Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Quietschen rechts im Cockpit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinen Accord.

Jeden morgen fängt der Wagen nach einiger Zeit (nach ca. 15 Minuten) an zu quietschen, wenn ich über Kopfsteinpflaster (manchmal reichen auch normale Unebenheiten auf der Straße) fahre. Später ist das Quietschen weg, bis zum nächsten Morgen.

 

Auf der Suche nach der Ursache (auf Dauer nervt das Gequietsche) hab ich festgestellt, dass das Gequietsche vorne rechts aus dem Armaturenbrett kommt, so auf Höhe des Handschuhfachs bzw. etwas tiefer.

 

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem oder hat jemand eine Idee, was das sein kann (ist irgendwas nicht fest oder muss geschmiert werden)??

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja, mit den Handballen hab ich auch schon draufgehauen, brachte nichts. Außer dass es dann manchmal auch quietscht. Daher hab ich rausgefunden, dass das Quietschen aus dem Innenraum kommt. Hatte auch schon mal die Verkleidung unter dem Handschugfach abgebaut und die Schrauben überprüft und nochmal festgezogen, aber das brachte bisher nichts, die Ursache liegt wohl dahinter.

 

Gruß,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir quietscht das seit einiger zeit auch ab und zu und zwar kommt das geräusch genau aus der rechten unteren ecke der frontscheibe, also über dem handschuhfach. dort sitzt übrigens bei mir der empfänger für das (nachgerüstete) navi.

für den einbau musste seinerzeit das armaturenbrett raus und ich vermute, dass das geräusch von einer losen befestigung herrührt.

wenn ich die ursache gefunden habe, werde ich es mal mitteilen.

leider ist die fehlersuche problematisch, da das geräusch nicht immer und boshafterweise meist auftritt, wenn ich allein im wagen fahre....grr..

ach so, draufhauen bringt wirklich nix...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B-CH6

 

Ich hatte heute meinen Accord wegen Wartungsarbeiten in der Werkstatt und hab dann auch wegen dem Quietschen gefragt.

Der Werkstattmeister hatte mir 3 Gründe gesagt, woran das liegen kann.

1. Radio ist nicht verschraubt (Quietschen kommt aber von weiter rechts)

2. Lager von dem Gebläsemotor rechts sind ausgeschlagen

3. die Elektronik hinter dem Handschuhfach ist locker u. wackelt

 

Ich werde ich dann mal bei Gelegenheit die Sachen hinter dem Handschufach überprüfen. Vielleicht liegt es daran.

 

Gruß,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
rechts unten am armaturenbrett sitzt ein relais-/sicherungskasten , der ist nur gesteckt und gummigelagert , vielleicht kommt das daher das die gummis quietschen wenn der wackelt...

Loud pipes save lives :D

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte... musste aber das handschuhfach und alles ausbauen damit du dort richtig ran kommst...

Loud pipes save lives :D

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne , is eigentlich relativ einfach... man sieht den Kasten zwar wenn man nur die Verkleidung abnimmt , aber so kommste nich so richtig ran um den auszubauen...

Loud pipes save lives :D

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 2 schrauben im handschuhfach und glaube 4 schrauben unten... dann musste das ausfädeln... aber geht relativ einfach...

Loud pipes save lives :D

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.