Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

aerodeck CC9 Motor startet nicht/geht aus im leerlauf (LPG verbaut)

IRIDIUM

Empfohlene Beiträge

hallo,

problem ist wie folgt(93er CC9 aerodeck 200Tkm, Gasanlage, handschaltung):

motor springt recht problemlos an,wenn kalt. doch gibts probleme mit dem leerlauf, wenn man zum beispiel an einer ampel zum stehen kommt( von höheren umdrehungen in den leerlauf). drehzahl springt zwischen 1000 und ca 300 und fängt sich dann wieder, oder auch nicht, wenn die drehzahl zu weit runter geht, geht der motor komplett aus...das problem ist früher mal aufgetreten aner wieder verschwunden....jetzt ists extrem geworden( motor ist beim runterschalten in der kurve ausgegangen, bin fast in die ampel reingefahren ohne servo und bremskarftverstärker:rolleyes:).....desweiteren, springt der motor seid neuestem garnicht mehr an,wenn er warm ist, man muss orgeln und mit gas springt er manchmal an, kann aber genauso wieder ausgehen,nachdem er bischen gestottert hat.

hab kerzen nachgschaut...eine war ziemlich verölt. meine vermutung, dass die kolbenringe defekt (evtl duch gasnalage)sind und keine kompression auf diesem zyl ist....hab auch was von kalten lötstellen gelesen im benzinpumpen relais. vllt hat es auch was damit zutun...wenn jemand ideen hat, bitte posten, sonst wandert mein geliebter aerodeck in de presse :(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
so. hab heute ventile eingestellt...die auslasventile waren alle total offen, darum ist der ausgegangen im leerlauf...jetzt läuft er wie ne eins...leerlauf hab ich nicht eingestellt, der ist bei 700-800 rpm....bist du dir sicher dass 450 richtig ist ? scheint mir irgendwie wenig?( aber ich kann ja nachstellen.....das hauptrelais scheint auch ne macke zu haben, schaltet nicht immer, muss ich noch löten. neues kostet ca 100 hab ich erfahren, total irre für so ein ramsch

Das selbe Problem hatte ich auch mal von jetzt auf gleich.

Du kannst, wenn nur der Grundleerlauf verstellt ist, das ausgehen zum Test provozieren in dem du die Klimaanlage an machst, dabei auf die Bremse trittst und gleichzeitig Aufblendlicht am machst. Wenn der Motor dann fast abstirbt oder sogar ganz aus geht ist es der Leerlauf. Das einstellen geht am Mototester, mit abgezogenem Leerlaussteller, recht fix wir habe das für unsere Kunden immer als Service kostenlos gemacht. Fahr einfach mal bei Honda vorbei, denn der Fehlerspeicher muss nach dem einstellen auch gelöscht werden, sonst leuchtet die Motorwarnleuchte.

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.