type-s-honda Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 War heute bei meinem HH und er vermutet das meine rechte Antriebswelle ausgeschlagen ist:wall:. so meine frage an euch wisst ihr was die Antriebswelle so ungefähr kostet, habe vergessen nachzufragen bei meinem HH:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 lies dir mal diesen beitrag durch.... https://www.accordforum.de/showthread.php/antriebswelle-kaputt-radlager-gleich-wechseln-3446.html?t=3446&highlight=achsgelenk ich denke der meister meint dass deine achsgelenk(e) ausgeschlagen sind... hast du denn irgendwelche schlagenden geräusche wenn du eventuell zügiger durch einen kreisverkehr fährst? ich denke das dies ca 300€ kosten wird wenn es die gelenke sind. ist aber nur ne schätzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 hab heute angebot von Honda bekommen 998.-€ mit Einbau:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Was ist da Ausgeschlagen ?? ?( wie hört sich das an??? klopfi klopfi...oder metalisch? ?( Bei mir klopft auch vorne, wir waren trotzdem im Urlaub in Frankreich ca. 4000km gefahren und es klopft weiter na und wir kamen nach hause ...und gesund und wir fahren weiter mit klopfi... ist ja nichts abgefallen, sorry nur bissle spass...aber so ist es, es kommen geräusche vom fahrwerk bei uns, na und... :D aber nicht voreilig etwas auswechselnlassen, alles kann warten, ist ja alles festge/verschraubt. gruß Bearbeitet 2. September 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 hallo habe für zwei neu Antriebswellen 820€ bezahlt mit einbau und bei HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) so viel kostet doch mein guter wagen gerad. :D Ok Accord Wagen je nach Fahrweise braucht bei 200tkm eine neue Antriebswelle, würd ich sagen so ca., aber nicht davor.. :schock: wie auch immer - nicht all zu voreilig handeln, wird ich sagen – ist ja Honda deshalb schon ziemlich sicher. Und vor allem einfach denken.... auch wenn Honda-Erfahrung nicht da ist, es läuft auch wenn’s kloppt und klappert..... und sicher ist so wie so.. da fällt nichts ab :auslachen: gruß Bearbeitet 2. September 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 woran sie es germerkt haben oder ich auch mein wagen hat beim beschleunigen komplett vibriert. Bei mir muss die Rechte Antriebswelle gewechselt werden sie ist nähmlich zweiteilig deswegen auch der hoche preis:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Wenn es beim Beschleunigen vibriert ist es das Zwischengelenk. Ist ein klackendes Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad und gleichzeitigem Beschleunigen dann ein Außengelenk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Da brauch man aber keine neue Welle.Die Gelenke kann man alle tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Bist du dir da ganz sicher?( Bearbeitet 9. September 2009 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) klar, die gelenke kann man alle einzeln/alle einzelteile je nach bedarf austauschen. wie @kretschi74 geschrieben hat - bei meinem Ca5 war nach ca. 200tkm ein klackendes geräusch bei eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen zu hören von daher müsste ich eigentlich nur außengelenke auswechseln, habe aber beide komplette wellen im keller gehabt deshalb habe ich komplett ausgetauscht, ist auch sehr einfach (einfacher). zwischengelenke waren noch Ok deshalb frage ich mich warum bei dir anders/kaputt, da dein wagen noch ziemlich jung ist. bist da nicht zu überempfindlich? wenn ich meinen wagen fahre spüre ich jeden belag auf der straße, jeden stein und jede unebenheit. Ca5 fahrwerk ist sehr empfindlich. ist es so auch bei dir? antriebswellen vom Accord 1998 als PDF habe ich kopiert, so als beispiel wie innen aussieht, platziert. ps.: und nicht vergessen (so würde ich es machen) alle angeblich kaputte teile mitnehmen, gehören ja dir, so kannst zuhause in ruhe anschauen, vielleicht sind sie doch nicht kaputt? ;) wie viele km hast auf dem tacho? gruß 16-9 Transaxle - Aandrijfassen - Monteren.pdf Bearbeitet 4. September 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Ich war heute nochmal bei meinem HH und hab in drauf angesprochen ob ich die teile einzeln bestellen könnte der zu mir gesagt man kann nur radseite und getriebe seite die gelenke neu bestellen da ich aber eine 2teilige Anriebswelle habe haben sie gesagt geht es nicht da sind die gelenke schon fest drauf:(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) im ca5-Honda-Werkstatt-Handbuch steht: „das innere gelenk muss abgenommen werden, um die manschetten auszuwechseln.“ von daher anscheinend geht es schlecht kaputt und nur manschette kann mit der zeit beschädigt sein. alle gelenke sind nur aufgesteckt und mit sprengringe gesichert, so kann man sie leicht auseinanderbauen, um z. b. manschetten auszuwechseln. äußere gelenke habe ich als reserve extra im keller gebunkert, sie gehen eher kaputt wie oben beschrieben (klackendes geräusch). bei eBay gibt’s sie für alle honda-typen. wer hat dir gesagt, dass rechte antriebswelle kaputt sind? ?( und nochmals: wie viele km hast auf dem tacho? bei vollbeladung wie z. b. 5 personen vibriert dein wagen auch (es ist möglicherweise lastenabhängig?) hast mit dem eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen mit deinem wagen ausprobiert? ?( gruß antriebswellen ca5.pdf Bearbeitet 5. September 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Du ich habe ja kein Ca5 ich habe ja ein Cl9 und bei dir ist die rechte antriebswelle aus einem stück das heist du hast ein gelenk rad und getriebeseitig aber ich habe auch rechten seite 2 Antriebswellen einemal geht sie vom getriebe gerade dann kommt ein gelenk der fest mit der antriebswelle verbunden ist und dann kommt wieder ein fester gelekt der mit nächsten Antriebswelle verbunden ist und der geht dann schräg zum rad runter und dann kommt das gelenk am rad. achja mein bog hat gerade mal 87000km und ob volllast oder nicht es vibriert jedes mal, die haben bei honda ein gleichen accord auf die bühne gehoben und haben es mir gezeigt wie es bei im ist und bei mir erst dann konnte ich es ihnen glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 wer hat dir gesagt, dass rechte antriebswelle kaputt sind? ?( und nochmals: wie viele km hast auf dem tacho? bei vollbeladung wie z. b. 5 personen vibriert dein wagen auch (es ist möglicherweise lastenabhängig?) hast mit dem eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen mit deinem wagen ausprobiert? ?( gruß Orginal Zitat von type-S Honda aus einem Anderen Fred "Der Vorbesitzter hat ein Heisen reifen gefahren" Bei ihm war doch schon auch die Kupplung hinüber, das sagt doch schon alles. Außerdem ist er Tieferlegt da werden gerade die Antriebsgelenke um ein vieles mehr belastet. Mit der dementsprechenden Fahrweise bekommt man das ding auch bei dem Kilometerstand kaputt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Danke @ecki, jetzt ist alles klar. hab mich schon die ganze zeit gefragt wie ist dies möglich. :wall: übrigens in der vox-tv-sendung auto-mobil von heute haben die autodoktoren zum thema „wagen wackelt und rappelt“ die antriebswellen eines minis untersucht. allerdings traten die vibrationen nicht bei der beschleunigung sondern eher bei der fahrt. wie auch immer war wirklich interessant und zum thema passend. link zur beschreibung: http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090906&area=reportage3&bereich=Ams dieser film kann bei vox demnächst auch abgerufen werden. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also habe heute mein acci vom HH abgeholt und alles ist ok:D musste insgesamt 1085€ zahlen :grummel: jede melge asche. normal sollte der vorbesitzter die hälfte zahlen:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 vielleicht fährst ja auch du zu ruppisch?! zu viele Ampelstarts oder wovon soll das sonst kommen? mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 der film ist schon da: http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=101424 man kann im film sehen wie es in einer antriebswelle aussehen kann.....falls man einen bleifuß hat, außerdem im groben wie die antriebswellen ausgebaut werden, nicht schlecht oder? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 13. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2009 Genau wie im dem Film war auch bei mir die Antriebswelle beschädigt, beim mini ist sie auch zweiteilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.