kardynau Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) na ja @Karsten dein getriebe ist ja eine weiterentwicklung von meinem. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif im kalten zustand da will mir mein wagen damit sagen: na fahr endlich, bewege dich....ich will auf die straße....usw... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif meins kracht aber läuft somit ist zuverlässig von daher kann ich mich nicht beklagen, eher meine nachbar. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif im sommer und ganz besonders in warmem zustand z. b. auf der straße/autobahn ist ja ganz anders, sanft und ruhisch ist es... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o040.gif gruuuuuuuuß Bearbeitet 5. April 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Bei meinem CG2 damals hat es aber auch so geklickt als würde man ein mechanisches Getriebe schalten. War auch nicht so ruckfrei wie das beim cg8 Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Nein, also kratzen, knirschen tut es nun wirklich bei mir nicht (kein RRRrrr...) Das mit dem "Klick" trifft´s schon ziemlich gut, wird beim Kaltstart bei Schnellleerlauf (ca. 1500 rpm)zu einem lauteren "Klong", aber wirklich nur, wenn man schon leicht am Vorrollen ist, während das Getriebe den Gang einklinkt. Hört sich am ehesten wie das Schalten eines Motorrades an. Wenn jemand wüsste, was dieses Geräusch verursacht? Na ja, defekt wird nix sein, das Getriebe schaltet einwandfrei, und der Wechsel R/D und umgekehrt geht auch sehr zügig. Auch der Verwandte, der mal einen 87er Accord Automatik hatte, berichtet davon, dass das Getriebe normal geschaltet hätte. Nur soll das Geräusch wirklich "furchteinflößend" gewesen sein. Damal hatte der Acci ja auch noch einen Vergasermotor, dessen Startautomatik das Standgas nach dem Kaltstart schon stark erhöht und eine vollkommen hydraulisch gesteuerte Automatik. Das ist heute schon alles wesentlich raffinierter und verfeinerter. Ist bei mir auch nicht sonderlich laut, man muss schon genau hinhören :)). Trotzdem denke ich, dass dieses Geräusch bei Honda irgendwie prinzipbedingt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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