Samson992 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo ist es sinnvoll vor dem Winter meinen Acci nochmal versiegeln zu lassen oder versiegelt Honda ab Werk genug? Die Türen habe ich mir selbst vorgenommen, mir geht es hier nur um den Unterboden bzw die Radhäuser. Mein Auto ist ein CN2 Tourer BJ 12/2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Oh ja . Es gibt Schnittkantenrost an Blechteilen und Flugrost an Achsteilen. Hab solkche Stellen mit Rostumwandler behandelt und dann Unterbodenschutz drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Wie sieht es mit Hohlraumversiegelung aus. Sinnvoll oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Auf jedenfall Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 :baby2: ist sinnvoller ALS alles andere...:motz: es wirkt sich über jahre hinaus... :bombe: gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 ...und anstatt Unterbodenschutz empfehle ich Unterbodenwachs. Bleibt geschmeidiger als U-Schutz Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) :weissnich:Also Unterbodenwachs/Wachsunterbodenschutz/Schutzwachs wird ja auch als Unterbodenschutz angebracht oder bin ich da falsch informiert? ?( Hab da was falsches verspritzt? :auslachen: Es wirkt aber! :schock: Gruß Bearbeitet 12. Oktober 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 hi leute habe heute meinen cn2 komplett mit unterbodenschutz versiegelt bilder stetze ich morgen mal rein mein accord ist jetzt unter komplett schwarz.........schreibt mal eure meinung:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Und anstelle von Wachs empfehle ich Fett, denn das wird bei Wärme immer wieder weich, blättert nicht ab und kriecht in die kleinsten Ritzen: http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm Seit Jahren nur allerbeste Erfahrungen damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 hi leute habe heute meinen cn2 komplett mit unterbodenschutz versiegelt bilder stetze ich morgen mal rein mein accord ist jetzt unter komplett schwarz.........schreibt mal eure meinung:wink: Dann doch am Donnerstag? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Unterbodenschutz ist der letzte Müll, wenn der reisst gehts erst richtig los mit Rost. Wasser unterwandert den und so haste quasi ne Keimzelle für Rost. Habe bei meinen Autos grundsätzlich wenn nötig, Wachs verwendet, der bleibt geschmeidiger und reisst net so schnell. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) So und nicht anders.Bzw wenn UBS verwendet wird, dann nicht auf Bitumenbasis und nur bei völlig intaktem Unterboden (also Rostfrei) Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de ZItat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Unterbodenschutz ist nicht gleich Unterbodenschutz daher ist dein Aussage auch nicht richtig ! So wie der Acci von unten aussieht sollte man aufjedenfall was gegen tun auch wenn die bei Honda sagen es reicht . Kommt ja auch immer drauf an wie lange man ein Wagen fahren will ... Greetz RooKee Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Mal ne andere Frage. Was kostet der Spaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Kann man locker selber machen, und wie schon angesprochen gibts Uschutz auf Bitumenbasis oder Unterbodenwachs. Ich hab mir paar dosen Unterbodenwachs ausn Baumarkt geholt und selber aufgetragen, sollte man aber jedes Jahr machen da des zeug is mit der Zeit runterwäscht. Türen Motorhaube und Heckklappe hab ich auch mit Hohlraumversiegelung vollgepumpt. Einzig was ich mir noch vornehmen muss sind die Radkasten sowie die Schweller aber dazu müssen die Verkleidungen erstmal runter. Auch wenn ich bei meinen Acci bisher sogut wie keinen Rost gefunden hab, ist die von Werk angebrachte versiegelung ein Witz. In den Türen ist nur ein dünner Film und am Unterboden ist teilweise garnichts. Stellenweise ist nichtmal lack drauf sonder nur grundierung, sieht zwar bisher alles noch top aus aber für ewig wird das nicht so sein. Auch wenn ich so mit dem Acci super zufrieden bin aber die Lackierung ist teilweise unter aller kanone an stellen die man nicht gleich sieht. Muss ja an verdeckten stellen nicht top lackiert sein aber selbst unter der Chromleiste auf der Morhaube ist nur Grundierung runter und so ist das fast überall bei meinem Auto. Also würde jedem raten wer den Acci länger fahren will den Ordentlich zu Konservieren. Bearbeitet 29. Juni 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Brauch man aber auch wieder ne Hebebühne dafür... Was kostet denn sowas, wenn man es machen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Wenn Du das Fett vom Sander nimmst: Kannste mit Borstenpinsel, Zahnbürste o.ä. selbst verschmieren, dazu muss es nicht mal heiß gemacht werden. Am besten trägt man das schon im Sommer auf, dann wird es weich und kriecht wunderbar in alle Falze. Dann noch über einen staubigen Feldweg fahren - sieht zwar von unten schäbig aus, pampt aber alles schön zu und ergibt eine haltbare Schicht. Sanders Fett in Hohlräumen ist eine andere Sache, dazu muss es flüssig gemacht werden und spezielles Werkzeug ist auch fällig (samt ordentlicher Sauerei). Dennoch allemal besser, als jedes Wachs: Fett bekommt keine Risse und kriecht von selbst an Stellen, wo man sonst nicht hinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Sollte man nicht so etwas machen, wenn das Auto noch ganz neu ist und noch keine Rostherde hat? Was bringt es, wenn ich das Zeug auf Rost auftrage? Der Rost muss ja nicht sichtbar sein. Irgendwo ein kleiner Riss, im Untergrund beginnende Rostbildung, dann Wachs oder was auch immer drauf... dann fängt es dort ja erst recht an zu gammeln, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Nicht unbedingt. Oldtimer werden ja auch versigelt und die sind ja auch etwas angerostet.Es ist wie gesagt entscheidend was man nimmt. Am besten jemanden fragen der so was macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) es sollte aber klar sein http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif , es sollen keine feuchte/nasse/verrostete bleche behandelt werden (somit feuchte innen verschließen), da danach alles trotzdem weiter rostet und blech aufquellt. davor am bestem im sommer wie jetzt rostige stellen mit rostumwandler behandeln, ausspülen und richtig trocknen lassen (ev. lackieren) und erst danach mit wachsunterbodenschutz behandeln (verschließen), auf die reihenfolge und sorgfältigkeit kommt es auch mit dem besten mittel wie Fertan an. ohne wachs wie hohlraum/-untebodenschutz hätte mein acci niemals so lange überlebt, man sollte aber jedes jahr im sommer alles überprüfen und falls nötig vor dem winter nachbessern. Bearbeitet 30. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 so also ich habe das thema ja wieder rausgeholt weil es mir wichtig ist dem auto einen schutz zugeben weil ich meien acci doch jetzt noch länger behalten will ...habe meine anderen autus alle nicht länger als 2 jahre gefahren punkt 2 es ist jetzt sommer und trocken also auch das auto trocken ..gemacht hat es eine kfz werkstatt (den meister kenne sehr gut (privat)) er hat alle teile entrostet behandelt und erst dann mit 5 liter unterbodenschutz eingesprüht hatte meinen acci gestern früh abgegeben wollte abends wieder holen die schicht war leider noch nicht trocken also erst heut früh abgeholt danach zur arbeit hin und zurück und siehe da die innengeräusche wurden auch leiser doppelter effekt super.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubai2xxx Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 gemacht hat es eine kfz werkstatt (den meister kenne sehr gut (privat)) er hat alle teile entrostet behandelt und erst dann mit 5 liter unterbodenschutz eingesprüht Was kostet den sowas in der Werkstatt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) also ich habe für alles inkl.auspuffendrohr+anschweißen insgesamt 250 € bezahlt Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 jetzt mal ne frage zum thema hohlraumversiegelung,wieviel dosen brauch ich denn so ungefähr wenn ich motorhaube,türen,heckklappe und schweller damit verarbeiten will?hab nämlich grad noch 1 1/2 dosen bei mir im keller gefunden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) es sind normalerweise zwei verschiedene bereiche zu behandeln: hohlräume und unterboden. deshalb brauchts du auch 2 verschiedenen mittel, für hohlräume brauchst Du hohlraumschutzwachs wie z. b.: http://cgi.ebay.de/Fertan-HT-Hohlraumschutzwachs-transparent-1-Liter-/150462407086?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item23084221ae und für unterboden unterbodenschutzwachs z. b.: http://cgi.ebay.de/Fertan-UBS-220-Unterbodenschutzwachs-1-Liter-Normdose-/200485465497?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eaddd6d99 falls man alles anständig machen will, MIN. 6 dosen für hohlräume 4 dosen für den unterboden würde ich sagen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Man sollte aber auch nicht sparen und nur gutes zeug kaufen. Ich habe schon um 5 verschiedene wächse ausprobiert und kann nur Fertan empfehlen. Mit dem Fertan wirst du dich nicht vertan. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Bearbeitet 10. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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