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Antriebswelle Ausgeschlagen


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lies dir mal diesen beitrag durch....

https://www.accordforum.de/showthread.php/antriebswelle-kaputt-radlager-gleich-wechseln-3446.html?t=3446&highlight=achsgelenk

 

ich denke der meister meint dass deine achsgelenk(e) ausgeschlagen sind...

hast du denn irgendwelche schlagenden geräusche wenn du eventuell zügiger durch einen kreisverkehr fährst?

 

ich denke das dies ca 300€ kosten wird wenn es die gelenke sind. ist aber nur ne schätzung.

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Was ist da Ausgeschlagen ?? ?(

wie hört sich das an??? klopfi klopfi...oder metalisch? ?(

 

Bei mir klopft auch vorne, wir waren trotzdem im Urlaub in Frankreich ca. 4000km gefahren und es klopft weiter na und wir kamen nach hause ...und gesund und wir fahren weiter mit klopfi... ist ja nichts abgefallen, sorry nur bissle spass...aber so ist es, es kommen geräusche vom fahrwerk bei uns, na und... :D

 

aber nicht voreilig etwas auswechselnlassen, alles kann warten, ist ja alles festge/verschraubt.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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so viel kostet doch mein guter wagen gerad. :D

Ok Accord Wagen je nach Fahrweise braucht bei 200tkm eine neue Antriebswelle, würd ich sagen so ca., aber nicht davor.. :schock: wie auch immer - nicht all zu voreilig handeln, wird ich sagen – ist ja Honda deshalb schon ziemlich sicher.

Und vor allem einfach denken.... auch wenn Honda-Erfahrung nicht da ist, es läuft auch wenn’s kloppt und klappert..... und sicher ist so wie so.. da fällt nichts ab :auslachen:

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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klar, die gelenke kann man alle einzeln/alle einzelteile je nach bedarf austauschen.

 

wie @kretschi74 geschrieben hat - bei meinem Ca5 war nach ca. 200tkm ein klackendes geräusch bei eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen zu hören von daher müsste ich eigentlich nur außengelenke auswechseln, habe aber beide komplette wellen im keller gehabt deshalb habe ich komplett ausgetauscht, ist auch sehr einfach (einfacher).

 

zwischengelenke waren noch Ok deshalb frage ich mich warum bei dir anders/kaputt, da dein wagen noch ziemlich jung ist. bist da nicht zu überempfindlich?

 

wenn ich meinen wagen fahre spüre ich jeden belag auf der straße, jeden stein und jede unebenheit. Ca5 fahrwerk ist sehr empfindlich. ist es so auch bei dir?

 

antriebswellen vom Accord 1998 als PDF habe ich kopiert, so als beispiel wie innen aussieht, platziert.

 

ps.: und nicht vergessen (so würde ich es machen) alle angeblich kaputte teile mitnehmen, gehören ja dir, so kannst zuhause in ruhe anschauen, vielleicht sind sie doch nicht kaputt? ;) wie viele km hast auf dem tacho?

 

gruß :wink:

16-9 Transaxle - Aandrijfassen - Monteren.pdf

Bearbeitet von kardynau

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Ich war heute nochmal bei meinem HH und hab in drauf angesprochen ob ich die teile einzeln bestellen könnte der zu mir gesagt man kann nur radseite und getriebe seite die gelenke neu bestellen da ich aber eine 2teilige Anriebswelle habe haben sie gesagt geht es nicht da sind die gelenke schon fest drauf:(.

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im ca5-Honda-Werkstatt-Handbuch steht: „das innere gelenk muss abgenommen werden, um die manschetten auszuwechseln.“ von daher anscheinend geht es schlecht kaputt und nur manschette kann mit der zeit beschädigt sein.

 

alle gelenke sind nur aufgesteckt und mit sprengringe gesichert, so kann man sie leicht auseinanderbauen, um z. b. manschetten auszuwechseln.

äußere gelenke habe ich als reserve extra im keller gebunkert, sie gehen eher kaputt wie oben beschrieben (klackendes geräusch). bei eBay gibt’s sie für alle honda-typen.

 

wer hat dir gesagt, dass rechte antriebswelle kaputt sind? ?( und nochmals: wie viele km hast auf dem tacho? bei vollbeladung wie z. b. 5 personen vibriert dein wagen auch (es ist möglicherweise lastenabhängig?) hast mit dem eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen mit deinem wagen ausprobiert? ?(

gruß :wink:

antriebswellen ca5.pdf

Bearbeitet von kardynau

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Du ich habe ja kein Ca5 ich habe ja ein Cl9 und bei dir ist die rechte antriebswelle aus einem stück das heist du hast ein gelenk rad und getriebeseitig aber ich habe auch rechten seite 2 Antriebswellen einemal geht sie vom getriebe gerade dann kommt ein gelenk der fest mit der antriebswelle verbunden ist und dann kommt wieder ein fester gelekt der mit nächsten Antriebswelle verbunden ist und der geht dann schräg zum rad runter und dann kommt das gelenk am rad. achja mein bog hat gerade mal 87000km und ob volllast oder nicht es vibriert jedes mal, die haben bei honda ein gleichen accord auf die bühne gehoben und haben es mir gezeigt wie es bei im ist und bei mir erst dann konnte ich es ihnen glauben.

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wer hat dir gesagt, dass rechte antriebswelle kaputt sind? ?( und nochmals: wie viele km hast auf dem tacho? bei vollbeladung wie z. b. 5 personen vibriert dein wagen auch (es ist möglicherweise lastenabhängig?) hast mit dem eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigem beschleunigen mit deinem wagen ausprobiert? ?(

gruß :wink:

 

Orginal Zitat von type-S Honda aus einem Anderen Fred "Der Vorbesitzter hat ein Heisen reifen gefahren"

 

Bei ihm war doch schon auch die Kupplung hinüber, das sagt doch schon alles. Außerdem ist er Tieferlegt da werden gerade die Antriebsgelenke um ein vieles mehr belastet. Mit der dementsprechenden Fahrweise bekommt man das ding auch bei dem Kilometerstand kaputt.

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Danke @ecki, jetzt ist alles klar.

hab mich schon die ganze zeit gefragt wie ist dies möglich. :wall:

 

übrigens in der vox-tv-sendung auto-mobil von heute haben die autodoktoren zum thema „wagen wackelt und rappelt“ die antriebswellen eines minis untersucht. allerdings traten die vibrationen nicht bei der beschleunigung sondern eher bei der fahrt. wie auch immer war wirklich interessant und zum thema passend.

link zur beschreibung: http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090906&area=reportage3&bereich=Ams

dieser film kann bei vox demnächst auch abgerufen werden.

gruß :wink:

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der film ist schon da: http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=101424

 

man kann im film sehen wie es in einer antriebswelle aussehen kann.....falls man einen bleifuß hat, außerdem im groben wie die antriebswellen ausgebaut werden, nicht schlecht oder?

:wink: gruß

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