Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer einstellen

Empfohlene Beiträge

Kann man bei Xenon bestimmt, sage ich ja nichts, aber sowas würde ich nur einen Fachmann machen lassen! Vorallem die Xenonscheinwerfer, wenn die verstellt, oder falsch eingestellt sind, blenden die richtig!

Und nach einer Tieferlegung, oder einem Wechsel eines defekten Radsensors müssen ja die Xenon Scheinis neu eingestellt werden.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei xenon kann man das ganz leicht einstellen. an die leuchtweitenregulierung kann man einfach mit hand drehen und verstellen ( auf erstes bild, im kreis ).

ich hab bis jetzt immer so angestellt:

wenn es dunkel ist, fahre auf unbeleuchtete parkplatz. decke ein scheinwerfer ab, und an anderen verstelle etwas anach unten (damit besser erkent die kante wo das licht endet (auf bild 2, grün)). dann verstelle langsam das licht nach oben bis diese kante von licht anfängt zu verschwinden. (das heist das lichtstrall endet nicht auf strassenbelag, sonder höher und damit blendet andere autos). dann drehe wider runter so lange bis die kante von licht sehr gut erkentbar ist. dann das gleiche mit zweiten scheinwerfer. und wenn beide richtig eigestellt sind, dann müssen die beide kanten von sw, eine linie bilden.

hat so auch immer auch bei tüv gepasst.

1027411727_DSCF3011_850x85010821086108710801103.jpg.4f6c58209cd3eab29efb3a6cfc4029eb.jpg

Landstrassenlicht.jpg.cb157775fa6ee37ab32894ddc9c96b23.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn ich sowas lese,auf Parkplatz selber einstellen:wall:.Mann gib zwei bis 5 Euro in die Trinkgeldkasse beim TÜV oder in ner Werkstatt und lass es einstellen.:motz:

Sehe ich genauso ;)

Man sieht die Selbsteinsteller täglich, wenn die einen blenden X(

Muss nach einer Tieferlegung die Automatische Leuchtweitenregulierung nicht neu kalibriert werden???

Bearbeitet von wladi83

ich habs bei Honda machen lassen und jetzt ist der rechte höher als der linke und das nervt mich wenn vor mir einer fährt und ich seh das der linke heller scheint.

Und ich hab auch das tolle Lichttest 2013 auf der Windschutzscheibe kleben und es passt trotzdem nicht.

Der rechte ist höher als der linke, aber der linke scheint heller, das kann dann doch garnicht sein.

Und das der rechte etwas höher leuchtet ist normal ;)

Und diesen Lichttestaufkleber habe ich mir noch nie auf die Scheibe kleben lassen :))

• 7 Jahre später...

Moin,

ist es möglich, das Bild nochmal reinzustellen? Meine CL7-Funzeln sind sowas von verstellt und ich finde nix zum einstellen (die feinjustierung macht dann die Werkstatt). ;)

richtig

das ist für die Höhe:

http://s7.directupload.net/images/131227/aq48io6o.jpg

• 3 Jahre später...

Nabend zusammen,

will jetzt nicht einen neuen Beitrag posten, wenn es bereits einen gibt.

Habe heute meine originalen Scheinwerfer (CN1) gegen originale CL7 Scheinwerfer ausgetauscht. Habe auch H1 LEDs eingebaut  und bin mega unzufrieden mit dem Lichtbild, der linke Scheinwerfer leuchtet deutlich tiefer als der rechte (Es bildet sich keine gemeinsame „Linie“).

Hat jemand ein Foto wo man sieht wie man die Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann?

CN1 gegen CL7 Scheinwerfer getauscht? Aber die Scheinwerfer sind doch bei jedem Modell gleich. Es gibt nur Unterscheide zwischen Preface und Faceliftscheinwerfern.

Die Scheinwerfer lassen sich am Einfachsten mit einer Zange hinten am Stellmotor einstellen. Dort guckt ein Teil der Welle raus. Daran drehen und dann verstellst du die Höhe.

vor 56 Minuten schrieb pw84:

CN1 gegen CL7 Scheinwerfer getauscht? Aber die Scheinwerfer sind doch bei jedem Modell gleich. Es gibt nur Unterscheide zwischen Preface und Faceliftscheinwerfern.

Die Scheinwerfer lassen sich am Einfachsten mit einer Zange hinten am Stellmotor einstellen. Dort guckt ein Teil der Welle raus. Daran drehen und dann verstellst du die Höhe.

Dachte da gibt es vielleicht irgendwelche Unterschiede 😅 Mal wieder was neues dazu gelernt.

Aber sind vom Facelift laut Käufer.

Am Stellenmotor also der kleine „Pimmel“, der neben dem Kabel ist?

IMG_8596.jpeg

Genau der.

Ja, der Faceliftscheinwerfer sieht etwas anders aus. Weißer Blinker, für den man dann aber eine orange Lampe braucht und die "Streuscheibe" vom Standlicht ist anders.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Unterschied zwischen Halogen und Xenon, der sich aber lediglich auf die eingebaute Technik beschränkt. Nicht aufs Optische.

Bearbeitet von pw84

vor 23 Stunden schrieb pw84:

Genau der.

Ja, der Faceliftscheinwerfer sieht etwas anders aus. Weißer Blinker, für den man dann aber eine orange Lampe braucht und die "Streuscheibe" vom Standlicht ist anders.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Unterschied zwischen Halogen und Xenon, der sich aber lediglich auf die eingebaute Technik beschränkt. Nicht aufs Optische.

Habe den Verkäufer extra gefragt, es sind Facelift Scheinwerfer. Habe gestern mal geschaut und festgestellt, dass der eine Stellmotor geklemmt hatte, weswegen sich auch Nix bewegt hatte. Ist jetzt wieder alles in Ordnung👍🏼

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂

• 3 Wochen später...
On 10/16/2024 at 3:29 PM, pw84 said:

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal eine Nachfrage hierzu. Passen denn die normalen Scheinwerfer in Xenon Fahrzeuge?

Kann man evtl. Die Xenon Technik in normale Scheinwerfergehäuse umbauen?

In meinen Xenons ist leider Wasser und neue werden mit gold aufgewogen...

Danke für die Infos

Stephan

Danke für die Info, die kommen schonmal auf meine Liste.

Für die kurzfristig anstehende Wiedervorführung werde ich wohl aber versuchen die bestehenden Schenwerfer zu trocknen. Ich habe ein bischen bammel, dass nach dem Umbau die Einstellung nicht mehr stimmt. Anlernen kann man die doch nur mit den HDS, und das läuft bei mir leider nicht 😞

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.