sanja cg8 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 hallo, und zwar hört sich mein accord im stand ganz komisch an!! wenn ich den motor an hab und im leerlauf stehe dann kommen da so ab und zu so komische geräusche! waqs ist das?? mein kollege sagt das es die kupplungs nehmer oder kupplungs geber zylinder sein konnen!! wisst ihr was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Wir wissen garnicht wie sich das anhört ;) Kupplungsnehmer und geberzylinder? ?(:roll: Was soll da Geräusche machen wenn der wagen steht? Oder betätigt sich deine Kupplung von selbst? Erkläre mal was wie wann und vielleicht ein soundclip. Kann sein Kühler/Klimaanlage/Spannrollen/Stößel/Nockenwelle/Einspritzdüsen/Umlenkrollen/Kurbelwelle? Können 100mio dinge sein musst schon was dazu schreiben. Ferndiagnosen sind eh immer eine Sache für sich ;) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 du kannst mit handy oder mp3-player oder sonst was die geräusche deines accis aufnehmen und hier einstellen, wäre nicht schlecht/besser für die diagnose... würd ich sagen als angehende autodoktorkrankenschwester :-))) ;) gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanja cg8 Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 ok mache ich mal nehme ich mal auf mit meinem handy, aber das seltsame wa ich vergessne hab wenn ich die kupplung durchdrücke sind die geräuche weg!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) sehr gut @sanja mit deinem weiteren hinweis, alles ist wichtig für die diagnose auch wenn’s dir möglicherweise unwichtig/nicht so wichtig zu sein scheint. hab leider automatik aber tippe kupplungsnehmer oder -geberzylinder ist kaputt, bzw. ohne schmierung. ?( aber hier gibts Honda-leute die sich besser mit deinem wagen als ich auskennen. bitte warten.... gruß Bearbeitet 8. September 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo Wenn das Geräusch beim Kupplung treten verschwindet,stimmt etwas mit der Vorgelegewelle im Getriebe nicht.Sind dann oftmals die Eingangslager der Welle.Aber wie gesagt, ein Mechaniker muss sich das Geräusch anhören um abzuschätzen obs noch tolerierbar ist oder nicht.Wenn nicht kann man sich auf so 2000 Euro einstellen für eine Reparatur.Tauschgetriebe gibst nicht bei Honda,lässt sich aber gut reparieren,die Getriebe sind einfach aufgebaut. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Wenn der Geber oder Nehmerzylinder defekt ist dann ist das oft so das sie auslaufen. Sprich man kann treten wie man lustig ist man kann nicht kuppeln. Oder sie knarzen unheimlich beim treten wenn man sie aber durch hat oder aus hat sagen sie nichts mehr. Ein Clip wäre toll wenn man was hören könnt. Wenn du die Kupplung drückst trennst du automatisch das Getriebe vom Motor. Sprich der Motor wird entlastet und das Getriebe dreht nicht mehr mit. So lange sie verbuden sind dreht das Getriebe immer mit also kann man in Richtung Getriebe suchen. Wie man schon sagte könnten gut die wellen sein aber auch andere Sachen. Ist es bei Last (Gang drin anfahren) auch so? Das wäre auch sehr hilfreich zu wissen. Aber wie wir alle sagen. Ferndiagnosen sind eine Sache für sich es sei denn es sind bekannte Kinderkrankheiten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.