Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radbolzen abgerissen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Habe heute beim Festziehen der Muttern meines CN1 einen Bolzen abgerissen und das mit dem Drehmomenschlüssel. Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Ich denke mal Materialschwäche. Kann ich bis Montag noch damit fahren? Wie hoch ist der Aufwand einen neuen Bolzen eingesetzt zu bekommen? Kosten? Ich hab da keine Ahnung. Bitte um eure Hilfe.

Danke!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Frage ob Du so noch fahren kannst...naja. Ich würd den Wagen nach Möglichkeit stehen lassen und Montag zur Werkstatt bringen.

Falls es nich anders geht kann man sicher auch kürzere Strecken vorsichtig damit fahren.

Zügige Fahrweise, starkes beschleunigen und Autobahnfahrten würd ich vermeiden.

Denke nicht das es die Welt kosten wird. hab jetzt aber auch ehrlich gesagt kein Bild im Kopf dazu, also was die Radbolzen anbelangt.

Die in der Werkstatt werden Dir sicher mehr sagen können Montag.

Ich sag mal so.

Im grunde sollte nichts passieren.

Mir ist früher mal bei meinem Civic auch ein Bolzen abgerissen (Kraft meiner Wassersuppe :D) und konnte auch noch mit 3 statt 4 Radschrauben fahren.

Lt. Werkstatt sollte ich aber Autobahn bzw. starkes Beschleunigen (was ja mit dem EJ9 ein großes Problem war :D) meiden.

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

ich denke auch es ist ziemlich großer aufwand. falls vorne, man muss den kompletten achsschenkel abbauen und die radnabe auspressen, damit man guten zugang bekommt, um den kaputten bolzen ausbohren/entfernen zu können. hinten ist es weniger aufwendig. gibt es überhaupt bolzen als ersatzteile zu kaufen?

im schlimmsten fall brauchst eine neue radnabe, gebrauchte wäre das beste, denke ich, da neue bestimmt ziemlich teuer wie üblich bei Honda ist.

gebrauchter vorderer achsschenkel komplett mit radnabe kostet so um 50EUR, hab schon mal für meinen gekauft,

hab hier gesucht: http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop

aber nur vorderen achsschenkel für CC/CE/CD/CB/ gefunden. es gibt auch viele bei eBay, aber teurer.

vorsichtig fahren - klar.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo

Das wechseln geht schon,vorne etwas schwieriger wie hinten.Wenn die Bremsscheibe vorne ab ist geht der Bolzen schräg von hinten reinzuklopfen ohne ausbau der Radnabe,danach noch das Gewinde nachschneiden und fertig ist die Laube.Sollte so in ca 1 Stunde gemacht sein.

Mfg Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.