Die Sonne Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) das ist doch die gleiche wie die Bosch S4 021 Bosch 0092S40210 Batterie 12V/45AH 330 A Typ S4 ? die nummer unterscheidet sich lediglich an den letzten zahlen. S40210 anstelle von S4021. ist das die gleiche batterie? ist gar nicht so einfach, diese bosch so schnell zu finden. @ raga: danke für die info! Bearbeitet 2. September 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Mahlzeit, ich muss dieses Thema mal auskramen ! Ich habe zwar noch kein Problem mit der Baterrie aber ich könnte demnächst ein bekommen. So nun, ich bin schon seit 3 Wochenkrankgeschrieben und es folgen noch weitere 2, wenn es blöd läuft auch bis mitte November. Nun ist es ratsam die Batterie abzuklemmen und auszubauen oder sollte ich einfach mal ab und zu den kleinen nen bisschen laufen lassen. Wie lange hält ne Batterie durch wenn sie nich von der Lima geladen wird, also wenn sie ihren Platz nur unter der Laterengarage hat ??? Vielen Dank ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 also wenn der accord nach 5 wochen stand nicht mehr anspringt, was wäre schon traurig. das sollte kein problem sein, sonst darf man ja auch nicht länger in den urlaub fliegen ;) ein kleiner nachtrag: ich habe mir keine neue batterie gekauft. ^^ ich habe meine panasonic 24 h geladen und alles ist wieder wunderbar. wahrscheinlich hatte ich sie letztes jahr tatsächlich zu tief entladen (noch nicht mal die instrumentenbeleuchtung ging mehr) seitdem hatte ich immer mal wieder probleme. die lichtmaschine schaffte es nicht, das wieder hinzubiegen. nach dem ladevorgang von 4 wochen ist allses wieder i.o. und die lima kann die spannung halten. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 so kurz vorm winter nochmal das Batteriethema angewärmt ^^ Wollte nur noch nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Hab mir jetzt die selbe Batterie wie RonCM1 geholt - Bosch S4 004 ca. 110€ Einbau geht auch in wenigen Minuten, alte Batterie und Plastegebammel raus. Neue rein, alles anschließen....fertig. Wenn man dann noch den Tragegriff von der Bosch Batterie entfernt passt auch der Batteriebügel ohne Probleme. http://img220.imageshack.us/img220/8826/img0223n.jpg und der Anlasser dreht jetz hörbar kräftiger, damit keine Probleme mehr beim Anlassen..hoffe dann auch bei 2 stelligen Minusgraden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vanos-320-Joh Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Also ich hatte gerade gestern das Vergnügen gehabt ..auf ADAC zu warten weil mein CL7 nicht anspringen wollte..wo das auto gerade nicht ganze 3 jahre alt oder jung ist... Grad als ich bei der SB Waschanlage war ( Keine Motorwäsche) und Standlicht für 5-7minuten brennen liess. Joah und als ich wieder fahren wollte , ein Satz mit X. Kommisch...das kenn eich so nicht, Kurzstrecken usw. das hat mein alter 3 er Coupe auch nicht gekannt, und der hatte noch den Brüllwürffel drin, hmm...muss wohl dann auch neue Batterie kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Als ich das erste Mal gedacht habe, dass die Batterie es wohl nicht mehr lange tut, bin ich danach noch zwei Jahre lang ohne Probleme gefahren. Danach habe ich mir eine Varta gekauft, weil ich sie zum halben Preis bekommen habe. D.h. ich würde vermutlich heute noch die alte Batterie drin haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Die Banner sind top.Schreib doch mal bitte die Typennummer/Kennung, ich hol mir auch demnächst eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Danke. Schöne Weihnachten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 https://www.accordforum.de/showthread.php?t=21762 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ich habe jetzt seit oktober eine banner power bull 55 ah drin. läuft alles top, und die batterie war erheblich billiger als eine 45 ah, oder die orginalbatterie8) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergoof Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 So, habe am Donnerstag einen Termin beim HH. Allerdings meint der, dass er einen "tüvgerechten" Einbau der neuen Batterie machen müßte. Und er bietet mir auch nur die Honda werksbatterie vom diesel an. Wir haben einen CM1 benziner mit ner momentan ziemlich platten Werksbatterie mit 45AH Weiss jemand die Bezeichung für die Dieselbatterie? Und den Preis, wenn man die neu kauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Das zum Thema "Banner": http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2010.aspx?ComponentId=54228&SourcePageId=31895 :auslachen: LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Die dort getestete Banner gibt es seid Oktober 2010 nicht mehr, die haben gelernt nachdem sie erwischt ;)worden sind. Egal hab jetzt auch die 65 Ah für 65 Euro und TOP:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) ...und in 2007 war banner (70 Ah) besser als bosch und arktis und jetzt plötzlich anders... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hat etwa banner zu wenig gespendet? ich denke, die leute bei adac wissen selber nicht was sie da schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?ComponentId=23801&SourcePageId=47921 Bearbeitet 1. Februar 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 ...und in 2007 war banner (70 Ah) besser als bosch und arktis und jetzt plötzlich anders... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hat etwa banner zu wenig gespendet? ich denke, die leute bei adac wissen selber nicht was sie da schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?ComponentId=23801&SourcePageId=47921 Tja, die Zeiten ändern sich. "Früher war eben alles besser." :D MfG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich hab die hier drin und bin sehr zufrieden. LG:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hi zusammen. Vor 2 1/2 Jahren als ich meinen Wagen gekauft habe wurde am Tag der Abholung noch die Batterie getauscht da er beim anspringen etwas zickte und nach dem durchmessen klar war das die Batterie tiefenentladen war. Es kam ne neue Honda Batterie rein. Soweit so gut. Nun ist es so das wenn ich beispielsweise an der Tanke stehe und den Wagen mal aussage und sagen wir für 10 Minuten Standlicht und Radio anhabe er nicht mehr anspringt. Gestern hatte ich glück, nachdem ich alles ausgeschaltet hatte und knapp 10 Minuten gewartet habe sprang er noch so gerade dann wieder an. Nun würd ich gern demnächst die Batterie tauschen und wenn ich schonmal dabei bin im Idealfall gern gegen ne größere, stärkere. Hab damit eigentlich bei allen anderen Wagen die ich so hatte nur gute erfahrungen gemacht. Wer hat denn hier schon ne Batterie über 60 AH verbaut ? Und wie wurde das Platzproblem gelöst, abgesehen von der Plastikschale? Ich hab eine 74 AH Batterie ins Auge gefasst, kam bislang allerdings noch nicht zum ausmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwc07 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hey , Welche Batterie passt für meinen cm1 2008. Würde gerne 60 ah einbauen. Hier würde ich gerne bestellen: http://www.mt-tuning.com/Varta-Autobatterien/BLUE-dynamic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobi-hammelburger Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hatte vor einiger Zeit auch das Problem, war im Urlaub und mein CM1 wollte auf einmal auch nicht mehr anspringen.Ging nur mit Starthilfe.Ursache-in der Batterie bricht immer wiedermal eine Batteriezelle zusammen, kann in unregelmäßigen Abständen passieren wurde mir gesagt.Hab seitdem ne neue drinnen und alles wieder schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hab auch die Banner und bin zufrieden,und das leidige Problem mit dem Radio anlassen beim saubermachen ist auch wech.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Die Frage wäre dennoch weiterhin wer hier z.B. ne 74er verbaut hat und wie die Geschichte mit der Befestigung und dem Platz gelöst worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Moin Jungs! Danke für die Tips mit der Banner ... Die Marke hatte ich voher im Mazda auch drin mnit 60 Ah. Hielt ewig, nach der Originalen ... :) Ein klein wenig Autoradio und Lüftung auf Stufe 2 ca. 15 min ... Schluss mit lustig. :( Batterie 45Ah ... 3,5 Jahre alt, eher Langstrecke. Ich muss nun wohl auch eine Neue haben. LG aus Rellingen, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hatte auch schon zwei mal das Problem das mein Acci nicht mehr ansprang . Musste jedesmal fremdgestartet werden . In der Werkstatt hieß es immer Batterie zu 100% ok . Nun habe ich diese gegen eine von Bosch getauscht und seitdem keine Probleme mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Ich hatte jetzt auch die Schnauze voll von meiner lütten Batterie, ich hab mir jetzt die CRV Diesel Batterie mit 74 Ah, glaub ich, geholt. Die hat nach einigen kleineren Umbaumaßnahmen auf den Millimeter reingepasst. So viel Power hatte der Wagen beim Anlassen noch nicht einmal am Tag der ersten Zulassung, das hätt ich viel früher machen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hast du die Maße von der Batt. auch da? Wäre nett wenn du die mal hier rein schreibst.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.