Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer stark matt


Empfohlene Beiträge

HI, wollte mal nachfragen ob eure scheinwerfer auch diese leichten kratzer aufweisen * von waschanlage, etc.*

 

habe das problem das die ziemlich matt werden und ich wollte mal fragen ob da einer ein trick kennt wie man das wieder wegbekommt?

 

hab mal überlegt die polierpasste für kunststofffenster zu besorgen *cabrio stoff dach* und es damit mal zu versuchen, nur hab keine große lust wenn es noch schlimmer wird, mir 2 neue scheinwerfer zu kaufen.

 

also fals es jemand mal probiert hat, könnte er sich ja mal melden.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danach ist dann die harte PVC-Schicht der Scheinwerfer runter, dann sind die Scheinwerfer richtig empfindlich gegen äußere mechanische Einflüsse.

 

Ich habe das auch immer gemacht, mit Lackpolitur. Als ich dann den Irrtum bemerkt hatte, war es schon zu spät. Habe die Scheinwerfer getauscht...gabs bei e*** mal für 50€, fast neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pvc hart? Das beißt sich doch irgendwie oder nicht? MEines wissens nach sind die nicht beschichtet, warum auch Waschanlage etc. würden die Beschichtung beschädigen. WÜrd zum feinsten Schleifflein greifen und mit ner Politur nachschleifen. Aber erst an einer nicht sichtbaren fläche probieren.

Gruß CG8Accord

P.s. KEinesfalls mit REinigungsmitteln dran, die greifen die Kustoffstruktur an und die Scheinwerfer werden blind und weich...

 

habe es heute mal mit ganz ganz feiner Läpppaste gemacht. Ergebnis ist wunderbar wie neu. KAnns nur empfehlen. IS zwar etwas mühsehlig aber besser wie 200€ pro Seite für neue ausgeben:wink:

 

Hab dazu ein tutorial gefunden:

 

http://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf

 

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nein hab bis jetzt nur vorher fotos muss mich am wochenende nochma dran machen. Vllt. schreib ich auch ein kleines turorial;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wie gesagt habe erst am we zeit. Hab mir auch mal solche HAndydisplay Reperaturpaste zugelegt mal antesten...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich weiß es gibt schon einen thread. Aber meine scheinwerfer sind ganz matt. Vorallem da wo das licht gebrochen wird. Ich leuchte in alle richtungen nur nicht auf die straße. Ich habe eine poliermaschiene. Was für politur brauch ich? Kunststoff? Danke und entschuldigung für rechtschreibung ect bin mit dem handy on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch parallel hierzu schon nen Thread, da steht alles drin. Sogar mit Anleitung

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CG8Accord:

Genau aus diesem Grund habe ich soeben beide Themen zusammengeführt.

ich weiß es gibt schon einen thread. Aber meine scheinwerfer sind ganz matt...
DAS ist aber noch lange kein Grund einfach ein neues Thema zu erstellen :grummel:.

BITTE in Zukunft gleiche bzw. ähnelnde Themen von selbst weiterführen - DANKE.

 

Selbst in diesem Thema (CH1 Xenon Scheinwerfer matt) gibt es einen hilfreichen Link inkl. detaillierter Anleitung (siehe KLICK).

 

Waren deine Scheinis schon vor dem Umbau auf Xenon so matt ?

Ist die Mattierung eher von innen oder von außen ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich heute mal auf die suche begeben nach eins davon. Ja der cl3 hat klarglas naja wobei ich mir nicht mehr sicher bin. Muss gucken ob da noch was zu retten ist. Wenn nicht muss ich ganz tief in die tasche greifen und licht muss dann immer aus bleiben. Werde mal fotos machen und ergebnisse posten. Danke fürs verschieben

 

PS: Ja sie waren vorher schon matt.

So lange das Licht aus bleibt gehen sie auch nicht kaputt.

Jetzt wo ich das Xenon drin habe lösen sich die Scheinis noch schneller auf.

100% matt von außen.

Um es mal zu sagen die Scheinwerfer sind richtiger Dreck......

 

CH1 hat ganz andere Scheinwerfer.

Naja sry nochmal ich bin nur mit dem Handy on das ist wie 28,5k Modem auf 3,2Zoll ....

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ursache dafür, dass die über die Jahre matt bzw. blind werden ist das Streusalz im Winter bzw. der Sprünebel von vorausfahrenden FAhrzeugen. Die schleudern einem das Salzwasser drauf und wenn die Scheinwerfer an sind brennt sich das zusätlich ein.

 

Deshalb grade im Winter jede Woche mit versiegelung bzw. Wachs drüber, damit die wenigstens etwas geschützt sind.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stimme CG8Accord voll zu ich habe es auch mit aufpolieren versucht, sogar exter die politur für die plastik heckscheiben von cabrios habe ich probiert und es hat nix gebraucht, daher auch mein tip im winter öfter mal sauber machen und wenn es nur eben an der tanke ist mit klarem wasser, alles andere bringt einfach nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es heute mit 3 sachen probiert. Diesem display zeug was ehr rotz ist. Normaler politur auch kein erfolg. Super feine schleipolitur. Was ehr das gegenteil bewirkt. Ja was soll ich machen habe den accord beim händler gekauft dort ist es mir nicht aufgefallen. Ich wasche mein auto 2x die woche per hand mit wachs. Ich bin sauer und traurig zu gleich wie man so einen schrott bauen kann. Was soll ich machen bin bei jeder polizei kontrolle mode. Es ist einfach zum heulen. Ist ja nicht so das die scheinwerfer 100euro kosten. 280 das stück. Ein fach polierer meinte es würde nichts bringen außer das sie weich werden. Wie soll man sich das vorstellen es sieht aus als löse sich die schicht auf und es bleiben matte stellen zurück. Da wo das licht gebrochen wird sind sie undurchsichtig. Mit der cam sieht man es schlecht. 100% matt von außen heißt nur von außen stumpf und nicht komplett milchig wobei nicht mehr viel fehlt. Werde den wagen morgen profes. Bearbeiten lassen. Fotos lade ich hoch sobald ich an einem pc bin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundermittel entdeckt!

 

War heute noch unterwegs etwas zu suchen um den kauf zu umgehen.

Und ihr werdet es nicht glauben bin fündig geworden.

Meine scheinwerfer sind wieder klar und sehen aus fast wie neu.

Sie waren schon leicht gelb zum schluss fotos folgen sobald ich an einem pc komme.

Meine letzte adresse war ATU.

Es hat eine grüne verpackung und nennt sich

 

xerapol plastic polish.

Es ist auch freigegeben für scheinis.

 

Anleitung

 

-Scheinis mit wasser sauber machen

und das Schleifpapier 1600 von der verpackung entnehmen und nass machen.

 

-Leicht einreiben bis sie weiß werden (Abrieb von Kunststoff).

 

-Niemals antrocknen lassen immer feucht halten.

 

-Abspülen.

 

-Poliermaschine beschleunigt das ganze.

 

-Kleine haufen auftragen (auf den Scheinwerfer)

und mit der maschine 1-2 min polieren abwischen und das ergebniss anschauen.

 

-Sonst weiter polieren.

 

Bin sehr zu frieden.

Die Scheinis sind stabil wie immer.

Innen hab ich noch eine stelle wo das Licht den Scheinwerfer bricht.

Blende aber nicht mehr und das Licht brennt wieder auf die straße:)

9.99 € hab ich bezahlt.

Per hand geht es auch dauert aber ein weilchen und das Drücken tut schon weh.

Habe die 50g packung und es würde noch für weitere 2 scheinis reichen.

Also kann man auch die kleine Packung nehmen.

Habe nur die Abblendlichtseite poliert da das ja matt war.

Werde es später umschreiben und fotos anhängen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.