Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauch mal Hilfe zum Axialgelenk


Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hat schon mal einer an seinem cg8 das axialgelenk getauscht oder weiß was für eins genau drin ist?

weil bei meinem cg8 ist es vorne links ausgeschlagen, war damit in der werkstatt zum wechseln.

leider musste die werkstatt feststellen, dass sie kein passendest teil besorgen können, hatten zwei verschieden bestellt und beide passten leider nicht.

ich war auch schon bei honda und die können das teil auch nicht besorgen, die haben es wohl nur komplett mit dem lenkgetriebe (1200 euro:motz:).

hab jetzt einige zeit gegooglet und min. 3-4 varianten für den cg8 gefunden:wall:

also wenn jemand ein tipp hat, immer her damit;)

 

 

mfg

 

schade keiner ein tipp?

 

dann mal ne andere frage, kann mir wer die originalteilenummer für das lenkgetriebe des cg8 nennen?

 

 

 

mfg

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

habe glaube ich das gleiche Problem ( Axialgelenk).

 

Bei Honda haben sie das Teil nicht ( nur in der Verbindung mit dem Lenkgetriebe für 1500 Euro!:motz:). So was gab es schon oft ( genau so hatten sie kein Traggelenk nur in der Verbindung mit dem Achsschenkel, das Gelenk konnte aber bei anderen Anbietern besorgt werden!).

 

Deswegen die Frage ob jemand Erfahrung mit den Axialgelenken anderer Anbieter hat.

 

Danke im Voraus.

 

Wasek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wasek,

generell kann man natürlich alle mögliche ersatzteile anderer anbietern im wagen verbauen. es ist egal ob das ein traggelenk, wasserpumpe oder andere teile sind.

so habe ich z. b. thermostat und zahnriemen von Quinton Hazell, spannrolle von nipparts, traggelenk von meyle, querlenker von optimal usw. in meinem wagen verbaut und der wagen läuft. :D

es gib bessere und schlechtere hersteller. meine meinung ist, die besten teile kriegt man aber bei honda, diese halten am längsten sind leider am teuersten.

 

was ist eigentlich ein Axialgelenk (schubstrebe?). ist das "Radius Rod" wie auf dem foto unten?

gruß :wink:

Radius rod.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich hab schon das ganze net abgesucht, das verdammte axialgelenk gibt es nicht einzeln, oder ich bin zu blöd es zu finden.

probiere jetzt irgendwie ein gebrauchtest zu bekommen.

 

@kardynau das axialgelenk ist am lenkgetriebe, und sitz unter dem balg, ans das gelenk wird die spurstange geschraubt

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/122/1862/7029448/axialgelenk-16255.jpg

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist immer das problem, hier steht alles so ungenau zu eurem wagen.

hier ein beispiel, vielleicht passt (honda-nr: 53010-S84-A01):

http://www.hondaworld.ru/hip_spare/details_5_4_3_6_4_2_16_3293/53010S84A01.htm#53010S84A01

 

Aber trotzdem wie nichts gefunden (Axialgelenk, Spurstange):

http://cgi.ebay.de/AXIALGELENK-SPURSTANGE-VORNE-HONDA-ACCORD-VII-NEU-TOP-/180621169537?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0ddc5381

http://cgi.ebay.de/AXIALGELENK-SPURSTANGE-VORNE-HONDA-ACCORD-VII-NEU-TOP-/280625244129?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41569167e1

http://cgi.ebay.de/SPURSTANGE-AXIALGELENK-HONDA-ACCORD-CG-/230586144678?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b00157a6

 

stimmt die honda-nr: 53010-S84-A01 ?

mit der honda-nr kann man auch woanders suchen:

http://www.ebay.de/

http://www.carmio.de/ (Preisvergleich)

einfach daten zu2: ???? und zu3: ??? vom fahrzeugschein abschreiben und suchen.

 

http://www.husch-autoteile.de/

http://www.autoteile-shopping.de/

http://www.atu.de/

http://www.alanko.de/

http://www.autoparts4u.de/

http://www.100pro-ersatzteile.de/

http://www4.kfzteile24-shop.de/

http://www.autoteile-guenstig.de/

http://www.fahrzeugteile-guenstig.de/

http://www.autoteile-meile.de/

http://www.autoteilestore.com/

http://www.parts2go.de/

http://www.discounter-deutschland.de/

http://a-t-m.de/

http://www.online-fahrzeugteile.de/

http://www.ototeile.de/

http://www.q-11.de/

http://www.kfzteile-guenstig.de/

http://shop0535-01.carlakatalog.de/index.php/

http://www.fahrzeugteile-geiz.com/

http://www.autoteile-info.de/

http://www.profi-autoteile.de/

http://www.pro-parts.de/

https://www.renet-autoteile.de/

http://www.auto-plus.de/

http://shop.teiledirekt.de/

http://www.autoteilebox.de/

http://mot1.de/

http://shop.atp-autoteile.eu/

http://www.motoso.de/

http://eshop.original-teile.de/

http://www.lings.com/

http://www.hardrace.com/ (Gummibuchsen)

http://www.louis.de/

 

z. b. http://www.carmio.de/suche/53010-S84-A01.html

 

gruß :wink:

nr-1_53010-S84-A01.thumb.gif.6063d62be627f2e7e9268dbfccb1b9f8.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die die du alle aufgezählt hast passen nicht, das ist ja unser problem:))

es werden alle mit M16 auf der lenkgetriebeseite angeboten und auf der spurstangenseite M14 und das ist beides falsch.

es muss auf beiden seiten M12 haben und so eins hab ich noch nciht gefunden

achso und die länge der angeboten gelenke ist auch falsch, es müssten so 145mm sein und nicht 165

 

und ne honda teilenr. gibt es nciht, weil honda das selbst nicht anbietet sondern nur komplett mit lenkgetriebe

 

mfg

Bearbeitet von pascha CG8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Du bist ganz sicher, dass beide axialgelenke müssen auf beiden seiten M12 und die länge 145mm haben ?

 

hast selber am wagen ausgemessen ?

 

bei nipparts habe ich axialgelenk mit passendem gewide gefunden aber die länge ist ganz anders.

nipparts-axialgelenk.thumb.jpg.e8d2e57f24b5e586b5f67c49e9fac2ee.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nipparts habe ich axialgelenk mit passendem gewide gefunden aber die länge ist ganz anders 297mm. es steht aber für deinen wagen passend.

 

hier noch ein link: http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1383094/refID/2

 

deine lenkung: http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_5899_spare_B__3311_category_4/

 

kann es sein, dass man die eine seite des axilales gelenkes/Spurstange (seite ohne gelenk, nur mit gewinde) in der zahnstange (Lenkgetriebe) befestigt?

 

und ja, 1500 eur : http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17S1A01&block_02=B__3311&block_03=6404

nipparts-axialgelenk.thumb.jpg.19ae70deff76167200e3db873ab54071.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gewinde sollte passen, wobei ich nciht gemessen hab ob M12x1,5 oder M12x1,25,

aber das gelenk mehr als doppelt so lang das kann nciht passen:angel:

 

hab auch schon nach der original lenkgetriebe nummer gesucht, die ich abgeschrieben hab und nichts gefunden 53600-s1a-g5

 

echt scheiße, und das wohl nur weil der accord in england gebaut wurde:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, das Teil gibt es wohl bei Honda, nur wird es nicht für deutsche Autos geliefert! Aber mann kann es im Internet mit der originalnummer finden!

 

http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_1907_spare_B__3310_category_0/53010S84A01.htm#53010S84A01

 

 

Unter diesem Link teil Nummer eins, Originalnummer "53010S84A01"

 

Das muss doch passen, oder?

 

Sorry, habe die Beiträge davor nicht sorgfältig gelesen. Bin aber der Meinung, dass dieses Gelenk passen muss, das sind identische Lenkgetriebe glaube ich....

 

Das mit den Maßen ist natürlich komisch, ganz komisch....

 

@Pascha

 

hast du nicht so ein Lenkgetriebe drin?!

 

 

http://www.teilesuche24.de/trw/lenkgetriebe-jrp154?c=100199&at=8602

 

Die Numer wäre dann 53600S1AG02 und Gewindemaße 14!

 

Ich gehe davon aus, dass ich so eins habe musste nachschauen!

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pascha

 

ok,

 

aber ich finde auch Lenkgetriebe mit deiner Nummer! Ich glaube du hast die O hinter G vergessen ( Oder Honda vergas es bei dir drauf zu schreiben! ;-))

 

Versuch mal so:

 

http://www.google.de/search?hl=de&client=safari&rls=en&q=53600-S1A-G05&aq=f&aqi=&aql=&oq=

 

und bei allen diesen Lenkgetrieben steht Gewinde 14!

 

Und noch eine Frage, wie hast du die Gewinde vermessen? Um Außendurchmesser der Gewinde zu messen müsstest du die Spurstange abschrauben ( also zumindest den Spurstangenkopf) und dann würdest du nur den äußeren Durchmesser bekommen. Um richtig zu messen müsste man das Axialgelenk ausbauen und beide Gewinden vermessen. Oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von Wasek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meinem ca5-wagen ist so eine ähnliche spurstange/axialgelenk mit gewinde M12x1,5 verbaut. sie ist aber einigermaßen leicht auszuwechseln, da sie außen befestigt wurde. als ersatzteil ist sie auch zu kriegen, hab im keller (foto unten).

 

@Pascha

theoretisch wäre auch so ein aufbau der lenkung möglich, dass die eine seite des axialgelenkes/spurstange in deiner lenkung bzw. mit der zahnstange innen verschraubt wird. es ist aber schon ziemlich seltsam, wenn man sich die zeichnung der lenkung anschaut (53600-S1A-E03). es ist ja so gut wie kein zugang/möglichkeit die lenkung aufzumachen/zu zerlegen.

dies wäre schon sehr umständlich so ein gelenk auszuwechseln, da dort auch eine kontermutter sein muss.

 

ich galube da stimmt etwas nicht. wäre so etwas möglich, dass in deinem wagen so eine wegwerf-lenkung verbaut wurde?

schade, dass Du keine fotos von der ganzen lenkung gemacht hast.

Spurstange-CA5.jpg.4be24b24ac6d17e8b2d907aab33ff06a.jpg

Lenkung-CA5-und-CG.thumb.jpg.8a7a66e9f501c7ae92b9e104bd480d3a.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Spezialist für Autotechnik aber auf der Zeichnung für cg8 gibt es auch kent Traggelenk, aber man bekommt es ohne Probleme und kann es ohne Probleme verbauen! Ich glaube genau so ist es mit diesem Axialgelenk. Auf den Zeichnungen ist es nicht drauf aber man kann es aus- und einbauen. Würde mich sehr wundern wenn es so grundsätzlich unterschiedliche Lenkungen in ein und demselben Auto im GLEICHEN Werk gebaut gibt. Weil die Autos für Belgien und Holland ( die sicherlich auch in England gebaut sind) sind auf den Zeichnungen mit zerlegbarer Lenkung gezeichnet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die teilenr. die ich abgeschrieben hab sollte stimmen, da stand nichts von ner 0 davor einfach G5.

hatte das axialgelenk komplett raus gehabt mit der spurstangen zusammen, aber beides nciht voneinander getrennt, damit die spur sich nciht verstellt.

hab dann mit nem meßschieber gemessen auf der seite zum lenkgetriebe und am gewinde wo die spurstange ran kommt direkt hinter der kontermutter.

hatte auf beiden seiten knapp 12mm gemessen;)

 

ist echt komisch, es soll jetzt endlich mal warm werden, dann könnt ich vielelciht nochmal bilder machen

 

@kardynau das was du auf dem bild zeigst ist wie gesagt viel zu lang und auf der seite zum lenkgetriebe ist bei dem axialgelenk was bei mir drin ist kein sechskant vorhanden

 

ich hätte echt mal bilder machen sollen:wall:

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann mir wer die originalteilenummer für das lenkgetriebe des cg8 nennen?
PreFaclift- oder Facelift-CG8 ?

 

PreFaclift-CG8 = 53600-S1A-G03

Facelift-CG8 = 53600-S1A-G05

 

Sicherlich gibt es noch weitere/einige Unterschiede in den Endnummern, aber das wären z.B. schon mal 2 originale und deutsche Nummern zu dem Lenkgetriebe.

 

Durch die Bekanntgabe deiner Teilenummer gehe ich davon aus, dass Du dein CG8 ein Facelift-Modell ist - richtig ?

Wenn ja - fehlt entweder doch eine 0 (NULL) in der erwähnten Teilenummer oder es fehlt eine Ziffer ganz am Ende - wie z.B. die 2.

53600-S1A-G52 ist nämlich auch eine offizielle & deutsche Honda-Teilenummer für "Lenkgehäuse komplett, Servolenkung".

 

Mit Hilfe einer dazugehörigen Fahrgestellnummer kann man aber definitiv noch weitaus präziser und gezielter recherchieren.

 

Die zahlreichen Teilenummer, die sich bereits in diesem Thread angesammelt haben, sind oftmals nicht für das deutsche Accordmodell oder eher für das QP.

 

Im Anhang seht Ihr eine deutsche Grafik vom Servolenkgetriebe, wo man sehr gut erkennt, dass das gesuchte Teil nicht einzeln aufgeführt ist und somit auch nicht über den deutschen Händler zu erwerben wäre.

53600-S1A-.thumb.JPG.788b0b192a68bbf80948fe674f0aa9b6.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightEyes

 

Stimmt genau, das sind die Nummern der original Teile für Deutschland und somit nur die teile sind für Deutschland erhältlich bei HONDA, also die anderen (Teile von diesen Kompletteilen) kann man entweder bei nicht "deutschen" Honda-Händlern ODER aber eben auch einfach bei anderen Herstellern/Zulieferern erwerben. Das Problem ist nur die richtigen Teile zu "erwischen"...

 

In Moment tippe ich auf das Teil: https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1574&pictureid=10850

Bearbeitet von Wasek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was Du meinst, aber wenn ich mir beispielsweise einige "Honda-Vergleichsnummern" aus den erwähnten Links der 1. Seite zu Gemüte führe und diese dann auf Zugehörigkeit prüfen lasse, kommt nicht immer das erwünschte Ergebnis zum Vorschein.

 

Man kann sicherlich irgendwo dieses Axialgelenk separat und im Zubehör erwerben "nur wird die erfolgreiche Suche dabei nicht gleich an der nächsten Ecke stehen und auf Abholung warten" - leider bleibt Einem somit nur der langwierige Prozess des praktischen Testens inkl. recherchieren, suchen, weitersuchen und nochmals Suchen http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif

 

TOI TOI TOI http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasek mir ist aufgefallen, dass ich leichtes spiel in der lenkung hab und er die spurrillen nicht mehr so mag:))

also ab in die werkstatt, dort paar test mit dem meister durchgeführt und er meinte dann axialgelenk hin.

das axialgelenk was du zeigst passt nicht (zumindest bei mir) das hatte meine werkstatt schon in der hand und an meinen auto;)

wie gesagt, wenn du die möglichkeit hast guck mal unters auto was du drin hast.

 

@nighteyes ja ich hab ein facelift, das bild was du angehängt hast hab ich bei honda auch gesehen und die meinten wie gesagt, dass es das gelenk nicht einzeln gibt.

laut honda soll ein ......G52 drin sein aber als ich auf der bühne war hab ich von dem aufkleber am lenkgetriebe die nummer mit .... G5 abgeschrieben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort keine 0 oder 2 mehr gab.

echt komisch

 

naja ich versuch jetzt irgendwo ein gebrauchtes zu bekommen, den bald steht tüv an:angel:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

gibt´s hier was neues?

Bei mir ist das linke Axialgelenk ausgeschlagen und keiner kriegt eins ran, nicht mal Honda :(

 

Wir hatten eins bestellt, dass auf einer Seite M14 und auf der anderen M16 Gewinde hat. Brauche aber auf beiden Seiten M14.

Nun hatten wir die Idee das M16 Gewinde auf M14 runterzudrehen... Ich bin mir aber nicht sicher ob das einen Einfluss auf die Festigkeit haben könnte!? Kann mir jemand sagen ob das gänge? Hat vielleicht schon mal einer die Idee gehabt oder es sogar gemacht?

Wenn das nicht geht komme ich wohl nicht um ein "neues" Lenkgetriebe herum!? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.