ichhier Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Das ist von meinlenkrad.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Mein Accord CA5/III lebt auch noch. Letzte Woche hat er neue TÜV-Plakette bekommen und AU bestanden. Gute Honda-Qualität. :)) Ps.: Jetzt nachträglich Hosenrohr und Mittelschaldämpfer ausgetauscht, da ich meine Ruhe haben wollte und Ersatzteile im Keller so wie so lagerten. Hosenrohr war etwas undicht und Mittelschaldämpfer ziemlich verrostet. Einen Tag habe ich wegen Umbau verloren aber jetzt min. 10 Jahre Ruhe gewonnen. Link wie es geht: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-auspuffanlage-erneuern-26028.html Bearbeitet 20. August 2021 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ich hab heute meine Endschalldämpfer vom Tourer geschweißt. Mittlerweile gibt es zwar nachbauten günstig bei ebay, aber ich hatte Lust drauf und brauche ein bisschen Übung. :-) Hab auch mal das innere fotografiert, falls es jemand noch nicht gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Leichenpflege😉 Ich hab die Nachbauen drunter. Sind leise und passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Leichenpflege😉 Ja auf jeden Fall :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Ich habe endlich den 200 Zellen Kat samt Rest der Anlage drunter. Bin zwei Tage unter dem Auto gelegen oder am schweißen im Keller. Mit metallkat ist die Anlage (FOX) etwas lauter geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 passt wie arsch auf eimer, sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 passt wie arsch auf eimer, sieht gut aus Danke. Ist CL Anlage gewesen, musste halt die ganze Rohrführung ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Die Steuerkette, Spanner, TSX Einlassnocke gewechselt/eingebaut. Hätte mir die Kette sparen können war kaum gelängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Ich arbeite gerade die TÜV-Liste vom Honda ab. Ein Beanstandungspunkt war: Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht. Alles klar, challenge accepted! Also Stoßstange abmontiert, Pumpe alleine getestet, funktioniert. So ein Glück. WHB konsultiert, rausgefunden, dass es ein Scheinwerferreinigungssteuergerät gibt ( http://www.200sx.name/forum/images/smilies/icon/rolleyes.gif ), dieses lokalisiert, Pumpe von dort direkt mit Strom beaufschlagt, Pumpe läuft, Kabel in Ordnung, so ein Glück. WHB erneut konsultiert, Moment mal; das Steuergerät erwartet ein Signal wenn die Scheinwerfer an sind.... zurück ans Auto, Scheinwerfer angeschaltet, Waschanlage betätigt, funktioniert! http://www.200sx.name/forum/images/smilies/icon/lol.gif Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der Rückfahrscheinwerfer angeht, wenn man die Nebelschlußleuchte anmacht. Außerdem frage ich mich warum das beim letzten TÜV nicht aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Hast du die gleiche Rückleuchten wie bei dem Auto? Evtl. der Vorbesitzer hatte es so umgebaut und dann vor dem Verkauf zurück gerüstet ohne Elektrik anzupassen?! Falls es doch nicht gepfuscht wurde, würde den Kabelstrang am Scharnier der Koferraumklappe prüfen. Bearbeitet 15. September 2021 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Meine linke ist rot. Es ist auch definitiv die gleiche Lampe wie beim Rückwärtsgang. Meine Vermutung geht auch in Richtung Scharnier oder Pfusch bei der nachträglichen Anhänger kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 AHK ist der Übeltäter denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Hab ich auch vermutet und genau so wars. Falscher Stecker an falscher Lampe angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Ich wollte was gutes für meinen alten CA5-Wagen machen aber dies hat nicht funktioniert. Nun das wollte ich nur erwähnen etwas zur Honda-Qualität.:schock: Buchsen bei RockAuto bestellt und schnell bekommen. Nicht das teuerste aber auch nicht das billigste gekauft. Aber diese Qualität ist einfach unschlagbar schlecht. Unten Bild mit Vergleich. Bei den Taiwanischen Buchsen ist Spiel zu groß und da werden innen und außen Teile mit Gummi auf Gummi betrieben, natürlich Schmierstoff dazwischen. Alles wo es nicht sein sollte, mit Gummi beschichtet. :motz: Bei Honda-Teilen ist kein Spiel da und bewegliche Teile passen 100% genau und innen und außen Metall so wie es sein sollte. Die Qualität kostet aber es macht auch wirklich Spaß so ein Honda-Teil in die Finger zu bekommen, es anzufassen. Nur so erwähnt. Ps.: Zum Glück waren die anderen Teile wie Dichtungen im Set noch zu gebrauchen. So war nicht alles "umsonst". Ich liebe Honda-Ersatzteile! :)) Bearbeitet 20. November 2021 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Ich habe nun endlich mal das alte Motor/Getriebelager ausgebaut, den Gummi entfernt und aus Polyurethan (72 Shore) eine neue Buchse gedreht. Bei der Drehmomentstütze das gleiche Spiel. Dort habe ich aber schon eine PU Buchse aus 90er PU gehabt, die aber zu hart war. Nun ist wieder alles paletti und fährt sich gut :) Bearbeitet 20. Januar 2022 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Schöne Drehbank:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Ja, die habe ich mir vor einiger Zeit mal gegönnt :) Wenn man damit ein paar Teile dreht und sich mal anschaut was zB. solche fertigen PU Lager im Tuninghandel kosten, dauert es im Prinzip nicht lange, bis sich die Anschaffung gelohnt hat. Zumal man ja auch Teile machen kann, die es gar nicht gibt. Wie bei meinem Kombi. z.B. https://www.ebay.de/itm/153701221985?hash=item23c94e8661:g:7KoAAOSw9S5hwWbS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 :DMit dem heutigen Tag hab ich den Cl9 12Jahre schon. Vorgestern neuen TÜV bekommen ohne Mängel:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Herzlichen Glückwunsch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Danke. Fährt gut, Ausstattung gut, Urlaubsgepäck geht rein. Hab bis jetzt nichts gefunden was ihn ersetzen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Ich bin auf der Suche weil meiner so alt ist, aber ich finde auch keine Alternative. Und er läuft und läuft und läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 so, ich habe gestern die 200 000 km geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.