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Geschrieben

Hallo allerseits,

 

Das gute Wetter ist da und das Schiebedach nervt. Bei meinen bisherigen Autos musste ich nur auf den Knopf drücken und nicht halten und das Dach war auf. Ich habe gehört, dass vieles wegen Einklemmschutz nicht automatisch auf und zugeht. Nur das Fenster der Fahrertür erklärt sich dazu bereit. Beim Zumachen habe ich noch ein wenig Verständnis, aber beim Öffnen? Was soll man sich da einklemmen? Aus dem gleichen Grund soll die Komfortfunktion der Fernbedienung in Deutschland ausgeschaltet sein, nicht dass ein Kinderkopf dazwischen kommt. Grundsätzlich ok, aber gibt es eine Möglichkeit, diese Dinge doch frei zu schalten? Mit meinem alten Cari habe ich auch keinen geköpft...

 

Gruß,

 

Dorsch

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber da ist doch wahrscheinlich ein Steuergerät für diese Sachen zuständig, das einfach anders programmiert ist. Man musst oft nur einen Hex-Code umschreiben. Die machen sich doch niemals die Mühe, ein ganz anderes Steuergerät einzubauen, die programmieren nur die Funktionen raus...

 

Wenn ich die ganze Zeit auf den Aufknopf am Schiebedach drücke, hab ich das Gefühl, ich würde in meinem alten Clio sitzen und das Ding mit der Hand aufdrehen.

Bearbeitet von Dorsch
Geschrieben

Macht sich hier keiner nen Kopf drum! :D

 

Geben sich alle damit zu frieden! :D:D:D

Aber mach dich mal schlau würde mich auch interessieren. Rufe demnächst eh mal beim HH an wegen einigen anderen elektronischen Spielereien (1xtippen, 3xblinken...Coming/leaving-home) dann frag ich gleich noch deswegen nach!

 

Weiß aber glaub ich schon die Antwort, egal wills probiert haben! Ansonsten bei ner modernen Tuningwerkstatt nachfragen wenn du sowas in der Gegend hast. Die sich vllt mit software auskennen! Schwer kann es nicht sein, wenn die Sachen dafür vorhanden sind!

 

MfG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Die Komfortsteuerung wird vom Multiplex gesteuert. Nun weiß ich nicht ob der dafür zuständige Eprom die nötige Software bereits enthält oder aber für die Funktionen für den europäischen Markt eine Sperre verbaut wurde. Du solltest vielleicht jemand finden der einen CL8 fährt da dieser nicht für Europa konzipiert wurde. Bearbeitet von sixxer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß doch was ich hatte. Ist keine CB 1300. Die hat ein längeres Heck. Und einige andere Sachen anders. Nein! Nicht meine. Aber fast so. Auch ein Umbau. Bilder hat meine Ex. Wie von meinem CC7. Und die Muh rückt nichts raus.

http://www.honda-x4.de/

Bearbeitet von sixxer
Geschrieben

Wäre echt super, wenn Du da nachfragen könntest. Unser HH isn noob hat nicht mal was von den undichten Scheinwerfern gehört.

 

Macht sich hier keiner nen Kopf drum! :D

 

Geben sich alle damit zu frieden! :D:D:D

Aber mach dich mal schlau würde mich auch interessieren. Rufe demnächst eh mal beim HH an wegen einigen anderen elektronischen Spielereien (1xtippen, 3xblinken...Coming/leaving-home) dann frag ich gleich noch deswegen nach!

 

Weiß aber glaub ich schon die Antwort, egal wills probiert haben! Ansonsten bei ner modernen Tuningwerkstatt nachfragen wenn du sowas in der Gegend hast. Die sich vllt mit software auskennen! Schwer kann es nicht sein, wenn die Sachen dafür vorhanden sind!

 

MfG

Geschrieben

du willst also, dass das schiebedach komplett auf- oder zugeht, nach nur einem tastendruck?

 

komisch, ich habe hier und in anderen foren gelesen, das gerade die stufenlose betätigungsmöglichkeit als sehr angenehm empfunden wird.....kopfkratz.....

mein cu2 hat diese automatik an allen fenstern und ich bin froh, das ich als fahrer die deaktivieren kann. was meinst du wie oft irgendein beifahrer mich hilflos angeglotzt hat, wenn er oder sie das nötige fingerspitzengefül für den scheibenstopp nicht aufbrachte....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben

Im Carisma war das z.B. so, dass es zweit Druckpunkte gab. Der schwächere war zum Dosieren und der stärkere hat voll auf oder zugemacht.

 

Und vor allem beim Aufmachen ist es sinnlos, nach Einklemmschutz zu verlangen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ohhh Dorsch,

 

Du bist aber faul... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

Gruß :wink:

 

ps.. musst Du für alles einen knopf haben? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

Da wirds wohl nicht um den Einklemmschutz gehen, der wird über den mechanischen Widerstand überwacht (wie bei der elektrischen Heckklappe und wenn du auf dem Knopf bleibst).

Das hat einfach erst der neue Accord (ab 2008), der hat dann auch die Fensterheberöffnung per Fernbedienung.

Hat z.B. auch schon der Vactra C (auf und zu) also wirds nichts mit Vorschriften zu zun haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Da wirds wohl nicht um den Einklemmschutz gehen, der wird über den mechanischen Widerstand überwacht (wie bei der elektrischen Heckklappe und wenn du auf dem Knopf bleibst).

 

Also ich habe das mal bei der Heckklappe probiert mit dem Einklemmschutz !

Ich habe mal versucht die Heckklappe beim Schließvorgang mit der Hand anzuhalten .

Leider war das nicht möglich die Heckklappe hat troztdem geschloßen .

Da ich ein kleines Kind habe finde ich das eine absolut große Gefahr ! :motz:

Bearbeitet von dubai2xxx
Geschrieben

Hä!?

also bei meinen hatte ich das mal unbeabsichtigt getestet, hatte das knöpfchen gedrückt und noch schnell was aus dem kofferraum genommen dabei mir natürlich den nischel an der klappe angeschlagen und sofort ging das wilde gepiepse los und die klappe ging wieder auf (als hätte ich vom schlag nich schon genug kopfschmerzen gehappt nei da muss das ding noch piepsen)

 

bei mir geht die immer wieder wegen dem einklemm schutz auf, irgend ein riemen von ner tasche hängt raus oder ich halt meine hand kurz hin und zack gehts wieder auf

wieso das bei dir ned funzt weiß ich leider auch nicht

 

komisch!? (und mist wenn man ein kleines kind hat)

 

kann die funktion defekt sein?

Motor-steuergerät-andere sensoren?

 

mfg manuel

Geschrieben
also bei mir gehts auch. mußt die klappe mal richtig festhalten bzw. dagegendrücken. einfach antätscheln reicht da nich:p

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Geschrieben

...ja, genauso sieht das aus.

 

und wenn der kofferaum wiedermal richtig satt voll ist, und die schliessautomatik wegen eines

widerstandes die klappe nicht schliesst, dann mache ich mit dem trick 17 die klappe mit der

hand zu, und die automatik muß dann nur noch veriegeln ;)

...und weg...
Geschrieben

Bei mir gehts auch. Aber einfach nur Kopf anstoßen genügt nicht. Ich muss auch schon recht ordentlich gegendrücken damit die Klappe unter lautem gepiepse wieder aufgeht. Ebenso auch bei der Fahrertürseitigen Scheibe. Da muss man aber nochmals kräftiger gegendrücken. Ich bin der Meinung, dass ein junger Kinderkopf da schlecht aussieht, wenn es klemmt :schock:.

 

Es sind übrigens 2 unterhiedliche Funktionen von denen wir hier sprechen. Habe das Gefühl, das ist manchmal nicht ganz angekommen. Es gibt einmal das automatiche öffnen und schließen. Also, z.B. bei langem Drücken der Fernbedienung auf "zu" gehen auch alle Fenster zu. Das wäre das eine.

Die andere Funktion ist der Einklemmschutz (ob nun rein mechnisch oder mechatronisch). Wenn also ein bestimmter Widerstand überschritten wird, so geht das Fenster in die entgegengesetzte Richtung.

 

Es ist (zumindest in D) verboten ein automtisches schließen (öffnen ???) zu installieren, wenn nicht gleichzeitig ein Einklemmschutz installiert ist. Da es sich bei der Steuerung um ein Multiplexer handelt ist es aufjedenfall denkbar, dass ein guter Programmierer dort etwas machen kann. Ich kenne das von BMW. Für beispielsweise alle 5er einer Generation ist das selbige Steuergerät eingebaut. So kann die "Standard" Navigation mit ein paar Mausklicks in die "Premium"-Navigation umgewandelt werden (upgrade). So gibt es vieles weiteres, was einfach nur aktivieret werden muss (Sogar zusätzliche Anzeigen im Tachobereich). Denke mir, dass es so oder so ähnlich auch bei den Honda Steuergeräten ist. Aber es gibt einfach zuwenige Hondas und noch weniger Fahrer die sich dafür interessieren und Geld ausgeben. Da wird sich kein Programmierer Tagelang hinsetzen und herausfinden, was wie funktioniert und umgangen werden kann.

 

Gruß Schmudi

Geschrieben

Ich habe mal versucht die Heckklappe beim Schließvorgang mit der Hand anzuhalten .

Leider war das nicht möglich die Heckklappe hat troztdem geschloßen .

Da ich ein kleines Kind habe finde ich das eine absolut große Gefahr ! :motz:

 

Okay Okay ich nehme es zurück habe es heute nochmal versucht und die Heckklappe ist beim festhalten auch wieder aufgegangen .

Allerdings drückt sie schon ganz schön stark also ein kleiner Kinderarm oder Kinderfinger dürften danach ziemlich blau bzw. gequetscht sein .

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