gli85 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hey jungs und mädels, bin neu hier und hab mich im auftrag meines kumpels angemeldet. also ein kumpel mit seinen honda accord ce8 mit motor 1,8l (oder war es doch der 2l) mit 136PS hat ein problem mit seiner motortemperatur (kühlmittelmäßig) er brauch bloß 3-5km zu fahren und der motor wird so heiß das selbst der lüfter es nicht mehr schafft den motor zu kühlen und muss das auto abstellen. ich hoffe ich konnte euch das ein wenig erklären und ihr könnt mir helfen!!! danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 hat er auch kühlmittel noch drin. mach das thermostat überhaupt auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gli85 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 also kühlmittel ist drin...war aber kurzfristig mal sehr wenig und seitdem er wieder aufgefüllt hat, hat er dieses problem!!! lüfter/kühler läuft an und nach abstellen des motors läuft er bestimmt noch 10-15min nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Es gibt in dem Kühlkreislauf eine Klappe. Erst wenn der Kühlkreislauf direkt um den Motor warm ist dann wird der geöffnet so dsa Kühlwasser in den großen Kreislauf kommt. Wenn die Klappe defekt ist dann wird der Motor zu Heiß. Zitat aus anderem Tread Hast Du mal die Hand an den Kühler gehalten? Ist der Heiß? Wenn der Kalt oder nur leicht Warm ist, lässt dies auf das Thermostat schließen, da es wahrscheinlich nicht mehr richtig oder gar nicht mehr öffnet und das heiße Wasser nur im Motor zirkuliert und nicht durch den Kühler fließt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gli85 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 kühler ist heiß!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Das hört sich nach defekter Kopfdichtung an,in der Werkstatt mal Testen lassen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gli85 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 wie testen die das denn in der werkstatt??? sorry kenn mich mit japanern nich so aus...bin eher aus der vw ecke *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 also wenn das kühl wasser etwas bräunlich ist und nach abgasen riecht kannste von der kopfdichtung ausgechen aber bei honda und vw kannse die gleichen teste durch führen wie kompression usw sind ja alles otto motoren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gli85 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 also wenn das kühl wasser etwas bräunlich ist und nach abgasen riecht kannste von der kopfdichtung ausgechen aber bei honda und vw kannse die gleichen teste durch führen wie kompression usw sind ja alles otto motoren;) wasser ist normal, riecht auch nicht nach benzin oder öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Ich würde sagen als erstes, sollte man gucken wie/ob Thermostat schaltet, ob das ganze heiße Kühlwasser durch Motor und Kühler fließt, ist ja eigentlich leicht zu überprüfen: 1. Kühlerdeckel beim kalten Motor entfernen (Kühlwasser sollte im Wasserkühler bis zum Einfüllstutzen stehen). Temperaturhebel im Wagen auf Max (rechts, heiß) stellen, Gebläse aus. Mein wagen ist aber ohne Klima!! 2. Beim entfernten Kühlerdeckel Motor anlassen und warmlaufen lassen und Kühlwasser im Einfüllstutzen und Temperaturanzeige beobachten (Kühlwasser steht). 3. Beim heißen Motor (davor läuft möglicherweise etwas Kühlwasser über) schaltet der Ventilator ein und fängt an das Kühlwasser über den oberen Kühlerschlauch aus dem Wasserkühler zum Thermostatgehäuse zu fließen (im Einfüllstutzen beobachten, Kühlwasser fließt wie in einem Bach in der Schweiz). Ist es so? Wenn JA = Kühlwasser fließt, ist Thermostat in Ordnung und behindert die Kühlung nicht. Ventilator muss auch bei max. Temperatur von Zeit zur Zeit eingeschaltet sein (Thermofüller somit am Kühler OK). gruß Bearbeitet 24. Juli 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gli85 Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 hey danke....werden das heute mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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