Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer stark matt


Empfohlene Beiträge

jo hab nur ca. 15min poliert um zu sehen ob es überhaupt funktioniert, da ich in dem moment etwas kurz angebunden war.

wenn es nähmlich überhaupt nix gebracht hätte, dann hät ich es nähmlich wieder zurück geschickt an amazon.

aber so weiß ich das es funktioniert und ich werde es mir mal die nächsten 1-2 wochen als aufgabe machen.

 

wollt ja nur damit zeigen das dieses meguiars plastx funktioniert. auch wenn es nur schnell schnell gemacht wurde, man aber auch da schon einen unterschied sehen kann.

es gibt ja auch mittel die viel versprechen und dann doch nix taugen.

 

@razer mit dem schleifpapier dann kreisbewegungen machen oder nur in eine richtung?

Bearbeitet von jin ling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannste in richtungen machen wie du platz und kraft hast. Nur so wie deine aussehen musst du schleifen schleifen schleifen. Das hättest auch günstiger und besser haben können. Für 7 euro mit papier allem drum und dran ausreichend für 10 fahrzeuge bis jetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und zitat "Meguiar’s Plastik Reiniger und Politur stellt die Transparenz von hartem und weichem Plexi- oder Acrylglas wieder her. Verkratzte und stumpf gewordene Rück- und Frontleuchten, Cabrioverdeckscheiben, Helmvisiere oder Handy Displays sind nur einige Beispiele. Sich während der Anwendung selbst zersetzende Poliermittel entfernen Oxidationen, chemische Schädigungen, Verschmutzungen, Flecken und feine Oberflächenkratzer. Lösemittelfrei.

 

Entfernt feine Kratzer, Oxidationen und Schmutz.

Für die Handanwendung entwickelt.

Macht transparentes Plastik wieder klar."

 

aus diesem grund empfehle ich alles mit der hand zu machen (rechts oder links ist egal ;). langsam und sorgfältig arbeiten…danach hast mehrere monate…wenn nicht jahre ruhe.

 

schleifpapier empfehle ich hier nicht (= zitat "die billigsten hätte ich aber (NICHT) niemals genommen" ), ist mir zu drastisch http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a050.gif bzw. nimmt zu viel material ab aber jedem seine erfahrung. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber Schleifpapier. Du hast noch richtige Glasscheinwerfer, aber wir haben den Ecoschrott drin und so ergeht es dem Accord wie allen anderen PKWs dieser Welt. Eine Accords sind derart verwittert, wie dieser aufm Foto von jin ling. 1600 Nassschleifpapier und ab gehts, kann man ewige Jahre hinaus schieben und sind wir ehrlich. Die wenigsten von uns fahren den Accord noch 10Jahre.

 

Ich habe das Zeug:

http://www.amazon.de/xerapol-00041-54240001-Plastic-Polish/dp/B000G6Q7DM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348519572&sr=8-4

 

Kann es nur empfehlen haben so viele Fahrzeuge gemacht natürlich von Hand und das A und O ist bei dieser Politur, schleifen, schleifen, schleifen, dann bekommt man ein perfektes Ergebniss und die sehen aus wie neu, dauert auch nicht lange ca 30min por Scheinwerfer maximal.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber Schleifpapier. Du hast noch richtige Glasscheinwerfer...

ja meine sind aus glass deshalb noch wie neu. ich brauche noch nichts zu machen .:))

 

...aber zum thema, in jeder polierpaste ist auch schleifmittel drin nur nicht so aggressiv/nicht so viel/konzentriert wie bei schleifpapier deshalb dauerts etwas länger mit dem polieren.

es gibt verschiede wege um das gleiche ergebnis zu erreichen. einfach ausprobieren und berichten was besser ist. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

habe auch noch 2 Xenon-Scheinwerfer liegen, die recht matt sind und würde das auch gerne mal versuchen.

 

Kann mir noch jemand sagen, was sich als Versiegelung gut eignet?

 

Mittlerweile müsste es ja auch schon Langzeiterfahrungen geben hier^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Ganz normaler 2K-Autoklarlack, nachdem die matte Schicht komplett runtergeschliffen und die Scheibe nicht poliert wurde (letzter Schliff mit 1000er Nassschleifpapier reicht).

Gegen Steinschlag und Abplatzen kann man in den Lack einen Weichmacher mischen, den jeder Lackhändler griffbereit hat.

 

Bei zwei meiner Autos sieht das seit sechs bzw. drei Jahren unverändert aus, beide werden ohne große Pflege oder Achtsamkeit von verschiedenen Leuten ganzjährig im Alltag gefahren und stehen nicht in Garagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade mal geschaut, die letzte Politur hatte ich Mitte 2017 gemacht, jetzt sind sie wieder matt, zumindest nach Ansicht des TÜV Prüfers. Eigentlich wollte ich warten, bis es wieder wärmer ist aber so muß ich halt am Wochenende ran. Wenn die Scheinwerfer dann wieder 3 Jahre halten, bin ich zufrieden....

:D:angel:

SW_vorher.thumb.jpg.8c94231c676acb7708dcf209085f5c81.jpg

SW_nachher.thumb.jpg.fbb84d460a36e30bf75d84037445b239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.