Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

den alten acci polieren

witja87

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jup

accord06 hat recht einmal im jahr zum profi der macht auch wenn du willst per spotrepair innen und außen alles wieder wie neu -> also Thema fahrzeugaufbereitung (kann mann bei älteren autos selber machen beim acci eher profi ranlassen)

ich persönlich gönne meinem noch einmal im monat eine nanotec politur von nigrin jenachdem wie dein lack aussieht gibt dad verschiedene hilft dir den lack sauber zuhalten da sich weniger dreck festsetzt und damit weniger den lack beschädigen kann

so und nun zur technik maschine is ja ganz toll man braucht halt nur übung weil man mit der maschine den lack auch zur sau machen kann thema umdrehungen druck und ganz zu schweigen von den polierkissen schwämmen und fellen

ich persönlich bevorzuge von hand (wenn ich keine zeit hab nehm ich die maschine) is halt zeitaufwendig kraftraubend und bedarf auch einer gewissen technik aber naja

wichtig immer drann denken der acci 03 bis jetz hat keinen k1 lack drauf sondern einen klarlack drüber weil wasserlösliche lacke verwendet wurden:wall::wall::wall::wall:

also nich zuviel erwarten bei do it yourself so kriegste nur die leichten kratzer im klarlack raus

:wink::wink:hoffe hat dir ein wenig geholfen:wink::wink:

mfg der #silversurfer#

Also Meguiars Produkte kann ich nur empfehlen, poliere im Jahr mehrere Autos mit den Produkten.

Zu dem Thema ob mit oder ohne Maschine, kann ich nur sagen wenn du absolut keine Ahnung von Polieren mit Maschinen hast, dann laß die Finger davon.

ODer suche dir etwas wo du üben kannst, der Lack bei Honda ist sehr dünn und ratz fatz hats du da was kaputt poliert.

Ich hatte das Glück das Polieren mit Maschine während meiner Lehrzeit als KFZ-Mechaniker zu lernen (ich weis gehört nicht zum Lehrplan aber bin mittlerweile ganz froh das ich zu den Aufbereitern gehen mußte/durfte).

Wenn du es mit Maschine machen willst, dann benutze keine Baumarkt maschine sondern nehme was ordentliches.

gruß

Valentin

Hallo Du:wink: Also ich nehme das Pflegesystem von SWIZÖL.Muß nur noch zwei mal Wachsen im Jahr,ansonsten waschen ,abledern und fertig. Ist etwas teurer,rechnet sich aber,und läst sich super leicht handhaben. Ich habe einen blauen Acci,sieht nach der Handwäsche immer super aus.Mfg:wink:

Kannst du bitte mal auflisten, was du alles an SWIZÖL Produkten nimmst?

Danke

Wie hat Mister Mijagi immer so schön gesagt,"Auftragen, Polieren". Da ich in einer Lackierbude arbeute, rate ich dir von diesem Billig Zeut was ATU und Konsorten verkaufen dringend ab. Makra-Politur hilft wahre Wunder! Bekommst du eigentlich nur beim Lackierer oder eventuell eBay zu kaufen. Ist nen Lackreiniger, Aufbereiter und Versiegler in einem und hält mindestens nen halbes Jahr vor. Bekommst sogar eingebrannte Vogelscheiße, Fliegenscheiße und festsitzenden Teer mit weg. Richtige Anwendung und du kannst deinen Acci auch mit der Maschine polieren. Aber ich würde Handbetrieb empfehlen. Da triffst du wenigstens alles und weißt danach was du gemacht hast. Echt geiles Zeug!!!:party2: Bearbeitet von Schwarki

Mal noch so ne andere Frage zwischendurch. Hat jemand von euch nen gutes Mittel zur Hand was er empfehlen kann zur Scheibenversiegelung damit man diesen wunderschönen Lotuseffekt erhält? Das die Wassertropfen fats gar keinen Halt mehr auf der Scheibe haben und einfach abperlen? Gibt es da überhaupt was was im freien Handel käuflich zu erwerben ist?

hallo witja,

also meinem alten acci ca5 habe ich zu selten lackschutz verpasst (vor ca. 5 jahren letztens), jetzt habe ich mattlack auf dem dach. :wall:

ich benutze Nigrin lackreiniger mit feinen schleifmitteln (nr.4) oder nur lackschutz (nr.1).

ich hab vor zwei monaten lackreiniger (nr.4) benutzt. jetzt sieht mein acci etwas besser aus.

ich mache alles mit der hand mit weichen baumwolltücher (aus meiner alten guten decke), danach wasche ich alle tücher für später. bei mir dauert alles so ca. 4-5 stunden: auftragen, trocknen und das meiste polieren (viel gymnastik).

es ist bissle anstrengend aber 1 mal im jahr muss einfach sein. lack sieht besser aus und das wasser mit dem staub perlt nach jedem regen einfach ab. gut für die wintermonate.

gruß :wink:

ps.: für die scheiben benutze ich manchmal Nigrin (nr.1). vor allem auf die frontscheibe trage ich es auf (schmutz perlt ab), so bleibt sie länger sauber und die scheibenwischer laufen auf ihr dadurch wie geschmiert.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Mal noch so ne andere Frage zwischendurch. Hat jemand von euch nen gutes Mittel zur Hand was er empfehlen kann zur Scheibenversiegelung damit man diesen wunderschönen Lotuseffekt erhält? Das die Wassertropfen fats gar keinen Halt mehr auf der Scheibe haben und einfach abperlen? Gibt es da überhaupt was was im freien Handel käuflich zu erwerben ist?

nehme das zeug von berner, das gleiche zeug gibts auch unter umbrella.

benutze es seit ca. 5 jahren und hält tatsächlich 12 monate und länger. ab ca. 50 km/h

brauchst du keinen wischer mehr...

...und weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.