IRIDIUM Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 hallo, problem ist wie folgt(93er CC9 aerodeck 200Tkm, Gasanlage, handschaltung): motor springt recht problemlos an,wenn kalt. doch gibts probleme mit dem leerlauf, wenn man zum beispiel an einer ampel zum stehen kommt( von höheren umdrehungen in den leerlauf). drehzahl springt zwischen 1000 und ca 300 und fängt sich dann wieder, oder auch nicht, wenn die drehzahl zu weit runter geht, geht der motor komplett aus...das problem ist früher mal aufgetreten aner wieder verschwunden....jetzt ists extrem geworden( motor ist beim runterschalten in der kurve ausgegangen, bin fast in die ampel reingefahren ohne servo und bremskarftverstärker:rolleyes:).....desweiteren, springt der motor seid neuestem garnicht mehr an,wenn er warm ist, man muss orgeln und mit gas springt er manchmal an, kann aber genauso wieder ausgehen,nachdem er bischen gestottert hat. hab kerzen nachgschaut...eine war ziemlich verölt. meine vermutung, dass die kolbenringe defekt (evtl duch gasnalage)sind und keine kompression auf diesem zyl ist....hab auch was von kalten lötstellen gelesen im benzinpumpen relais. vllt hat es auch was damit zutun...wenn jemand ideen hat, bitte posten, sonst wandert mein geliebter aerodeck in de presse :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Erstmal Ventilspiel kontrolle machen,das ist das wichtigste.Dann den Leerlauf einstellen lassen,dann sollte es wieder normal gehen.Wenn man auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat,merkt man das extrem beim fahren,daran wirds bestimmt nicht liegen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IRIDIUM Geschrieben 4. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2009 danke, werde das mal machen lassen. wie wird leerlauf einegstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 falls kerzen verölt gibt’s vielleicht verunreinigungen im tank? es wurde schon oft darüber berichtet. ?( gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Der Leerlaufsteller wird abgeklemmt, und dann die Drehzahl mit der Schraube an der Drosselklappe eingestellt.Müssten bei dem Modell so ca 450 Umdrehungen sein,danach Leerlaufsteller wieder anklemmen.Fehlercode muss man nicht unbedingt löschen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IRIDIUM Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 so. hab heute ventile eingestellt...die auslasventile waren alle total offen, darum ist der ausgegangen im leerlauf...jetzt läuft er wie ne eins...leerlauf hab ich nicht eingestellt, der ist bei 700-800 rpm....bist du dir sicher dass 450 richtig ist ? scheint mir irgendwie wenig?( aber ich kann ja nachstellen.....das hauptrelais scheint auch ne macke zu haben, schaltet nicht immer, muss ich noch löten. neues kostet ca 100 hab ich erfahren, total irre für so ein ramsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo Meine Anleitung nochmal genau nachlesen!!!!!!!!!!!! Ich habe geschrieben bei abgeklemmten Leerlaufsteller,ist die Drehzahl einzustellen!!! Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Das selbe Problem hatte ich auch mal von jetzt auf gleich. Du kannst, wenn nur der Grundleerlauf verstellt ist, das ausgehen zum Test provozieren in dem du die Klimaanlage an machst, dabei auf die Bremse trittst und gleichzeitig Aufblendlicht am machst. Wenn der Motor dann fast abstirbt oder sogar ganz aus geht ist es der Leerlauf. Das einstellen geht am Mototester, mit abgezogenem Leerlaussteller, recht fix wir habe das für unsere Kunden immer als Service kostenlos gemacht. Fahr einfach mal bei Honda vorbei, denn der Fehlerspeicher muss nach dem einstellen auch gelöscht werden, sonst leuchtet die Motorwarnleuchte. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo Nein nach ausmachen des Motors geht die Motorwarnleuchte wieder aus und bleibt auch aus. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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