Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Opel - Entdecke den Witz

platin777

Empfohlene Beiträge

So mal wieder was von Audi-Bild.

Der Opel Ampera. Ich weiß nicht kommt nur mir das so vor oder geben sich die deutschen echt mit so nem Mist zufrieden Hauptsache nicht jap. Ware?

Als erstes mal dieser Satz:

Da weiß man was V6 Aggeregate bei Opel leisten :roll:

Dann die Karosse. Hmmm an was erinnert mich die... mal überlegen. Ach ja, das so zukunftweisende Aussehen erinnert mich iwie an 2003. Warum? Da war so nen Auto, gerne als UFO betitelt, ach Civic genau es war ein Honda Civic! :wall:

Das zum Opel.

So und nun die Meinung zum Insight:

:auslachen: ich schmeiß mich weg!

Überhaupt ist es ne Frechheit ein noch nicht einmal Serienfertiges Auto (aber es kann schon fahren! Fragt sich warum es dann nicht zum Händler fährt:roll:) mit einem voll ausgereiftem Auto zu vergleichen. Und es wird mit keinem Wort erwehnt wer denn nun "gewonnen" hat, ist doch nen Vergleich oder? Stellt sich die Frage: "warum?"

Nun ich denke ich weiß es. Honda ist besser, aber das kann man doch nicht hinschreiben!:wink:

Bitte? 60 km? Und das wohl bei nicht über 60 km/h. Oder Opel? Man das rockt bestimmt :party2:

Dann kommt der 75 PS Motor (12 Liter Tank. Warum?) Was hat der da überhaupt zu suchen? Ich versteh das nicht?!

Also tanke ich Benzin um nen E-Motor anzutreiben, der dann widerrum den Wagen (ob man dies gebilde so nennen kann stell ich jetzt mal so dahin) antreibt?(

Warum nicht gleich mit Benzin fahren :weissnich:

Naja seht selbst

http://www.autobild.de/artikel/vergleich-opel-ampera-gegen-honda-insight_931774.html

Ich denke mal meine Meinung dazu ist klar

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HAaaaaaaaaaaaaa!

Ist ja der Brüller:auslachen:.Na da muss ich ja sofort zu Opel wechseln...........Aua nich´hauen.

Neeee da fahr ich doch lieber meinen ollen ACCI,jawoll.

Gruss Peter

http://images.spritmonitor.de/263205_5.png

Jage nicht,was Du nicht fangen kannst! :wink:

Accord Aerodeck,geilste Kombi wo gibt! :liebe:

Schlimm. Aber naja, gefärbte Presse ist leider ein Fakt.

Aber zum Thema "Benzingetriebener Generator an Bord": Der Vorteil eines Benzingetrieben Generators gegenüber dem einem Benzinmotor im Direktantireb liegt im Wirksgrad. Jeder Motor hat irgendwo einen Idealen Wirkungsgrad der im Betrieb als Generator permanent ausgenutzt werden kann, gegenüber einem Benzinmotor dem ja wir die sporen geben. Mal ökonomisch, mal nicht.

Es gab dazu mal einen Interessanten Artikel, den ich leider grad nicht find.

Der Benzinmotor in dem Auto treibt ja nicht die Räder an, sondern lädt die Akkus auf und somit erreicht der Opel ca. 600km bei 12 Liter Sprit.

Ich will das Auto hier nicht schlecht machen , ich bin ja froh das endlich ein Deutscher Hersteller sich

an sowas ranwagt. Die Japaner haben es ja sehr schwer in Deutschland aufgrund von der starken

Lobby der Deutschen Hersteller bzw auch aus Image Gründen.

Ich laß mich überraschen was die nächsten Jahre passiert.

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black

Die Japaner haben es ja sehr schwer in Deutschland aufgrund von der starken

Lobby der Deutschen Hersteller bzw auch aus Image Gründen.

Gerade das ist ja die Schweinerei. Aber naja so bleibt Honda wenigstens nicht Massenware wie VW. Hab heute auf ca. 500 m Strecke, auf einer nicht sehr stark befahreren Straße über 20 Autos vom VW Konzern gezählt^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ja das hat halt 2 Seiten.

Die gute Seite unsere Autos sind relativ selten je nach Modell und mann fährt nicht im Einheitsbrei

herum.

Die schlechte Seite , der Deutsche Markt ist für Honda nur zweitrangig und wir bekommen viele

Modelle hier nicht zu sehen.

Ich wage mal zu behaupten, das ,wenn der ATR so oft rumfahren würde wie zb ein Golf V Gti

ich keinen fahre würde;)

mfg

Ich wage mal zu behaupten, das ,wenn der ATR so oft rumfahren würde wie zb ein Golf V Gti

ich keinen fahre würde;)

Bezweifle ich!!!

Gordon Murray

Zitat: (Opel) „Sein Konzept hat außerdem einen großen Vorteil: Man kann ihn jetzt schon kaufen.“.

Wer kauft sich schon eine Katze im Sack? Sein großer Nachteil, Opel gibt’s dann vielleicht nicht mehr, oder wird dann möglicherweise der wagen mit Reis angetrieben. Möglicherweise gibt’s einen 3. Weltkrieg, und meine kohle ist weg, und und und....:auslachen:

Hab gerade beim Spazierengehen beim Auto-Händler unter die Motorhaube eines alten Opel Vectra (ab 1988 gebaut) geschaut. Ein Motörchen wie bei Ford-Taunus, ganz simpel. Im Vergleich mit meinem Acci 1987 Einspritzer, da liegen einfach die Welten dazwischen. :D Auch mit Honda-Vergaser-Version (hab ich auch), wäre wie Vergleich zwischen Pc und Amiga. Da konnte Opel schon damals einfach nie mithalten. Hab noch den alten Amiga im Keller, deshalb angemessener Vergleich.

Genauso sieht es mit der Honda-Entwicklung und Opel-Unterentwicklung jetzt aus, find ich. :auslachen:

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Tja jetzt wisst Ihr auch warum Opel fast pleite is.

@ Fuzzy:

Am Auto erkennt man oft den Charakter des Fahrers :D

Deshalb würd ich mir niemals nen BMW kaufen. NIE!

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Deshalb würd ich mir niemals nen BMW kaufen. NIE!

Warum denn nicht? :D

Erzähl mal wie sind denn so BMW, Benz Audi usw fahrer. Am besten zu jeder Marke einen, inkl. Honda natürlich ^^ Würde mich brennend interessieren.

Gordon Murray

Da möchte ich jetzt aber auch wissen was für Menschen ATR Fahrer sind :D

btw einen 335i Coupe würde ich sofort nehmen und das sage ich ohne Reue.

Das Auto ist wunderschön und hat einen ausreichenden Motor;)

Früher habe ich mich gegen alles gesperrt was nicht von Honda war aber inzwischen

muß ich echt sagen das die Alternativen zu Honda sehr vielfältig sind.

Ok nicht unbedingt Opel , mir fehlt einfach ein Accord mit tollem Motor.

mfg

@SmallD – weißt das noch nicht? die länge oder die breite ist nicht entscheidend, es kommt einfach auf die "Technik" an. :auslachen:

Ja, ja Opel hat eine menge bei Honda Civic der achten generation abgeguckt!

für den motor lässt sich aber opel noch viel, viel zeit, jooo eben noch volle 2 jahre.

es wird aber vermutlich in 2011 mit dem Ampera, wie damals mit dem Vectra ausgehen, hübsches aussehen drin aber veraltete technik.

Aussehen ist eben nicht alles! Das Gesamtpaket wie bei I-IONDA muss stimmen! :party1::party2:

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Um was geht es hier eigentlich, um einen schlechten Autotest oder darum, andere Marken schlecht zu reden?

Wenn sie wirklich scheiße sind? :roll:

Die Meinung scheint ja ziemlich klar zu sein hier.

Klar ist es nicht mit Brilliance oder so zu vergleichen, des ja noch nen paar Sufen tiefer. Aber des Gelbe vom Ei ist der opel wirklich nicht...

Und hab ja geschrieben mich Interesseiren allg. die Erfahrung mit anderen Autofahrern/-Marken (hab da auch nen eignen Thread aufgemacht, hier geht es ja eher um Opel https://www.accordforum.de/showthread.php/erfahrungen-anderen-marken-deren-fahrern-14068.html), muss ja nicht unbedingt heißen das es schelchte waren. Heute ne nette Dame im Citroen gesehen und da ist das Ansehen bei mir gleich etwas gewachsen ;)

Gordon Murray

Aber zum Thema "Benzingetriebener Generator an Bord": Der Vorteil eines Benzingetrieben Generators gegenüber dem einem Benzinmotor im Direktantireb liegt im Wirksgrad. Jeder Motor hat irgendwo einen Idealen Wirkungsgrad der im Betrieb als Generator permanent ausgenutzt werden kann, gegenüber einem Benzinmotor dem ja wir die sporen geben. Mal ökonomisch, mal nicht.

Tja, aber das der Insight ein CVT-Getriebe hat, bei dem der Motor auch immer im optimalen Bereich arbeitet wurde nicht viel gesagt. Glaube sogar, das viele gar nicht wissen, wie ein CVT-Getriebe funzt...

Zum Thema AutoBild sach ich nich mehr viel, habs oft genug getan... ist halt ne .....Bild-Zeitung... :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

man müsste ma ne mail an autobild schicken warum die immer so sinnlose tests machen, und wirklich wichtige fackten weg lassen oder sinnlose sachen bemängeln ( z.b. kofferraum volumen bei nem sportler / oder wie se den CTR durchgereicht haben wegen dem spacigen desing ) so das immer ne dt. marke gewinnt.

Und ich hab keine rose Hondabrille auf, bin auch fan von anderen marken und mein nächstes auto wird zu 99% auch kein Honda aber so ne tests sind fürn arsch und machen nur ausländische autos für den leichtgläubigen ( unwissenden Dt. ) unseriös und schlecht.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

mein nächstes auto wird zu 99% auch kein Honda

Warum?

Gordon Murray

weil es schönere und bessere gibt, die neuen gefallen mir nicht so wirklich. Wer weiss vielleicht bringt Honda ja bis dahin noch was raus was mich interessiert ( is ja noch ne weile ) aber zurzeit siehts halt so aus das ich keinen nehmen würde.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

hmm....

Bin ich FAST deiner meinung!

Mich würde der Civic TypeR schon reizen! :D

Der aktuelle Acci ist ja schön groß, hat aber meiner meinung nach ein hässliches Heck!

Mit`m Jazz fang ich garnicht erst an...:rolleyes:

Das Opel ist ja ganz nett gedacht, jedoch zuviel von Honda gekupfert was die Form angeht!

Dann ein Benzinmotor zum laden des Akkus?????? :wall:

Versteh ich nicht...

Und wegen dem"BMW ect oder nicht"

Fahre zbsp nebenbei noch nen 525tds touring wegen platzmangels im Acci!

Bin sogar hell auf begeistert bezüglich technik und fahrverhalten!

Die form (e34, Bj.:´97') ist auch nach meinem geschmack!

Kann mich also nicht beschweren(bis auf Getriebeschaden bei 380`tkm) :kaffee:

MfG

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wie in dem neuen Thread (Honda überrascht positiv) steht ist Honda ganz gut raus aus der Krise. Hoffe die bringen jetzt paar echte Dampfhammer raus. NSX und nen R Acci, dass wäre schon fein.

Und Jazz soll ja nicht nen Sportwagen oder sonstiges sein, würde ich Polo und Co. auf jedenfall bevorzugen, den Jazz! So schlecht sieht der neue gar nicht aus, die Heckleuchten find ich schick. Gut 90 PS sind nicht die Welt, aber aus 1,2 Liter schon net übel.

Gordon Murray

@ all:

Muss mich glaub entschuldigen.... :weissnich:

Habe mich heute bei meinem HH zu ner Probefahrt mit`m neuen Acci Tourer 2.4 überreden lassen!

Im sogenannten "Basque Red Pearl"....

Ich nehm alles zurück was ich negatives über das "Auto" gesagt habe!!! :D

Fehlt nur noch der große Selbstzünder!! ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi!

jetzt muss ich mich auch mal zum test äußern:

Ich hab den Test sehr gelassen gelesen, und mich gar nicht soooo drüber aufgeregt.

Für mich hat der Test nur verdeutlich, was kann im Moment kaufen kann, und was es in Zukunft geben wird. (steht aber auch direkt da:Gegenwart und Zukunft des Alternativantriebs auf einem Foto: Die aktuelle Generation des Honda Insight steht seit kurzem beim Händler, der Opel Ampera will ab 2011 die Autokäufer elektrisieren)

Das der Opel schön "geschrieben" wird, das ist anscheinend normal in deutschen Zeitschriften.

zum thema Desgin: na wenn opel es am Honda abgeschaut hat, dann hat honda es bei Toyota. eher ist anzunehmen, das dieses Desgin einen guten cw wert hat.

ich finde das Antriebs-Konzept beim Opel toll, es zeigt was möglich ist, beim Honda ist eigentlich nur der Preis spitze, denn er ist ja nur Mild-Hybrid, da hat der Toyota Prius mehr zu bieten (was sich da leider im Preis wieder spiegelt.

Dadurch das beim Opel der Benzin-Motor nur zum Akku-laden genutzt wird, kommt der spitzenverbauch von nur 1,6 liter raus. Wobei das möchte ich mal gerne unter "alltagsbedingungen" sehen

bin ja mal gespannt wo die Reise hingeht!!

In diesem Sinne Fränk

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

zum thema Desgin: na wenn opel es am Honda abgeschaut hat, dann hat honda es bei Toyota. eher ist anzunehmen, das dieses Desgin einen guten cw wert hat.

Ich weiß nicht was die anderen meinen, aber ich meine auch die Scheinwerfer Form vorne. Und der Insight hat eig. nur die Form mit dem prius gemein, der Opel nen bissin mehr (vom Insigth).

Gordon Murray

Hey.

Habt ihr euch mal die Bilder angeguckt. Der scheiss Opel hat 4 Sitze und der lange lulatsch sitzt besser im Fond als im Insight.Sagt der penner. Dumm ist nur das der Vorderman den Sitz nicht mehr nutzen kann. Wat für ne Scheiss Zeitung. Ich kaufe AUTOBILDSCHEISSE niemals weil ich mich nur noch ärgere. Und kommentare über Email schreibe ich auch und was passiert? Nichts. Negativ gegen Volksscheisswagen und andere Deutsche werden gelöscht. Da ließt doch keiner eine Positive Zeile für nen Japaner!

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.