Vikingsun-SH Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 :schock::schock::schock: .... ihr seid aber ganz schön heftig drauf.... Eingeweide und Kuhaugen an die Tür hängen, Baseballschläger....! :D Obwohl schon mal Gedanken aufkommen, seinem Daimler 'ne Schramme zu verpassen! Nee, ich belasse es dann lieber bei den Gedanken! ;) Kann es denn wirklich sein, dass er den Zusammenstoß gar nicht bemerkt hat? Vorstellen kann ich mir das irgendwie ja nicht! Nur, wie soll man ihm das beweisen? Ich werde Montag noch mal mit meinem Anwalt telefonieren. Am meisten graut's mir vor der Fahrzeuggegenüberstellung. Da muss ich den Typen auch noch persönlich kennen lernen! Viele Grüße von Christel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich bin auch dafür das alte Leute den Führerschein abgeben sollten! Mir ist so´ne Oma mal vorne reingerollt, weil sie an einer Steigung die Bremse losgelassen hat und nicht gemerkt hat das das Auto rollt! Das selbe hab ich letztens auf der Autobahn gesehen wie so´n Rentner an einer starken Steigung nicht gebremst hat und richtig mit schmakkes dem Hintermann vorne reingerollt ist! (im Stau) Und dann beweis erstmal das du nicht aufgefahren bist! :wall: :motz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ha Ha das kenn ich fast. Mir ist vor 3-4 Monaten einer leicht in die Seite gefahren und trotz Fahrerflucht ohne Strafe davon gekommen. zur Geschichte... Ich befinde mich mit meiner Freundin auf einer 2 Spurigen Straße wo 60kmh erlaubt sind. Ich selber fahre ca 65kmh (laut Tacho) an den ganzen Rentnern die ca 50 fahren vorbei. Vor den Rentnern einer in meinem Alter der ca 60 oder so fährt. kurz vor Ihm wird die Straße einspurig. Ich will rüber ziehen, blinke und setze zum Spurwechsel an. Genau da gibt der Vogel Gas und fährt mir ganz leicht in die Seite, mein Auto hatte nun leichte Kratzer an der Heckstoßstange. Ich hab sofort gestanden, der Typ fährt ganz lässig an mir vorbei und will abhauen. Als ich das merkte bin ich aufs Gas und dem Spinner hinterher gefahren, ca 2 km oder so. Hab gehupt, Lichthupe, gerufen und sonst noch was für Gesten hinterm Steuer gemacht aber der Typ fuhr und fuhr weiter. Wir hatten ja nun genug Zeit um uns das Nummernschild zu notieren, riefen sofort bei den Grünen an und fuhren gleich danach zum nächst gelegenem Präsidium. Anzeige wegen Fahrerflucht erstellt. Der Poli. hat Fotos und Lackspuren vom gegnerischen Lack an meiner Stoßstange entnommen und unsre Aussagen aufgenommen. Nach ca 3 Stunden haben die den Typen in Dresden gefunden und sofort in das Präsidium geholt. Er hat seine Aussage gemacht, erzählte irgendwas von "er hat kein Blinken gesehen und wollt nicht, dass ich vor ihm auf die Spur fahre":wall:. Das war ja eigentlich ein Geständnis aber Ende vom Lied. Er kam ohne Strafe davon, weil der Schaden zu gering war. Hallo, ich hatte seine Farbe an meinem Auto und die Kratzer sind immer noch vorhanden. Hab nicht mal die Personalien von den Bullen bekommen oder eine Versicherungskarte/Nummer. Tja so ist das mit dem deutschen Rechtssystem. Du kannst dir also nicht zu 100% Sicher sein, dass du deine Kohle bekommst. Ich hätte das über meine Rechtschutz klären sollen, aber ich hasse diese ganze Rennerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) Weißt du @Vikingsun-SH, du jammerst zu viel und machst zu wenig, finde ich. :( @dRuNkeN-dRaGoN hat dir schon richtig geschrieben: „Du hast ja Lackspuren an deinem Stoßfänger.. Gutachter holen lassen, den Lack abkratzen lassen vom Unfallverursacher ne Probe nehmen lassen und vergleichen.“ Das müsste ein klares Ergebnis sein und dazu hast du noch eine Zeugenaussage – für mich ist das ein klarer Fall. Was braucht man mehr? :motz: Ich denke: dass die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren eingestellt hat, ist für deine private Ansprüche irrelevant, die Begründung war auch richtig, konnte nicht nachgewiesen werden, dass der Opa etwas bemerkt hat, den Polizist vergiss einfach, Deppen gibt’s überall. :( Du musst einfach bei ebay öfter einkaufen, da gibt es viele Gauner deswegen kriegt man dort gute Erfahrungen. :D Hab schon einige Anzeigen wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft wegen ebay erstattet mit dem Ergebnis, bei Wiederholung Strafe beim ersten Mal keine. Meine Anwältin hat auch deswegen viel zu schreiben gehabt, einige Sachen so zwischen 20 und 300 EUR. Wenn Du richtig Beweise sammelst, hast du immer gute Chancen eigene Ansprüche gerichtlich durchzusetzen. Ich hab Vertrauen in die deutsche Justiz, hab noch nie eine Anklage/Anspruch verloren.:party1:(Schaden(Rückabwicklung)/Anwaltskosten/Gerichtskosten + 1x Gutachterkosten zahlten immer die anderen) :party2: Aber man kann dir viele Ratschläge geben, wenn du keinen Mumm hast, bringen sie dir sowieso nichts. :weissnich: Gruß Bearbeitet 28. September 2009 von kardynau [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Weißt du @Vikingsun-SH, du jammerst zu viel und machst zu wenig, finde ich. :( [....] Du musst einfach bei ebay öfter einkaufen, da gibt es viele Gauner deswegen kriegt man dort gute Erfahrungen. [...] hab noch nie eine Anklage/Anspruch verloren.:party1:(Schaden(Rückabwicklung)/Anwaltskosten/Gerichtskosten + 1x Gutachterkosten zahlten immer die anderen) :party2: Aber man kann dir viele Ratschläge geben, wenn du keinen Mumm hast, bringen sie dir sowieso nichts. :weissnich: *unterschreib-aber-sowas-von* Ich gehe keinem Rechtsstreit aus dem Weg. Erst schlau machen und dann rein hauen. Sei es eBay, Vermieter, Ersatzteilkäufer etc. Die Liste ist lang. In meinem Telefonbuch im Handy ist der erste Eintrag der ADAC und dann kommt gleich Anwalt. Wenn mir so etwas passiert und die Versicherung stellt sich so an, bin ich spätestens 24 Stunden später beim Anwalt. So habe ich aus meinem bezahlten Totalschaden eine Reparatur gemacht, meinen Hagelschaden in eine (fast) Komplettlackierung, meinen leichten Schlag am CA5 damals zur Rostbeseitigung am Radlauf benutzt, Mietminderung erwirkt, Spamming unterbunden, Kaufgeschäfte storniert etc. etc. Aber eins muss klar sein: Du musst auch selbst dem Anwalt zuarbeiten, Recherche betreiben und ihm Futter für die Hinterhand liefern. Das hilft immer :) Ich liebe meinen Rechtsschutz. Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Moment mal! Ich habe einen Anwalt, ich habe Rechtschutz! Die ganze Sache mit der Versicherung läuft darüber! Ja und trotzdem bewegte sich in der Sache nicht viel! Morgen früh um 9.00 Uhr ist Gegenüberstellung der Fahrzeuge am "Unfallort", mit der Teilnahme der Zeugin, meines Anwaltes und eines Gutachters. Dann erzählt ihr mir mal bitte schön, wie ihr die Sache schneller voran getrieben hättet?( Als Geschädigter hast du immer die Lauferei! Sorry für mein Gejammer ! Ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern! Macht den Thread bitte dicht! Bearbeitet 4. Oktober 2009 von Vikingsun-SH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern! Macht den Thread bitte dicht! Okay, geschlossen Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge