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Oberflächerost im Motorraum


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Diese Woche war im Autobild ein interessantes Artikel drin. 100.000 km Dauertest einer Toyota Auris. Das Auto hat sich als zuverlässig ergeben aber die Tester haben jede menge Oberflächerost im Motorraum entdeckt weil eine gute Schutz fehlte. Heute war ich neugierig ob in meinem Accord cl7 Sport bj. 2005, Laufleistung 121.000 km auch schon Rost im Motorraum zu finden ist.

Hier ist das ergebnis: sehe Bilder.

Wie seht es bei euch aus. Welche Erfahrungen habt ihr mit Rost im Motorraum?

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Ja, hat meiner leider auch. Was mir mehr Sorgen bereitet, sind aber die Klemmen, die diverse Schläuche an irgendwelchen Teilen dicht halten sollen. Die rosten auch. Da muss man aufpassen, dass diese Schläuche nicht irgendwann abrutschen. Ok, diese Schellen sind ja eigentlich schnell ausgetauscht.
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hab gerade langweile gehabt, so schreibe ich etwas dazu: :D

 

solche leicht verrostete stellen im motorraum wie z. B. schweißnähte, blech, schrauben und klemmen würde ich an deiner stelle mit dem unterbodenschutz der Firma Fertan - UBS 220 behandeln/bestreichen.

diesen gibt’s als 500ml sprühdose oder als auch in der 1l dose/flasche.

in der dose ist er etwas günstiger.

ich erwärme ihn leicht in der dose mit wasser und fülle in einen großen 1kg jogurtbecher mit deckel um, so kann ich ihn leicht mit einem pinsel auftragen, und auch verschlossen im keller lagern.

er ist transparent bzw. hat eigentlich eine bernsteinfarbe, so fällt er nicht so stark auf.

wenn er warm ist, ist er ziemlich flüssig und leicht zu streichen, wie fett.

da er auf wachsbasis ist (!!!), dringt er deshalb leicht in den rost hinein und versigelt auch dauerhaft von außen und bleibt dazu dauerhaft weich.

ich benutze ihn auch natürlich auch für meine unterbodenversiegelung. hab sehr gute erfahrung mit der firma gemacht. andere habe ich auch ausprobiert, deshalb nie mehr.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Danke für eure Tips. Ja, die Schlauchklemmen rosten bei mir auch. Und ich habe Angst das die auf dauer brechen und die Schlauche undicht werden. So etwas muss doch eigentlich nicht sein bei so ein teures Auto. Die Rostvorsorge hatte deutlich besser sein können. Habe Heute noch bei einem Citroën C5 unter der Motorhaube geguckt und die ist wesentlich besser geschützt. Sieht aus alsob die Bleche mit eine art Konservierungswachs beschichtet sind. Aber ja, irgendwo muss mann ja sparen bei Honda. Die Technik ist ja super zuverlässig. Vielleicht werde ich die betroffene Teile auh mit Fertan schützen.
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