accoholic Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 :wink:da schon so oft über ai's gesprochen wurde, hier ma nen vorschlag, wie ichs für am besten halte ;) einfach auf meine galerie gehen, da könnt ihr sehen, wie ich aus nem cooler style ai von tss, nem abflussrohr und nen bissel kreativität ne lösung gefunden hab, wie keine warme luft mehr gezogen wird und kein dreck an den ai rankommt ;) hoffe euch gefällts...:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Ja sieht ganz nett aus. Aber der Weg ist sehr lang. Dadurch der Wiederstand höher. Ob das so positiv ist kannst ja mal nen ausführlichen Bericht schreiben. Ob es nur bei der Optik geblieben ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ja bin ich auch der meinung das der weg ziemlich lang ist... aber dafür auf jedenfall keine warme luft.. wie ist das mit spritzwasser? kann das dort evtl. rein kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 he, die Idee hatte ich vor Jahren auch mal nur beim BB3. Da hab ich gesehn das TSS sowas fürn Civic hat aber net fürn BB, da dachte ich mir könntest es doch trotzdem hinbekommen. Nur kam es dazu nie.:p Cool gemacht;) Allerdings würd ich das Alurohr vom TSS AI des CGs entfernen, da es sich erwährmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Die IDEE ist eigentlich ganz gut bloß finde ich den Ansaugweg vom Filter zu lang... deswegen bin ich mehr für Kaltluftzuleitung in den Motorbereich und dann erst Filter... Zudem dürfte die Nässe deinem Filter zu schaffen machen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Naja zu langer weg, der wird net mehr so gut Gas annehmen durch die entstehende saug verzögerung. Er wird spritzwasser und kleine steinchen mit ansaugen. Ich hab an der Stelle meinen Ölkühler zu hängen und der ist ganz shcön verdreckt. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der ganze rotz mit angesagt würde, dann ist das denke ich keine so gute lösung... Trotzdem nicht schlecht gemacht. Bearbeitet 17. Juli 2009 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 danke für alle antworten und einwände! :):) das mitm weg is ne sache, vllt zu lang, merk da aber nix, zieht eigentlich im unteren bereich genauso, wie vorher, im oberen v-tec bereich dagegen besser, komm auf jeden fall durch den fahrtwind schneller auf endgeschwindigkeit! wegen des verbrauches werd ich auf jeden fall noch ma testen... kann aber nur besser sein als vorher, mit dem offenen filter, der nur dreck und warme luft gezogen hat :( gekauft hab ich den über ebay, fürn accord cg8 gibts den auch nich, nur das zuführrohr von unten nach oben hat mit dem von civic, für den es eigentlich ursprünglich, war hat gepasst! deswegen hab ichs einfach ma probiert! ;) wie gesagt kreativ muss man sein! so, wegen spritzwasser- das problem is mir bekannt, genauso, wie dreck! aber keine sorge, da is ne plexiglasplatte drüber, die oben komplett dicht und nach unten hin weggegnickt ist! da dürfte nix passieren ;) sehr gut auffem zweiten bild zu erkennen- nr. 100_2986 erster fahrbericht war auf jeden fall positiv, gleich danach die motorhaube geöffnet, durchgängig kalte alurohre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 nicht schlecht. Naja durch den offenen saufen sie immer mehr. Meist weit über 1l ist ja auch normal. Naja wasser glaub ich nicht das da was hochkommt. Weil ist sehr steil und lang und sone Saugkraft hat der auch wieder nicht. Werde wenn ich das AI habe mir auch was bauen um frischluft zu bekommen. Werde meinen Kasten etwas abändern würde ich auch jedem empfehlen. Habe es bei einer Freundin gemacht HR-V 1,6 105PS. Hatte auch das TTS AI system und er hat nur heiße Luft gezogen. Frühzeitig ging ihm oben rum die Puste aus man hat es gespürt als wäre die Klimaanlage an. Habe mir ein Rohr gebaut was direkt zum Filter zeigt. Natürlich hat die Rennleitung was dagegen. Das Alu/pappe Rohr könnte jemanden den Kopf abreißen der auf der Autobahn spazieren geht. Und wenn man da mit 400km/h langfährt kann man das verstehen :roll: Naja untem rum war kein unterschied bemerkbar. Kraftstoff hat er auch nicht weniger genommen. Aber auf der autobahn ab 120 fuhr er spürbar schneller. Jetzt rennt die Kutsche wieder 180/190 laut tacho. Vorher hatte er bei 160 arg zu kämpfen. Navi spricht V max gerade jetzt 176 eingetragen 165. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 so, hab vorhin ma den verbrauch und das risiko des verdreckens überprüft! also, spritverbrauch is jez wieder bei um die 8 liter und dreck is die letzten fahrten auffer autobahn auch keiner rangekommen ;) hoffe das bleibt noch so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Naja durch den offenen saufen sie immer mehr. Meist weit über 1l ist ja auch normal. Da habe ich aber andere Erfahrung gemacht was AI's angeht. - Ohne Soundanlage und 15Zoll (Breite der Reifen 195) mit original Filterkasten ~> ca. 9 - 9,5 Liter - wie oben nur mit AI schon mal 7,2 Liter (im Sommer) geschafft! - Aktuell: Mit Soundanlage, AI und 17Zoll x 215 bin ich bei ca 8,2 Litern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 unterschreib!! ich verbrauche auch weniger. Man verbruacht nur am Anfang mehr aber das ist Fahrbedingt, ich will den AI ja auch hören :D Und was wichtig ist nach dem einbau mal über Nacht de Baterie abklemmen das das Steuergerät sich neu einstellen kann. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=12926 sollteste dir vielleicht ma durchlesen ;) ich würd mit der konstruktion jedenfalls nicht bei unwettern fahren wollen.... und wenn der einmal wasser gezogen hat is er hin... wobei der vermutlich eh ausgeht bevor das wasser am motor ankommt.... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 danke für den tipp! aber wird schon! erstens: die gefahr von hochwasser is bei mir nich gegeben auffem platten land ;) zweitens: hab den nach unten hin so dicht gemacht, dass kein spritzwasser von unten oder vorne da überhaupt die chance hat, ranzukommen... da mach ich mir keine weiteren sorgen! nach oben hin isser bündig mitm träger... also würd mich wundern! ich werd euch auffem laufendem halten! aktueller verbrauch auffer autobahn: 8,1 l / 100km! geht würd ich sagen! vorher bei 9,5-10 und mehr gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Mann, bin ich immer wieder am staunen wie viel mühe (und “kreativität“) sich manche leute geben die gute und erprobte Honda-technik noch schlechter und anfälliger zu fabrizieren. :auslachen: mfg Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 aktueller verbrauch auffer autobahn: 8,1 l / 100km! Bei welchem Tempo denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 140km/h, je nach laune auch 160... is aber nich so häufig! ich sag ja selber, wegen leistung is eher subjektiv! jeder soll machen was er für richtig hält! werd auch ehrlich sein, wenn ichs später bereuen sollte! auf jeden fall verschlechtert sich nix und das is die hauptsache! hört sich gut an, verbrauch ging nachweislich runter, mehr will ich nich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.