hbacc Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 .................... @hbacc wie hast du das Zündungskabel angeschlossen. Hast du das einfach in die Sicherung gesteckt? Ist mal so auf den Bildern zu erkennen. Wenn Du irgendein TFL-Set kaufst, ist immer eine Sicherung zwischen 15 (Zündungsplus) und TFL-Relais mit dabei. Ich habe nur noch einen Schalter dazwischen gebaut (im Motorraum) um das TFL ausschalten zu können. Da geht der rote Draht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 @ aki hast noch mehr bilder von dein accord? stell mal rein, am besten noch n paar von deinem TFL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aki Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich meinte wie ist das rote Kabel dort befestigt. Ich hoffe du hast es nicht nur mit der Sicherung festgeklemmt. Achso: Ich finds echt immer Lustig wie manche Leute sich aufregen wegen den TFL :-) Bearbeitet 29. Dezember 2009 von Aki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) OK, jetzt habe ich verstanden. Habe mir eine neue 7,5A Sicherung genommen, an einer Seite etwas abgeschliffen, den roten Draht sauber angelötet und dann die Sicherung, so wie sie zu sehen ist, reingesteckt. D.h. strommäßig sitzt der rote Draht vor der 7,5A-Si. Ich weiß immer noch nicht, was die 7,5A-Si eigentlich absichert. War vielleicht auch nur zu faul zum Suchen, weil ich froh war, ein Zündungsplus gefunden zu haben. Noch eins: TFL ist TFL und nicht dieser Unfug (wohl von AUDI begonnen), bei dem irgendwelche LED-Kringel als vordere Zusatzleuchten herumgefahren werden. Ist eigentlich - zumindest wenn man es TFL nennt - alles nicht rechtens. Und braucht zwar wenig, aber immerhin noch, Zusatzstrom. Bearbeitet 28. Januar 2010 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 warum ersetzt man nicht einfach die Nebelscheinwerferbirnen gegen LED-Foglights? Sieht dann aus wie TFL und lässt sich glaub ich auch ohne Abblendlicht einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ... und lässt sich glaub ich auch ohne Abblendlicht einschalten.Ist das so? Habe ich noch nicht probiert. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 warum ersetzt man nicht einfach die Nebelscheinwerferbirnen gegen LED-Foglights? Sieht dann aus wie TFL und lässt sich glaub ich auch ohne Abblendlicht einschalten.Sehr hübscher Vorschlag. Nur: Richtiges (zugelassenes) TFL geht aus, wenn Standlicht angeht. Nebler laufen aber generell nur mit der übrigen Beleuchtung, die man bei TFL ja gerade nicht mitlaufen lassen will. Abgesehen davon sind die LED-Birnen, die man in die Nebler stecken könnte, nicht zugelassen. Ärger lauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Gibt es denn keine zugelassenen TFL die flexibel sind und direkt in den Scheinwerfern integriert werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) wenn auch spät aber mein Beitrag kommt mit Bild. http://www.fotos-hochladen.net/3malled9zi7fcue.jpg Bearbeitet 8. Februar 2010 von BertoSDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 wenn auch spät aber mein Beitrag kommt mit Bild.Sind die TFL in die Scheinwerfer integriert? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Würde mich auch mal interessieren! Sind für meinen Geschmack n bissel zu blau oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 und das standlicht muss aus sein, wenn die dinger an sind, sonst isses nicht erlaubt. ich finde es passt überhaupt nicht zum accord, die dinger sollten bei audi bleiben, aber geschmachssache ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich finde TFL passen schon zum Accord aber ich habe noch keine gesehen die nicht wie Fremdkörper aussehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 nein Die Tagfahrleuchten sind nicht im scheinwerfer integriert und bei audi leuchten die auch wenn normales licht an ist , ich kann die allerdings auch ausschalten auch wenns licht an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 im übrigen hätte ich auch weiße LEDs nehmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Für mich ist diese die einzige Möglichkeit für TFL: Bearbeitet 9. Februar 2010 von JonnyCU2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hm...gibts da mehr Infos drüber. So könnte es mir auch gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Das würde mit diesen Dingern hier gehen: http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 bei audi fungieren sie wie ne art standlicht, dafür haben audis keine normalen standlichter mehr, du hingegen schon und das is net erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 dann nehm ich die dinger halt raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hankey96 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hi, für mich kommen nur runde TFL in Frage und diese dann auch nur neben den NSW. Hab eben mal aus dem Lager runde LED TFL von Hella geholt und angehalten. Die passen gerade so neben die NSW. http://picture.yatego.com/images/4857af8d4d6244.1/TFL_rund.jpg Allerdings kosten die Teile regulär 199,92€ :down: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hol das mal vor: http://img69.imageshack.us/img69/4417/tflcu1.th.jpg Wenn Du sie direkt neben die Nebler setzen willst, mußt Du die Blenden um die Nebler ausbauen (niemand konnte mir bisher sagen, wie das geht), damit die TFL darin eingestzt werden können. Sonst stehen sie viel zu weit vor (häßlich). Weiter nach innen gesetzt (siehe Bild) ist die Montage vergleichsweise einfacher, aber es sieht eben nicht so organisch aus, wie bei einer Anordnung direkt neben den Neblern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sid-Scrat Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Mir auch. Nur: mir persönlich gefallen runde viel besser (weil alle anderen Scheinis auch rund sind) aber die müßte man direkt neben die Nebler setzen können. Wenn die Neblerblende rauszubekommen wäre, hätte ich mir mein TFL schon längst da reingebaut. Meinst du diese hier http://www.ak-tuning.com/catalog/devileyestagfahrlichtmitvierledsimrundendesign-p-5436.html?autoteile=61b1def961c2088c3112a63cc20373f9 mit RUNDE??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Meine sind die hier: http://209.85.135.132/search?q=cache:SKt-4mnnMEsJ:www.yatego.com/mmo/p,48e4a2d3d9fed,48e255c9b6ff07_8,auco-led-tagfahrlicht---tagfahrleuchten---rund+tfl+rund&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a also fast identisch. Bearbeitet 17. Mai 2011 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hier meiner mit TFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.