Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie problem

Empfohlene Beiträge

das ist doch die gleiche wie die Bosch S4 021

Bosch 0092S40210 Batterie 12V/45AH 330 A Typ S4 ?

die nummer unterscheidet sich lediglich an den letzten zahlen.

S40210 anstelle von S4021. ist das die gleiche batterie?

ist gar nicht so einfach, diese bosch so schnell zu finden.

@ raga: danke für die info!

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

• 1 Monat später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit,

ich muss dieses Thema mal auskramen !

Ich habe zwar noch kein Problem mit der Baterrie aber ich könnte demnächst ein bekommen.

So nun, ich bin schon seit 3 Wochenkrankgeschrieben und es folgen noch weitere 2, wenn es blöd läuft auch bis mitte November.

Nun ist es ratsam die Batterie abzuklemmen und auszubauen oder sollte ich einfach mal ab und zu den kleinen nen bisschen laufen lassen.

Wie lange hält ne Batterie durch wenn sie nich von der Lima geladen wird, also wenn sie ihren Platz nur unter der Laterengarage hat ???

Vielen Dank ??:wink:

also wenn der accord nach 5 wochen stand nicht mehr anspringt, was wäre schon traurig.

das sollte kein problem sein, sonst darf man ja auch nicht länger in den urlaub fliegen ;)

ein kleiner nachtrag: ich habe mir keine neue batterie gekauft. ^^ ich habe meine panasonic

24 h geladen und alles ist wieder wunderbar. wahrscheinlich hatte ich sie letztes jahr

tatsächlich zu tief entladen (noch nicht mal die instrumentenbeleuchtung ging mehr)

seitdem hatte ich immer mal wieder probleme.

die lichtmaschine schaffte es nicht, das wieder hinzubiegen. nach dem ladevorgang von 4 wochen

ist allses wieder i.o. und die lima kann die spannung halten.

...und weg...

• 2 Wochen später...

so kurz vorm winter nochmal das Batteriethema angewärmt ^^

Wollte nur noch nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Hab mir jetzt die selbe Batterie wie RonCM1 geholt - Bosch S4 004 ca. 110€

Einbau geht auch in wenigen Minuten, alte Batterie und Plastegebammel raus.

Neue rein, alles anschließen....fertig.

Wenn man dann noch den Tragegriff von der Bosch Batterie entfernt passt auch der Batteriebügel ohne Probleme.

http://img220.imageshack.us/img220/8826/img0223n.jpg

und der Anlasser dreht jetz hörbar kräftiger, damit keine Probleme mehr beim Anlassen..hoffe dann auch bei 2 stelligen Minusgraden..

:wink:

• 1 Monat später...

Also ich hatte gerade gestern das Vergnügen gehabt ..auf ADAC zu warten weil mein CL7 nicht anspringen wollte..wo das auto gerade nicht ganze 3 jahre alt oder jung ist...

Grad als ich bei der SB Waschanlage war ( Keine Motorwäsche) und Standlicht für 5-7minuten brennen liess. Joah und als ich wieder fahren wollte , ein Satz mit X.

Kommisch...das kenn eich so nicht, Kurzstrecken usw. das hat mein alter 3 er Coupe auch nicht gekannt, und der hatte noch den Brüllwürffel drin,

hmm...muss wohl dann auch neue Batterie kaufen.

Als ich das erste Mal gedacht habe, dass die Batterie es wohl nicht mehr lange tut, bin ich danach noch zwei Jahre lang ohne Probleme gefahren. Danach habe ich mir eine Varta gekauft, weil ich sie zum halben Preis bekommen habe. D.h. ich würde vermutlich heute noch die alte Batterie drin haben :)

• 1 Monat später...

So, habe am Donnerstag einen Termin beim HH. Allerdings meint der, dass er einen "tüvgerechten" Einbau der neuen Batterie machen müßte. Und er bietet mir auch nur die Honda werksbatterie vom diesel an. Wir haben einen CM1 benziner mit ner momentan ziemlich platten Werksbatterie mit 45AH

Weiss jemand die Bezeichung für die Dieselbatterie? Und den Preis, wenn man die neu kauft?

...und in 2007 war banner (70 Ah) besser als bosch und arktis und jetzt plötzlich anders... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

hat etwa banner zu wenig gespendet?

ich denke, die leute bei adac wissen selber nicht was sie da schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?ComponentId=23801&SourcePageId=47921

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...und in 2007 war banner (70 Ah) besser als bosch und arktis und jetzt plötzlich anders... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

hat etwa banner zu wenig gespendet?

ich denke, die leute bei adac wissen selber nicht was sie da schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?ComponentId=23801&SourcePageId=47921

Tja, die Zeiten ändern sich. "Früher war eben alles besser." :D

MfG Fritz Hups

• 5 Monate später...

Hi zusammen.

Vor 2 1/2 Jahren als ich meinen Wagen gekauft habe wurde am Tag der Abholung noch die Batterie getauscht da er beim anspringen etwas zickte und nach dem durchmessen klar war das die Batterie tiefenentladen war. Es kam ne neue Honda Batterie rein. Soweit so gut.

Nun ist es so das wenn ich beispielsweise an der Tanke stehe und den Wagen mal aussage und sagen wir für 10 Minuten Standlicht und Radio anhabe er nicht mehr anspringt. Gestern hatte ich glück, nachdem ich alles ausgeschaltet hatte und knapp 10 Minuten gewartet habe sprang er noch so gerade dann wieder an.

Nun würd ich gern demnächst die Batterie tauschen und wenn ich schonmal dabei bin im Idealfall gern gegen ne größere, stärkere. Hab damit eigentlich bei allen anderen Wagen die ich so hatte nur gute erfahrungen gemacht.

Wer hat denn hier schon ne Batterie über 60 AH verbaut ? Und wie wurde das Platzproblem gelöst, abgesehen von der Plastikschale? Ich hab eine 74 AH Batterie ins Auge gefasst, kam bislang allerdings noch nicht zum ausmessen.

Hatte vor einiger Zeit auch das Problem, war im Urlaub und mein CM1 wollte auf einmal auch nicht mehr anspringen.Ging nur mit Starthilfe.Ursache-in der Batterie bricht immer wiedermal eine Batteriezelle zusammen, kann in unregelmäßigen Abständen passieren wurde mir gesagt.Hab seitdem ne neue drinnen und alles wieder schick.

• 3 Wochen später...

Moin Jungs!

Danke für die Tips mit der Banner ...

Die Marke hatte ich voher im Mazda auch drin mnit 60 Ah. Hielt ewig, nach der Originalen ... :)

Ein klein wenig Autoradio und Lüftung auf Stufe 2 ca. 15 min ... Schluss mit lustig. :(

Batterie 45Ah ... 3,5 Jahre alt, eher Langstrecke.

Ich muss nun wohl auch eine Neue haben.

LG aus Rellingen,

Andre

Ich hatte jetzt auch die Schnauze voll von meiner lütten Batterie, ich hab mir jetzt die CRV Diesel Batterie mit 74 Ah, glaub ich, geholt. Die hat nach einigen kleineren Umbaumaßnahmen auf den Millimeter reingepasst.

So viel Power hatte der Wagen beim Anlassen noch nicht einmal am Tag der ersten Zulassung, das hätt ich viel früher machen sollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.