Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TFL auf Accord CU2 was sagt Ihr ?


bino5882

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Lösung von Black Hawk ist eindeutig die beste. Hatte ich bei meinem alten CN1 genauso gemacht, nur gab es damals noch keine LED.

Beim CU habe ich die runden eben daneben gebastelt, da ich die Originalinstallation nicht verändern wollte (und auch keine Lust zum Abbauen der Stoßstange verspüre).

Anstelle der Nebler sind die TFL natürlich auch zugelassen, während das Umfunktionieren der Nebler (xtasy) eigentlich bei keinem Prüfer durchgehen dürfte. Oder gibt es da jetzt andere Bestimmungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat diese Version schon einer Probiert ?

http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/19d179845d49ea6021830ad0d9124cbd/cl/details/cnid/7ff4b4899a926e6c9.71018418/anid/a114d3bf8a777beb2.19053708/Honda-Accord-Mod.-2008-bis-2011/

Hört sich auch Interessant an, bzg. des Einbauträgers.

 

Ansonsten finde ich die Lösung von "Black Hawk" die bisher beste.

Allerdings finde die runden Leuchten nicht, hast Du vielleicht einen Link ?

 

MfG

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat diese Version schon einer Probiert ?

http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/19d179845d49ea6021830ad0d9124cbd/cl/details/cnid/7ff4b4899a926e6c9.71018418/anid/a114d3bf8a777beb2.19053708/Honda-Accord-Mod.-2008-bis-2011/

Hört sich auch Interessant an, bzg. des Einbauträgers.

 

Ansonsten finde ich die Lösung von "Black Hawk" die bisher beste.

Allerdings finde die runden Leuchten nicht, hast Du vielleicht einen Link ?

 

MfG

 

Hallo,

ja, ist bei mir schon seit vorigem Jahr installiert (Fahrzeug wurde schon damit ausgeliefert). Dieses TFL ist zwar nicht billig, sieht aber gut aus (wie eben alles beim Accord). :wink:

 

LG aus Wien

P1000097.thumb.JPG.f3733bd1ab52f276060e0f4e886e92b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe sie gefunden:

http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/ab8421b53bb1a35d68e417e85e039826/cl/details/cnid/1414e1460a2339721.36595464/anid/7ff4b48936338d378.01642215/LED-Tagfahrlicht-Set-%22power18%22/

 

@ Blackhawk:

Super, danke. Sieht sehr gut aus und ich nehme stark an, dass ich dies genauso machen werde. War der Umbau sehr aufwändig? Vor allem in Bezug auf die Befestigung.

Bearbeitet von Mister F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Mister F

 

Habe den Einbau von meinen HH machen lassen ,etwa1,5h. TFL hat HH besorgt (70 €)

 

Halterung original Nebler

 

finde ich auch klasse die Lösung, aber wie hast Du das mit der elektronik gelöst? war die bei dem TFL dabei oder schaltest die einfach über die Steuerung der Nebler ein aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackhawk: Hast nen klasse Honda Händler. Wenn ich meinen auf Tagfahrlicht anspreche, redet er was von ca. 600 Euro. ;-) Will mir die Original teuren Teile andrehen, die es woanders zu Baumarktpreisen gibt. Ich überlege mir auch, die TFL für 64 Euro zu kaufen und von einer guten, freien Werkstatt (Bosch Dienst) einbauen zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo zusammen

 

habe mir letzthin auch TFL bestellt.

 

Habe jedoch kurz eine andere Frage. Weiss aber nicht,ob mir jemand diese beantworten kann.

Wenn ich diese einbaue, müssen diese (in der Schweiz) eingetragen werden?

 

Mit den heutigen gesetzen, weiss ich einfach nicht, was ich alles eintragen muss etc...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Grüsse

Biohazardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo liebe Accordfreunde.

 

Nach langem Hin und Her, Tagfahrlicht ja oder nein, habe ich mich für diese Variante entschlossen, da es für mich bisher keine andere, akzeptable Alternative gibt.

Also Nebelscheinwerfer raus (da durch Xenon eh kaum wahrzunehmen) und TFL rein.

LED-Tagfahrleuchten-Set "Power - 18" von Hinsberger.

 

Nach langer Zeit schau' ich heute mal wieder hier hinein ... und was soll ich sagen: Das ist genau die Lösung, die ich schon immer vor meinem geistigen Auge hatte. Sehr gelungen und auch von den Kosten her absolut übersichtlich. Da werde ich das Thema TFL doch noch mal auf die Tagesordnung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bin seit neulich Besitzer eines Accord BJ 2010 und würde meine Nebelscheinwerfer gegen die von Osram mit TFL Funktion tauschen.

 

https://www.osram.de/am/ecat/LEDriving%20FOG-LED-Nebelscheinwerfer-Autos-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1074552/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_1072187/

 

Hat diese jemand schon mal in seinem Accord (vor dem Facelift 2011) eingebaut? Wie aufwändig wäre das?

 

Ich frage deshalb, weil mir eine Honda Werkstatt sagte, dass der Einbau besser mit dem Accord Facelift (ab 2011) klappt, im Sinne von günstiger.

Bei meinem Accord (2010) würde es auch irgendwie klappen, nur seien die Nebelscheinwerfer anders befestigt bzw. der Einbauaufwand würde aufwendiger sein.

 

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort.

Weißt du was das für einen Aufwand wäre? 2-3Std. Arbeit oder mehr?

 

In der Werkstatt konnte man das nicht genau sagen und ich würde gern vorab wissen, wie viel das Ganze grob kosten würde und schauen, ob sich es sich dann noch lohnt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht beantworten. Da es dafür nichts fertig gibt, hängt es von den Fähigkeiten des Mechanikers ab, wie viel Zeit er braucht. Eine Werkstatt sollte aber in der Lage sein, dir einen seriösen Kostenvoranschlag zu machen. Ich persönlich würde aber eher ein TFL-Modul für die serienmäßigen Nebelscheinwerfer verbauen. http://www.misterdotcom.de/ bietet so was an - ggf. musst du persönlich Kontakt aufnehmen. Die konfigurieren dir so ein Teil nach deinen Vorstellungen. Hier gibt es eine detaillierte Einbauanleitung und alles was man wissen muss -> http://www.accord2008.net/viewtopic.php?p=90787#p90787
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis.

Ich hatte die Seite schon gesehen gehabt, aber weil dort nur TFL Modul für Accord 2002 bis 2008 angeboten wird, hatte ich es sein lassen.

Ich habe auf der Seite jetzt eine Nachricht hinterlassen und warte ab, was man mir antworten wird. Ggfs. rufe ich morgen dort auch direkt an und lasse mir das erklären.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.