Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterbodenschutz für den Winter


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:weissnich:Also Unterbodenwachs/Wachsunterbodenschutz/Schutzwachs wird ja auch als Unterbodenschutz angebracht oder bin ich da falsch informiert? ?(

Hab da was falsches verspritzt? :auslachen:

 

Es wirkt aber! :schock:

 

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Unterbodenschutz ist der letzte Müll, wenn der reisst gehts erst richtig los mit Rost.

Wasser unterwandert den und so haste quasi ne Keimzelle für Rost.

Habe bei meinen Autos grundsätzlich wenn nötig, Wachs verwendet, der bleibt geschmeidiger und reisst net so schnell.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenschutz ist nicht gleich Unterbodenschutz daher ist dein Aussage auch nicht richtig ! So wie der Acci von unten aussieht sollte man aufjedenfall was gegen tun auch wenn die bei Honda sagen es reicht . Kommt ja auch immer drauf an wie lange man ein Wagen fahren will ...

 

Greetz

RooKee

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man locker selber machen, und wie schon angesprochen gibts Uschutz auf Bitumenbasis oder Unterbodenwachs.

Ich hab mir paar dosen Unterbodenwachs ausn Baumarkt geholt und selber aufgetragen, sollte man aber jedes Jahr machen da des zeug is mit der Zeit runterwäscht.

Türen Motorhaube und Heckklappe hab ich auch mit Hohlraumversiegelung vollgepumpt.

Einzig was ich mir noch vornehmen muss sind die Radkasten sowie die Schweller aber dazu müssen die Verkleidungen erstmal runter.

 

Auch wenn ich bei meinen Acci bisher sogut wie keinen Rost gefunden hab, ist die von Werk angebrachte versiegelung ein Witz. In den Türen ist nur ein dünner Film und am Unterboden ist teilweise garnichts. Stellenweise ist nichtmal lack drauf sonder nur grundierung, sieht zwar bisher alles noch top aus aber für ewig wird das nicht so sein. Auch wenn ich so mit dem Acci super zufrieden bin aber die Lackierung ist teilweise unter aller kanone an stellen die man nicht gleich sieht. Muss ja an verdeckten stellen nicht top lackiert sein aber selbst unter der Chromleiste auf der Morhaube ist nur Grundierung runter und so ist das fast überall bei meinem Auto. Also würde jedem raten wer den Acci länger fahren will den Ordentlich zu Konservieren.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Fett vom Sander nimmst:

Kannste mit Borstenpinsel, Zahnbürste o.ä. selbst verschmieren, dazu muss es nicht mal heiß gemacht werden. Am besten trägt man das schon im Sommer auf, dann wird es weich und kriecht wunderbar in alle Falze. Dann noch über einen staubigen Feldweg fahren - sieht zwar von unten schäbig aus, pampt aber alles schön zu und ergibt eine haltbare Schicht.

 

Sanders Fett in Hohlräumen ist eine andere Sache, dazu muss es flüssig gemacht werden und spezielles Werkzeug ist auch fällig (samt ordentlicher Sauerei). Dennoch allemal besser, als jedes Wachs: Fett bekommt keine Risse und kriecht von selbst an Stellen, wo man sonst nicht hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nicht so etwas machen, wenn das Auto noch ganz neu ist und noch keine Rostherde hat? Was bringt es, wenn ich das Zeug auf Rost auftrage? Der Rost muss ja nicht sichtbar sein. Irgendwo ein kleiner Riss, im Untergrund beginnende Rostbildung, dann Wachs oder was auch immer drauf... dann fängt es dort ja erst recht an zu gammeln, oder nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte aber klar sein http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ,

es sollen keine feuchte/nasse/verrostete bleche behandelt werden (somit feuchte innen verschließen), da danach alles trotzdem weiter rostet und blech aufquellt.

davor am bestem im sommer wie jetzt rostige stellen mit rostumwandler behandeln, ausspülen und richtig trocknen lassen (ev. lackieren) und erst danach mit wachsunterbodenschutz behandeln (verschließen), auf die reihenfolge und sorgfältigkeit kommt es auch mit dem besten mittel wie Fertan an.

 

ohne wachs wie hohlraum/-untebodenschutz hätte mein acci niemals so lange überlebt, man sollte aber jedes jahr im sommer alles überprüfen und falls nötig vor dem winter nachbessern.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

also ich habe das thema ja wieder rausgeholt weil es mir wichtig ist dem auto einen schutz zugeben weil ich meien acci doch jetzt noch länger behalten will ...habe meine anderen autus alle nicht länger als 2 jahre gefahren punkt 2 es ist jetzt sommer und trocken also auch das auto trocken ..gemacht hat es eine kfz werkstatt (den meister kenne sehr gut (privat)) er hat alle teile entrostet behandelt und erst dann mit 5 liter unterbodenschutz eingesprüht hatte meinen acci gestern früh abgegeben wollte abends wieder holen die schicht war leider noch nicht trocken also erst heut früh abgeholt danach zur arbeit hin und zurück und siehe da die innengeräusche wurden auch leiser doppelter effekt super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind normalerweise zwei verschiedene bereiche zu behandeln: hohlräume und unterboden.

 

deshalb brauchts du auch 2 verschiedenen mittel, für hohlräume brauchst Du hohlraumschutzwachs wie z. b.: http://cgi.ebay.de/Fertan-HT-Hohlraumschutzwachs-transparent-1-Liter-/150462407086?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item23084221ae

 

und für unterboden unterbodenschutzwachs z. b.: http://cgi.ebay.de/Fertan-UBS-220-Unterbodenschutzwachs-1-Liter-Normdose-/200485465497?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eaddd6d99

 

falls man alles anständig machen will, MIN. 6 dosen für hohlräume 4 dosen für den unterboden würde ich sagen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

Man sollte aber auch nicht sparen und nur gutes zeug kaufen. Ich habe schon um 5 verschiedene wächse ausprobiert und kann nur Fertan empfehlen.

 

Mit dem Fertan wirst du dich nicht vertan. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.