JonnyCU2 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Und was sagt ihr dazu? Man muss nichts schneiden oder abdremeln. Passt perfekt unter die Strebe der Sportfront. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Muss das sein Jonny? :grummel: Die schöne Modulo Front damit verunstalten.Spar das Geld und hol dir lieber noch den passenden Grill ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wieso? Ich finds klasse so wie es jetzt ist. Sieht schön OEM aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Dann hätte ich lieber so ein TFL Modul auf die Nebler geklemmt, dann brauch man keine Zusatz LED Lampen ran basteln. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Warum sich manche freiwillig so eine Christbaumbeleuchtung ans Auto hängen kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaub ich muss mir noch schnell einen jungen Gebrauchten ohne dem Zeug kaufen. Ansonsten wird - falls das Zeug wirklich verbaut ist - einfach die Sicherung rausgezogen :D Ist doch der letzte Blödsinn und hat maximal einen grenzwertigen Coolnessfaktor. Wenns dunkel wird dreh ich das Licht auf und wenns hell ist dreh ich es ab ... und oh Wunder man wird unter Tags auch ohne Licht gesehen :repekt: Aber jedem das Seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Zumal man damit den Motorradfahrern das "Privileg" nimmt das sie die einzigsten sind die tagsüber mit Licht fahren. Früher wusste man, Aha das Licht was mir da entgegen kommt is wohl ein Moped, also Vorsicht! Heute denkste im Hochsommer "Ja is den schon wieder Weihnachten?" weil einfach jeder so ne Licherkette in seinem SW spazieren fährt. Aber wozu auch rücksicht auf Zweiräder nehmen :grummel::wall: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Heute denkste im Hochsommer "Ja is den schon wieder Weihnachten?" weil einfach jeder so ne Licherkette in seinem SW spazieren fährt. ich finde nachgerüstete tfl auch furchtbar :kotz: am besten sind die kübel die hier rumfahren :zunge2: 1) nur ein tfl am scheini leuchtet 2) nur jedes zweite led leuchtet, rest kaputt durch steinschlag oder was weis ich 3) warum nur tfl? angel eyes fürs doppelte auffallen brauch man auch noch dazu 4) angebaut an den unmöglichsten stellen 5) sogar traktoren von bauern brauchen unbedingt tfl 6) tfl leuchtet dauerhaft 7) und und und.............. also manche leute............ohne worte :roll: Bearbeitet 27. April 2011 von Isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Das Problem ist in Wirklichkeit noch größer als nur die Benachteilung der 2 Räder. Momentan gibt es Einige die meinen auf der Autobahn auch am Tag mit Licht fahren zu müssen. Vermutlich um schon im Rückspiel als supercool identifiziert zu werden. Wenn jetzt alle zwangsverpflichtet mit dem sch.... Christbaum spazierenfahren, müssen (und werden auch) die oben genannten mit Fernlicht fahren um sich wieder abzuheben. Na ich freu mich schon. Man könnte sich natürlich auch noch eine ganze Dachgalerie mit 4 Weitstrahlern überlegen - für den Stadtverkehr - ein bissi Licht schadet ja nicht. Aber Hauptsache die Regierung sagt ja und amen zu jedem Blödsinn der aus Brüssel kommt :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Momentan gibt es Einige die meinen auf der Autobahn auch am Tag mit Licht fahren zu müssen. Vermutlich um schon im Rückspiel als supercool identifiziert zu werden. also nimms mir nicht übel, auch ich fahre auf der autobahn mit licht und ich rase nicht! ich finde es etwas sicherer und man wird schneller gesehen. wenn mich einer überholen möchte und er hat licht an, dann kann ich seine entfernung etwas besser schätzen, als wenn er ohne licht fahren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenns dunkel wird dreh ich das Licht auf und wenns hell ist dreh ich es ab ... und oh Wunder man wird unter Tags auch ohne Licht gesehen :repekt: Aber jedem das Seine. Da muss ich wiedersprechen. Ich schalte des öfteren das Licht ein - gerade am Tage, nämlich um gesehen zu werden. Das ist ein Sicherheitsaspekt. Vorher wurde mir des öfteren die Vorfahrt genommen und schlimmeres nur durch heftige Vollbremsungen zu vermeiden gewesen. Wenn man so wie ich sehr viel unterwegs ist (beruflich + privat etwa 60.000km im Jahr) weiß man es zu schätzen wenn man gesehen wird. Aber nicht um anzugeben sondern der Sicherheit wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Zumal man damit den Motorradfahrern das "Privileg" nimmt das sie die einzigsten sind die tagsüber mit Licht fahren. Früher wusste man, Aha das Licht was mir da entgegen kommt is wohl ein Moped, also Vorsicht! Heute denkste im Hochsommer "Ja is den schon wieder Weihnachten?" weil einfach jeder so ne Licherkette in seinem SW spazieren fährt. Aber wozu auch rücksicht auf Zweiräder nehmen :grummel::wall: Die Zweiräder haben doch trotzdem noch das Licht an, werden also auch noch zeitig erkannt. Und mal ganz ehrlich, wenn dir von weiten ein TFL an einem Objekt entgegen kommt und du nicht unterscheiden kannst ob es ein Motorrad oder Auto ist, dann hast du entweder nix im Straßenverkehr verloren oder aber solltest mal zum augenarzt gehen und deine Augen untersuchen lassen. Zudem unterstützt das TFL die "faulen" Autofahrer die frühs ihr Abblendlicht nicht einschalten weil sie denken "ah das ist aber schon schön hell heute früh. Und es wird ja immer heller. Und die Sonne ist auch schon fast zu sehen". Und außerdem, in Waldpassagen sind sich bewegende Objekte mit Licht deutlich früher zu erkennen. Ich weiß wovon ich rede, hier in meiner Gegend gibt es genug Wälder und Felder. Und drittens: Bei Objekten mit Licht ist die Geschwindigkeit dieser Objekte besser einzuschätzen. Nun zu der Optik. Die Nachträglich angebrachten TFL sind meist optisch unschön (was aber im Auge des betrachters liegt) und zu dem, wie schon erwähnt, oft falsch, bzw. nicht fachgerecht montiert. Die vom Autohersteller serienmäßig verbauten TFL sind in der Regel, von meiner Sicht her, optisch ansprechend. Als gutes Bsp. habe ich den Honda CRX. edit: ich meine natürlich CRZ. Isi hat vollkommen recht. Ich danke dir. :) So, und nun könnt ihr mich gern in der Luft zerreissen. Ich geh nen :kaffee: trinken. Bearbeitet 27. April 2011 von CL3-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Die vom Autohersteller serienmäßig verbauten TFL sind in der Regel, von meiner Sicht her, optisch ansprechend. Als gutes Bsp. habe ich den Honda CRX. cr-z :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockel Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Auf der Autobahn fahre ich meist mit Licht, weil ich einfach schneller gesehen werde (auf der Überholspur :D ) @JonnyCU2 Hast du die in der Plastik versenkt, bzw. sind die plan? Sieht nicht danach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Die sind einfach plan mit Karosseriekleber unter die Streben geklebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Könntest du mal ein paar Fotos von näher dran machen? Die Position finde ich nämlich schon ganz gut. Mich würde aber interessieren, wie die im Detail aussehen. Auch ruhig mal ein Bild leicht schräg von der Seite. P.S.: Und welche Marke/Modell hast du überhaupt verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxxmoxx Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) ich find die Lösung in der ATS Lippe bis jetzt am besten.....selber hab ich aber meine Nebler gegen LED Lampen getauscht und nutze diese als TFL.... @xtasy: Das ist auch meine präferierte Lösung, alles Andere ist so ... "na ja", obwohl ich die eine ATH-Lösung auch noch ganz ok finde. Wie hast Du das denn genau gelöst: Scheinwerfer getauscht? Wenn ja, welches Fabrikat/Modell (habe schon recherchiert, klar es gibt 90mm TFL, aber keine Ahnung ob/wie die passen). Wie hast Du die Steuerung gelöst? Würde mich freuen, wenn Du ein paar Details schreiben würdest. Danke :)) Bearbeitet 15. Mai 2011 von oxxmoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 ich hab mittlerweile meine TFL wieder umgebaut, und diesmal weiter nach außen gesetzt. Verwendet hab ich die Phillips Dayline 4 mit 4 LED's. Da die von der Breite leider nicht 100%-tig in die Öffnung passen, ist es nötig aus dem senkrechten Steg der TypeS-Front ein 8 mm x 12 mm großes Stück aus zu fräsen oder zu dremeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hahaha was isn das für ein Nasenbär :gayfight: Ich würde nie aus der Type S Front was rausfräsen um TFL einzubauen :wall: Sorry, aber das geht gar nicht :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 @Accord06 das Du wieder Deinen "" Senf "" dazu geben mußt, war ja wohl klar.:motz::motz: Mach doch mit Deiner Rostlaube was Du willst und lasse die anderen, in dem Falle mich, machen was sie für richtig halten. Ich habe nur aufzeigen wollen, was mit den im Handel verfügbaren TFL einbaumäßig möglich ist, auch wenn es dafür nötig ist, die Stoßstange anzupassen. Ob Du das an Deinem machen würdest oder nicht, stand und steht hier absolut nicht zur Debatte !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Mach doch was du willst, sagt ja keiner das du es nicht darfst. Mach ich ja auch :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ohne die Nebler würde das TFL besser aussehen ... so ist es aber nicht stimmig und sieht halt sehr nach diesem Corsa, Polo, Astra A.T.U Tuning aus ;) Wenn man sich die Nebler wegdenkt, dann sieht es eigentlich schon richtig gut aus. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neutronio Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo Zusammen, ich habe mir das TFL der Fa. ATH Hinsberg angeschafft. http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/abd849fdeca84dbfa6425e348633dafe/cl/details/cnid/7ff4b4899a926e6c9.71018418/anid/7ff4b489a0fe70c33.75204452/Honda-Accord-Mod.-2008-bis-2011/ Macht eine guten Eindruck. Die Leuchten und die gesamte Elektronik macht einen wertigen Eindruck. Allerdings muss ein Ausschnitt am linken und rechten Steg vorgenommen werden. (zwischen Nebelleuchte und unterem Kühlergrill) Dazu muss zunächst die Soßstange demintiert werden. Ich werde berichten sobald ich fertig bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Und was sagt ihr dazu? Man muss nichts schneiden oder abdremeln. Passt perfekt unter die Strebe der Sportfront. Leuchten schön nach rechts und links was ja die led's nicht wirklich zur wirkung kommen läßt da sie ja punktuell leuchten. Mach mal nen bild am tage und genau von vorn und mittig, mal sehen wie hell sie dann sind. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Hawk Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hallo liebe Accordfreunde. Nach langem Hin und Her, Tagfahrlicht ja oder nein, habe ich mich für diese Variante entschlossen, da es für mich bisher keine andere, akzeptable Alternative gibt. Also Nebelscheinwerfer raus (da durch Xenon eh kaum wahrzunehmen) und TFL rein. LED-Tagfahrleuchten-Set "Power - 18" von Hinsberger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eckhard Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Beste Lösung bis jetzt, alles andere sieht Gebastelt aus. Habe mal bei Hinsberger geschaut, für den Accord sind eigendlich nur die länglichen. Zum Lieferumfang gehören ja fahrzeugspezifische Halterungen, aber die runden 90mm Leuchten gibt es für den Accord ja nicht, wie hast Du das gelöst mit den Haltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.