassen habe, war das Geräusch sehr abgeschwächt. Jetzt ist es wieder stärker zu hören, mal stark und mal weniger stark. Wenn ich in eine kurve einlenke und Gas leicht Gas gebe ist es am lautesten zu hören. Könnten das die Gelenke von den Antriebswellen sein? Weiß jemand wo ich günstige, aber trotzdem Qualitative kaufen kann? Und das alles 3 Monate bevor meine Lehre zu Ende geht und immer noch kein Job in sicht :( Bearbeitet 4. November 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 hast du mal nachgeschaut ob nur vielleicht dein rad wenn du es endlastet hast luft oder spiel hat kann könnte ja auch das radlager sein schau halt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Habe vor kurzem erst die Bremsen und Radlager wechseln lassen. daran kann es also nciht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.88 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 ich würds trotzdem mal prüfen, kostet ja nix !! und wenn ich korrigieren darf .. es SOLLTE NICHT das radlager sein, wenn du diese arbeiten durchgeführt hast, aber definitiv kann man das erst nach einer kontrolle sagen !! man kann ja nie wissen !! Zitieren Ich Verkaufe [Klick Mich]Bei Interesse PM ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Es ist halt recht unwahrscheinlich, da ich das Problem schon vor dem radlagerwechsel hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hi, ich habe das selbe Problem an meinem Acci schon seit längerem, das "hämmern" tritt nur bei Beschleunigung auf, umso schneller man wird, umso weniger wirds wieder... laut Aussage der Werkstatt und Erfahrungsberichten von anderen sind die Innengelenke der Antriebswelle dafür verantwortlich, bzw. eins der beiden! Hab vor die Dinger diesen Winter zu wechseln... MfG T Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Bitte nicht böse sein aber ich kapiere immer noch nicht wie man mit einer neuen Fettfüllung die entstandenen Mängel einer Antriebswelle ausgleichen kann? ?( Falls da etwas abgenutzt ist, d. h. Spiel vorhanden (mechanisch) ist, man kann doch nicht mit mehr Fett da alles ausgleichen was abgerieben wurde, es geht ja gar nicht. :schock: Also falls etwas klackert ganz besonders bei Kurvenfahrt ist/sind die Antriebswelle/en (eher das/die defekten Antriebswellen-Gelenke außen) früher oder später je nach Fahrweise zu erneuern (Punkt) Alles andere ist Zeitverschwendung... :prost: Ps: Gelenke-Wechsel muss nicht sofort sein, unter Umständen kannst mit so einem Fehler tausende je nach Fahrweise noch viele km ohne Probleme, wie ich damals, fahren - aber man sollte alles im Auge behalten ausserdem z. b. auf eBay nach neuen gelenken Ausschau halten und falls günstig zugreifen, wie z. B. hier: http://cgi.ebay.de/GELENKSATZ-FUR-HONDA_W0QQitemZ290365957907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439b28e713 Gruß Bearbeitet 10. November 2009 von kardynau (Punkt) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Sorry aber du empfiehlst ihm doch nicht ernsthaft diesen Billigschrott aus Singapur von ebay??? Er wäre dann nicht der erste wo ihm so ein Gelenk evtl. um die Ohren fliegt irgendwann. Bei 200 auf der Autobahn wäre das bestimmt ein lustiger Spaß. :roll: Bei solchen Teilen IMMER entweder Nipparts (glaub die heissen mitlerweile anders) oder wer zu viel Geld hat orig. von Honda nehmen (wo wahrsch. auch keine anderen wie die von Nipparts drin sind .. nur halt mit Honda-Aufkleber drauf) Stoßfänger, Blinker etc. kann man ja ruhig preiswert einkaufen. Wenn da dann was mit ist wird’s nicht groß gefährlich. Aber bei solchen Teilen wie nen Antriebs-Gelenk ..... das ist nunmal hohen Belastungen ausgesetzt ... da würde ich nicht dem Singapur-Stahl vertrauen. Und wenn man sich in diversen Foren mal umschaut wäre das nicht das erste Billig-Gelenk was einem um die Ohren fliegt. Bearbeitet 21. November 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Also @Lude® lange nicht "gehört", ich habe mich schon viele Male hier im Forum zu der Qualität von Honda-Teilen geäußert, nämlich es gibt für mich keine bessere Qualität als die von Honda :party1:, diese kostet deswegen auch nicht wenig. Hier hat aber @Stahli angedeutet, dass er knapp bei Kasse ist (und „immer noch kein Job in sicht“ ist) deshalb habe ich ihm empfohlen auf eBay nach neuen Gelenken Ausschau zu halten und geschrieben „muss nicht sofort sein, unter Umständen kannst mit so einem Fehler tausende je nach Fahrweise noch viele km ohne Probleme, wie ich damals, fahren“. Er muss ja schließlich auch selbst wissen, welche Firma er haben bzw. wie viel er ausgeben möchte. :motz: Ausschau halten und falls günstig zugreifen heißt nämlich nicht jeden Artikel zu ersteigern/kaufen. Außerdem es gibt viele Firmen die auch gute Qualität liefern. So ein Gelenk muss ja nicht wie von Honda gleich 200tkm laufen, ich denke mit 100tkm wäre @Stahli auch zufrieden. Und auf eBay billig zu ersteigern muss nicht immer heißen gleich Schrott. Ich habe damals vor einigen Jahren 2x Gelenke der Firma LÖBRO (GKN, Made in Germany) – Reparatursatz radseitiges Gleichlaufgelenk – für ca. 10,00 EUR pro Stück gekauft. Jetzt erst habe ich eins davon gebraucht. Ich kaufe aber nicht erst, wenn z. B. mein Auspuff schon auf dem Boden schleift oder Antrieb humpelt, sondern versuche es davor, eben auf eBay nach neuen Gelenken/Verschleißteilen Ausschau halten und falls günstig zugreifen. Falls noch Fragen bitte von vorne lesen. ;) Gruß Marek Bearbeitet 21. November 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Jo war hier länger nicht mehr aktiv. Gibt ne genauso gute Qualität wie von Honda. Ehem. Nipparts. Da is halt nur kein Aufkleber mit nem tollen "H" drauf. Und man spart mal locker die Hälfte wenn nicht sogar noch mehr. Wer versucht nicht Geld zu sparen. Jeder irgendwie. Aber es gibt gewisse Dinge da sollte man nicht unbedingt sparen auf Teufel kommt raus. Natürlich auch nicht zu Apothekenpreisen kaufen. Daher schrieb ich ja (ehem.) Nipparts oder so. Klar kann man mit nem Billiggelenk von eBay Glück haben. Aber ganz ehrlich ... für die paar Euro die ich dadurch spare spiel ich kein russisch Roulette. Qualität hat nunmal ihren Preis irgendwo ... Fliegt mir das Teil bei 50 in der Stadt um die Ohren ok ... da wird nicht viel passieren ausser das man sich ärgert. Aber fetzt dir das Teil auf der AB auseinander bei höheren Geschwindigkeiten ... muss man nicht haben. Ich habe auch schon "preiswertes" von eBay gekauft. Dazu gehört ein MSD (aluminiert der bis heute noch top in schuss ist und nur 30 Euro kostete inkl. Versand). Alukühler ... hält ebenfalls noch super. Dann auch mal einen Nachbau-Zündverteiler. Nach dem 2. Umtausch habe ich dann allerdings mein Geld zurückverlangt (weil auch der 2. kurze zeit später kaputtging) und habe durch Glück aufm Schrotti nen gebrauchten gefunden. Zum halben Preis .. und der tuts bis heute. Das war aber kein sicherheitsrelevantes Teil ... war halt blöd das ich den Wagen ersma stehenlassen musste um auf den Austausch des ZV zu warten. Also entweder ehem. Nipparts oder aber vom Schrottplatz nen gut gebrauchtes Teil (wenn verfügbar) nehmen als so ein Billig-Nachbau. Ist halt nur schwierig für die alten Ricer was vom Schrotti zu bekommen. Bearbeitet 21. November 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) hallo, also soweit ich es weiß honda wird nur beliefert, somit produziert keine ersatzteile. der entscheidende punkt ist aber, dass alle hersteller die liefern die angehobenen qualitätsansprüche erfüllen müssen, deshalb qualität (qty 1)=hoher preis. und wenn man den hersteller von ersatzteilen auf eBay erfahren möchte, man kann ja per email fragen, so mache ich es falls in der auktionbeschreibung unbekannt. ps.: hab schon auch von nippards spurstangengelenk gekauft, ist gerade drin. leider war ich mit der qualität nicht so begeistert. mechanisch bis heute ok aber die gummimanschette ist ohne grund vorzeitig kaputtgegangen. ich musste eine von honda von meinem alten spurstangengelenk abziehen und tauschen. so ist es mit der erfahrung. aber nippards, heute Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH ist schon gut. http://www.herthundbuss.com/de/online-katalog.html gruß Bearbeitet 22. November 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Vielen Dank für eure Hilfe. Wie einige schon sagten, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich konnte bei Herth und Buss GmbH (nipparts) keine Gelenksätze für meinen Wagen finden. Vielleicht könntet ihr sonst nochmal gucken, aber ich finde dort nichts. Aber ich habe was bei OTOteile.de gefunden. http://www.ototeile.de/leo_showCategories.php?products_id=-2147483648&cat=c1_Ersatz--Verschlei-teile.html&catId=100071&showproducts=1&catName=Gelenk%2F-satz&catReset=2 Aus Kostengründen würde ich lieber das von URW nehmen, aber ich weiß nicht ob die Qualität so gut ist wie bei der von Nipparts oder MAPCO. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Und weiß jemand wie teuer die Einbaukosten bei Honda wären oder sollte ich doch lieber einefreie Werkstatt aufsuchen? Und noch eine Frage. Sind diese Gelenksätze die sogenannten inneren Gelenke oder die Gelenke Radseitig? Bearbeitet 7. Dezember 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) wie sind deine wagen-daten zu 2 / 2.1 und zu 3 / 2,2 für die teile suche (?) es gibt viele firmen die autoersatzteile verkaufen, am besten bei vielen im i-net preise vergleichen. welche gelenke abgenutzt sind und vor allem welche seite betroffen ist und wie stark (es kann doch auch sein, dass nur ein gelenk „klackert“ oder "hämmert") wie soll man dies machen (?) eine ferndiagnose ist unmöglich übrigens dein video läuft nicht. so eine aussage „wie geraten“ ist in einem forum nicht ganz unproblematisch. und wie gesagt man kann noch etliche tausende kilometer mit solche geräusche fahren, aber ob schon zu laut ist, musst Du schon selber wissen und entscheiden oder fachleute in deiner nähe fragen (probefahrt machen). am besten mit deinem wagen auf die hebebühne (mietwerkstatt 10 euro pro stunde) oder mal drunter legen und gucken/bewegen welche seite betroffen ist oder gleich beide gelenke auswechseln. ich würde an deiner stelle zuerst die radseitigen gelenke auswechseln, da Du so geschrieben hast: „Wenn ich in eine kurve einlenke und Gas leicht Gas gebe ist es am lautesten zu hören.“ deine inneren gelenke sind vermutlich auch etwas abgenutzt aber diese hört man normalerweise in der kurve weniger, da die welle im inneren gelenk in der kurve dort verschoben wird, wo sie weniger abgenutzt ist. sie ist am besten beim geradeausfahren zu hören. die radseitigen gelenke sind dagegen beim lenken besser zu hören, wenn sie spiel haben da kommt aber ABER, wenn sie sehr stark abgenutzt sind, hört man sie beim geradeausfahren auch. und wegen einbaukosten bei Honda, ruf dort einfach mal an. gruß ps.: hier einige i-adressen für autoteile: http://www.husch-autoteile.de/ http://www.autoteile-shopping.de/ http://www.atu.de/pages/shop/home.html http://www.alanko.de/index.php?XTCsid=cumc92rdgggqq63mseprgogbt6 http://www.autoparts4u.de/index2.php http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp?msf=06 http://www.ls-autoparts.com/index.asp http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite http://www.autoteile-guenstig.de/ http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/index.php http://www.autoteile-meile.de/autoteile.html http://www.autoteilestore.com/ats/home.html http://www.pro-parts.de/ http://www.parts2go.de/ http://www.discounter-deutschland.de/categories-group-820.html http://www.hondateile24.de/index.php http://www.online-fahrzeugteile.de/index.php?SSID=fd2472834a328b50705a183a39732ed4&formnr=1 http://www.ototeile.de/leo_fahrzeugwahl.php http://www.q-11.de/wps/portal/q11/de http://www.autoteile-meile.de/index.html http://www.kfzteile-guenstig.de/index.php5 http://shop0535-01.carlakatalog.de/index.php/ http://www.fahrzeugteile-geiz.com/ http://www.autoteile-info.de/autoteile.html http://www.profi-autoteile.de/ http://www.pro-parts.de/ https://www.renet-autoteile.de/ http://www.auto-plus.de/ http://shop.teiledirekt.de/index.php/ http://www.atu.de/pages/shop/home.html http://www.autoteilebox.de/ http://mot1.de/ http://www.motoso.de/ Bearbeitet 8. Dezember 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Diese Diskussionen, ob nun teuer besser und länger hält bzw günstig kaufen ist schlechte Ware, die ist doch hinfällig. Wer billig kauft, kauft zwei mal, sagt der Volksmund. Mal stimmt es, mal nicht. Ich habe mir vor ca. 40000 km diese Gelenke eingebaut, http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-IV-Coupe-Prelude-Antriebswellengelenk-ABS_W0QQitemZ370298812728QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637877938 , und mein CD7 läuft immer noch. Die Gelenke sind komplett, wie sich das gehört, mit Klemmring, Fett, Manschette usw, und der Einbau ist ja auch kein Problem. Nur mal so in die Diskussion eingeworfen. Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ja @Cleany es ist ein guter preis und wenn noch die qualität stimmt ist alles paletti. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif auch wenn (nur mal so angenommen) die laufzeit etwas verkürzt sein würde, man könnte ja anstatt eines neuen und teuren gelenkes zwei billigere kaufen und zwei mal auswechseln, es geht ja ziemlich leicht mit dem wechsel. die manschette geht so wie so meistens früher als das gelenk kaputt, wodurch abbau erforderlich ist. und übrigens auch bei der besten japanischer qualität aber scharfer fahrweise kriegen so manche hönda-fahrer dennoch so ein Honda-gelenk/welle vorzeitig kaputt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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