Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hifi Anlage im cg8


Kleverjung

Empfohlene Beiträge

die frequenzzahlen auf dem verstärker muß ich doch so verstehen je niedriger die eingestellt sind um so ehr geht der verstärker doch los sozusagen !? muß die verstärker nämlich noch vernünftig einstellen

 

Unterschiedlich. Beim Lowpass sagt die Zahl aus von wo an ABWÄRTS er spielt und beim Highpass von wo an AUFWÄRTS.

 

Beispiel: Lowpass 150 Hz heißt alles oberhalb von 150 Hz wird rausgefiltert

Highpass 400 Hz heißt alles unterhalb 400 Hz wird rausgefiltert

 

Du teilst damit jeder Komponente spezifische Aufgaben zu und erreichst so ein saubereres Klangbild da sich nicht jedes Boxenpaar gleichzeitig um alles kümmern muss. Mehrkomponentensysteme machen das ebenfalls über eine Frequenzweiche.

 

Edith sagt:

 

@Cabkiller mit der gedämmten Tür: Seh ich das richtig das die Dämmung bei dir auf der Trägerplatte klebt? Wenn ja tu die mal aufs Aussenblech kleben da macht das eigentlich mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von Hellspawn

 

 

@Cabkiller mit der gedämmten Tür: Seh ich das richtig das die Dämmung bei dir auf der Trägerplatte klebt? Wenn ja tu die mal aufs Aussenblech kleben da macht das eigentlich mehr Sinn.

 

dem ist doch so, habe ich auch oben geschrieben.. die komplette tür ist voll.. innen aussen .. überall.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

hallo liebe leute ich wollte keinen neuen guide aufmachen u da hab ich mir gedacht ich hohl den wiederraus :D

 

so u jetzt wird es ernst ;-) mein anliegen schaut wie folgt aus

Meine anlage besteht aus denn Komponenten der Marke :

SPL Dynamics SD 6.2

16,5 cm 2-Wege- Komposystem

mit sehr gutem Wirkungsgrad, allroundigem Klang und erstklassigen Preis/Leistungsverhältnis

80 / 160 W

50 - 22 000 Hz

SPL (1W/m) 86 dB

Magnetgewicht 10 oz

Einbaudurchmesser 145 mm

Einbautiefe 66mm

Aludruckguß-Korb

Gummisicke

25mm Seidenkalottenhochtöner mit Neodymmagnet

Frequenzweiche 12dB/oct

(später mal kommt hinten das gleiche rein)

 

 

dazu kommt dann der Verstärker der Marke:

Digital Design C2a

Leistung bei 4ohm: 2x 200W/1x 600W

Leistung bei 2ohm: 2x 310W

Abmessungen: 35 x 23.5 x 5.4cm

 

Dann hab ich nätürlich auch nen Woofer (kommt wieder ein 2ter rein) der Marke:

Spinner Audio M12

mpedanz 2 SVC OHM

Maximum 600 Watt

RMS 300 Watt

Aussendurchmesser 318 mm

Gewicht 5 kg

Einbautiefe 158 mm

CUT-out diameter 275 mm

Sensivity 90,2 dB

Fs 33 Hz

 

u dazu gibt es die entstufe der Marke:

Digital Design SS1

1 x 210W @ 4 Ohm

1 x 420W @ 2 Ohm

1 x 600W @ 1 ohm

Fuse: 2 x 30A

Abmessung: 6.1 x 1.96 x 10.6 in. (155 x 50 x 270 mm)

12 Volts:

4.6 ohms = 354.8W

2.3 ohms = 566.6W

1.15 ohms = 761.8W

14,4 Volts:

4.6 ohms = 490.5W

2.3 ohms = 777.9W

1.15 ohms = 1029W

 

Aja der radio is von Alpine aber ich glaub der hat das zeitliche gesegnet (hat beim unfall glaub ich nass bekommen)

Naja ich wollte fragen Kann ich das verbauen da Der CG8 doch größer is als meine Autos die ich bis jetzt hatte (Opel Astra F,Honda Civic EG3)

Bekomm ich überall die 16er rein oder muss da ein adapterring her ??

Wie habt ihr das mit dem druck gelöst das der schön von hinten rauskommt(hab da e schon einiges gelesen aber iwie bin ich zu blöd dafür komm da net ganz mit vielleicht bilder das wäre super)

wäre gaaaaaaanz super wenn ihr mir da helfen könnt

danke schon mal

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hey ich hätte mal mal eine frage da ich demnächst so ein Audio umwandler kaufen will oder wie des heißt wollte mal fragen ob der gut ist nicht das ich i-ein scheiß kaufe und da ich mich nicht so auskenne wollte ich mal euch fragen ob die hier dies entprechen

 

http://www.usb-nachruesten.de/produkte_usb.php

 

http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-CD-Interface-Honda-Accord-Civic-Jazz_W0QQitemZ390090555048QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5ad3357ea8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.