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Japandriver

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Mein Accord CA5/III lebt auch noch.

Letzte Woche hat er neue TÜV-Plakette bekommen und AU bestanden.

 

Gute Honda-Qualität. :))

 

Ps.: Jetzt nachträglich Hosenrohr und Mittelschaldämpfer ausgetauscht, da ich meine Ruhe haben wollte und Ersatzteile im Keller so wie so lagerten. Hosenrohr war etwas undicht und Mittelschaldämpfer ziemlich verrostet. Einen Tag habe ich wegen Umbau verloren aber jetzt min. 10 Jahre Ruhe gewonnen. Link wie es geht: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-auspuffanlage-erneuern-26028.html

hosenrohr__alt_.thumb.jpg.a3a671fe9453b8448d8065aa52712d5f.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich arbeite gerade die TÜV-Liste vom Honda ab.

 

Ein Beanstandungspunkt war: Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht. Alles klar, challenge accepted!

Also Stoßstange abmontiert, Pumpe alleine getestet, funktioniert. So ein Glück.

WHB konsultiert, rausgefunden, dass es ein Scheinwerferreinigungssteuergerät gibt ( http://www.200sx.name/forum/images/smilies/icon/rolleyes.gif ), dieses lokalisiert, Pumpe von dort direkt mit Strom beaufschlagt, Pumpe läuft, Kabel in Ordnung, so ein Glück.

WHB erneut konsultiert, Moment mal; das Steuergerät erwartet ein Signal wenn die Scheinwerfer an sind.... zurück ans Auto, Scheinwerfer angeschaltet, Waschanlage betätigt, funktioniert! http://www.200sx.name/forum/images/smilies/icon/lol.gif

 

 

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der Rückfahrscheinwerfer angeht, wenn man die Nebelschlußleuchte anmacht. Außerdem frage ich mich warum das beim letzten TÜV nicht aufgefallen ist.

img_8563breitnichtsokzwki5.jpg
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Hast du die gleiche Rückleuchten wie bei dem Auto?

 

41942845pj.jpg

 

Evtl. der Vorbesitzer hatte es so umgebaut und dann vor dem Verkauf zurück gerüstet ohne Elektrik anzupassen?!

Falls es doch nicht gepfuscht wurde, würde den Kabelstrang am Scharnier der Koferraumklappe prüfen.

Bearbeitet von ED&ED
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  • 2 Monate später...

Ich wollte was gutes für meinen alten CA5-Wagen machen aber dies hat nicht funktioniert.

Nun das wollte ich nur erwähnen etwas zur Honda-Qualität.:schock:

Buchsen bei RockAuto bestellt und schnell bekommen. Nicht das teuerste aber auch nicht das billigste gekauft. Aber diese Qualität ist einfach unschlagbar schlecht.

Unten Bild mit Vergleich.

Bei den Taiwanischen Buchsen ist Spiel zu groß und da werden innen und außen Teile mit Gummi auf Gummi betrieben, natürlich Schmierstoff dazwischen. Alles wo es nicht sein sollte, mit Gummi beschichtet. :motz:

 

Bei Honda-Teilen ist kein Spiel da und bewegliche Teile passen 100% genau und innen und außen Metall so wie es sein sollte. Die Qualität kostet aber es macht auch wirklich Spaß so ein Honda-Teil in die Finger zu bekommen, es anzufassen. Nur so erwähnt. :wink:

 

Ps.: Zum Glück waren die anderen Teile wie Dichtungen im Set noch zu gebrauchen. So war nicht alles "umsonst". Ich liebe Honda-Ersatzteile! :))

buchsen-taiwan-und-Honda.jpg.fca0ea1fd4f5f4fd51dfb0044de8f76f.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 1 Monat später...

Ich habe nun endlich mal das alte Motor/Getriebelager ausgebaut, den Gummi entfernt und aus Polyurethan (72 Shore) eine neue Buchse gedreht. Bei der Drehmomentstütze das gleiche Spiel. Dort habe ich aber schon eine PU Buchse aus 90er PU gehabt, die aber zu hart war.

Nun ist wieder alles paletti und fährt sich gut :)

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Bearbeitet von pw84
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Ja, die habe ich mir vor einiger Zeit mal gegönnt :)

Wenn man damit ein paar Teile dreht und sich mal anschaut was zB. solche fertigen PU Lager im Tuninghandel kosten, dauert es im Prinzip nicht lange, bis sich die Anschaffung gelohnt hat.

Zumal man ja auch Teile machen kann, die es gar nicht gibt. Wie bei meinem Kombi.

 

z.B. https://www.ebay.de/itm/153701221985?hash=item23c94e8661:g:7KoAAOSw9S5hwWbS

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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