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Geschrieben

Kann man bei Xenon bestimmt, sage ich ja nichts, aber sowas würde ich nur einen Fachmann machen lassen! Vorallem die Xenonscheinwerfer, wenn die verstellt, oder falsch eingestellt sind, blenden die richtig!

Und nach einer Tieferlegung, oder einem Wechsel eines defekten Radsensors müssen ja die Xenon Scheinis neu eingestellt werden.

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Geschrieben

bei xenon kann man das ganz leicht einstellen. an die leuchtweitenregulierung kann man einfach mit hand drehen und verstellen ( auf erstes bild, im kreis ).

 

ich hab bis jetzt immer so angestellt:

wenn es dunkel ist, fahre auf unbeleuchtete parkplatz. decke ein scheinwerfer ab, und an anderen verstelle etwas anach unten (damit besser erkent die kante wo das licht endet (auf bild 2, grün)). dann verstelle langsam das licht nach oben bis diese kante von licht anfängt zu verschwinden. (das heist das lichtstrall endet nicht auf strassenbelag, sonder höher und damit blendet andere autos). dann drehe wider runter so lange bis die kante von licht sehr gut erkentbar ist. dann das gleiche mit zweiten scheinwerfer. und wenn beide richtig eigestellt sind, dann müssen die beide kanten von sw, eine linie bilden.

hat so auch immer auch bei tüv gepasst.

1027411727_DSCF3011_850x85010821086108710801103.jpg.4f6c58209cd3eab29efb3a6cfc4029eb.jpg

Landstrassenlicht.jpg.cb157775fa6ee37ab32894ddc9c96b23.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich sowas lese,auf Parkplatz selber einstellen:wall:.Mann gib zwei bis 5 Euro in die Trinkgeldkasse beim TÜV oder in ner Werkstatt und lass es einstellen.:motz:

 

Sehe ich genauso ;)

Man sieht die Selbsteinsteller täglich, wenn die einen blenden X(

Muss nach einer Tieferlegung die Automatische Leuchtweitenregulierung nicht neu kalibriert werden???

Bearbeitet von wladi83
Geschrieben

ich habs bei Honda machen lassen und jetzt ist der rechte höher als der linke und das nervt mich wenn vor mir einer fährt und ich seh das der linke heller scheint.

 

Und ich hab auch das tolle Lichttest 2013 auf der Windschutzscheibe kleben und es passt trotzdem nicht.

Geschrieben
ich habs bei Honda machen lassen und jetzt ist der rechte höher als der linke und das nervt mich wenn vor mir einer fährt und ich seh das der linke heller scheint.

 

Und ich hab auch das tolle Lichttest 2013 auf der Windschutzscheibe kleben und es passt trotzdem nicht.

 

Der rechte ist höher als der linke, aber der linke scheint heller, das kann dann doch garnicht sein.

Und das der rechte etwas höher leuchtet ist normal ;)

Und diesen Lichttestaufkleber habe ich mir noch nie auf die Scheibe kleben lassen :))

Geschrieben

tja klingt komisch ist aber so :D komm grad von einer nachtfahrt und habs mir nochmal anschauen können, vllt passt die rechts links ausrichtung nicht

 

Und warum muss der rechte höher leuchten? Bei unserem neuen CRV ist das nicht so

Geschrieben

@puma

Der rechte scheinwerfer leuchtet höher als der linke, damit du den straßenverlauf erkennst und gleichzeitig nicht den gegenverkehr blendest.

es ergibt sich dann ein ausleuchtungsbild, wie auf dem angehängten bild von slawik.

 

mfg redbull

Geschrieben (bearbeitet)

in dem loch ist aber nix, wo man drehen oder was verstellen kann.

auf dem 2.bild sieht man ja eine einstellschraube, die soll aber nur für die seitliche verstellung sein.

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
Geschrieben
auf dem 2.bild sieht man ja eine einstellschraube, die soll aber nur für die seitliche verstellung sein.

 

mfg redbull

 

 

richtig

 

das ist für die Höhe:

http://s7.directupload.net/images/131227/aq48io6o.jpg

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

 

ist es möglich, das Bild nochmal reinzustellen? Meine CL7-Funzeln sind sowas von verstellt und ich finde nix zum einstellen (die feinjustierung macht dann die Werkstatt). ;)

 

 

 

richtig

 

das ist für die Höhe:

http://s7.directupload.net/images/131227/aq48io6o.jpg

Geschrieben

Wenn du zur fein Justierung in die Werkstatt fährst, lass die doch alles fein einstellen! :D

TÜV kann dir es auch machen. Verstehe den Tam-tam nicht, drei Seiten schreibt man über etwas was sich bei genauerem Betrachten selbst erklärt.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Nabend zusammen,

will jetzt nicht einen neuen Beitrag posten, wenn es bereits einen gibt.

Habe heute meine originalen Scheinwerfer (CN1) gegen originale CL7 Scheinwerfer ausgetauscht. Habe auch H1 LEDs eingebaut  und bin mega unzufrieden mit dem Lichtbild, der linke Scheinwerfer leuchtet deutlich tiefer als der rechte (Es bildet sich keine gemeinsame „Linie“).

Hat jemand ein Foto wo man sieht wie man die Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann?

Geschrieben

CN1 gegen CL7 Scheinwerfer getauscht? Aber die Scheinwerfer sind doch bei jedem Modell gleich. Es gibt nur Unterscheide zwischen Preface und Faceliftscheinwerfern.

Die Scheinwerfer lassen sich am Einfachsten mit einer Zange hinten am Stellmotor einstellen. Dort guckt ein Teil der Welle raus. Daran drehen und dann verstellst du die Höhe.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb pw84:

CN1 gegen CL7 Scheinwerfer getauscht? Aber die Scheinwerfer sind doch bei jedem Modell gleich. Es gibt nur Unterscheide zwischen Preface und Faceliftscheinwerfern.

Die Scheinwerfer lassen sich am Einfachsten mit einer Zange hinten am Stellmotor einstellen. Dort guckt ein Teil der Welle raus. Daran drehen und dann verstellst du die Höhe.

Dachte da gibt es vielleicht irgendwelche Unterschiede 😅 Mal wieder was neues dazu gelernt.

Aber sind vom Facelift laut Käufer.

Am Stellenmotor also der kleine „Pimmel“, der neben dem Kabel ist?

IMG_8596.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Genau der.

 

Ja, der Faceliftscheinwerfer sieht etwas anders aus. Weißer Blinker, für den man dann aber eine orange Lampe braucht und die "Streuscheibe" vom Standlicht ist anders.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Unterschied zwischen Halogen und Xenon, der sich aber lediglich auf die eingebaute Technik beschränkt. Nicht aufs Optische.

Bearbeitet von pw84
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb pw84:

Genau der.

 

Ja, der Faceliftscheinwerfer sieht etwas anders aus. Weißer Blinker, für den man dann aber eine orange Lampe braucht und die "Streuscheibe" vom Standlicht ist anders.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Unterschied zwischen Halogen und Xenon, der sich aber lediglich auf die eingebaute Technik beschränkt. Nicht aufs Optische.

Habe den Verkäufer extra gefragt, es sind Facelift Scheinwerfer. Habe gestern mal geschaut und festgestellt, dass der eine Stellmotor geklemmt hatte, weswegen sich auch Nix bewegt hatte. Ist jetzt wieder alles in Ordnung👍🏼

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On 10/16/2024 at 3:29 PM, pw84 said:

Ansonsten gibt es natürlich noch den Unterschied zwischen Halogen und Xenon, der sich aber lediglich auf die eingebaute Technik beschränkt. Nicht aufs Optische.

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal eine Nachfrage hierzu. Passen denn die normalen Scheinwerfer in Xenon Fahrzeuge?

Kann man evtl. Die Xenon Technik in normale Scheinwerfergehäuse umbauen?

In meinen Xenons ist leider Wasser und neue werden mit gold aufgewogen...

Danke für die Infos

Stephan

Geschrieben

Die von TYC sind baugleich. Da kannst du die auf Xenon umbauen. Loch unten rein für Kabel vom Xenonsteuergerät(ist alles vorgestanzt). Dann nur die Linseneinheit (oder Alurückwand 🤔) eins zu eins tauschen. Ist etwas fummelig. Fertig

Geschrieben

Danke für die Info, die kommen schonmal auf meine Liste.

Für die kurzfristig anstehende Wiedervorführung werde ich wohl aber versuchen die bestehenden Schenwerfer zu trocknen. Ich habe ein bischen bammel, dass nach dem Umbau die Einstellung nicht mehr stimmt. Anlernen kann man die doch nur mit den HDS, und das läuft bei mir leider nicht 😞

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