Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlichtmodul

ecki

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

richtig, man zahlt auch die entwicklung... aber ich würde dafür auch kein geld zahlen, ausser es geht über das fernlicht, hat coming home leaving home und geht dann schon aus wenn man nur standlicht an macht. bei andycl9 finde ich das z.b. nicht so cool, das wenn man das standlich an macht, das tfl noch brennt...

Mooooooment, das Modul von daylightrunnning funktioniert dann also NICHT so?

- Motor wird angestellt --> Abblendlicht leucht als Tagfahrlicht (z.B. mit 60%)

- beim Fahren und Abblendlicht anschalten --> Abblendlicht brennt mit 100%

- Fahrzeug wird abgestellt, Motor abgestellt und Abbblendlicht ausgemacht --> Coming home Funktion aktiviert (muss eigentlich erst der Motor abgestellt werden und dann erst das Licht ausgeschalten werden oder geht auch umgekehrt, dass die Coming home Funktion "funkioniert")

Warum soll das Fernlicht unbedingt als TFL fungieren?

Bearbeitet von Francis

Ok, bei Xenon kann ich verstehen, aber bei normalem Licht? Da ist es doch egal, und wie meinst "direkt anmachen"?

Auf Frage, warum denn bei eBay das Modul für Accord lieferbar sei auf der Homepage von daylightrunning jedoch nicht, erhielt ich die Antwort, dass die Auktion nicht aktualisiert worden ist, demnächst wieder auf der Seite aber dann zum Preis von 89€.

Ok, bei Xenon kann ich verstehen, aber bei normalem Licht? Da ist es doch egal, und wie meinst "direkt anmachen"?

ja wozu tfl ins abblendlicht?

dann kannst du das abblentlicht direkt anmachen

Wozu TFL in Scheinwerfer? Kannst doch Abblendlicht anmachen...ist so gesehen fast das Gleiche, wenn es darum geht, mit den Serienscheinwerfern am Tage Licht zu erzeugen...abheben kann man sich dann nur von der Masse ( die dann am Tage das Abblendlicht mit voller Leistung anmachen) wenn irgendwas anders an der Serienbeleuchtung ist, dann z.B. die geringere Lichtleistung. Für mich ist die Coming home und Leaving home Funktion ein nettes Feature...

Die Antwort habe ich von Daylight auch erhalten, wir kennen uns, es wird ein Modul geben aber für die Abblendlichter und nicht für das Fernlicht.

das heißt Daylighrunning bietet demnächst wieder TFL Module für den Accord an aber nur gesteuert über das Abblendlicht und nicht über das Fernlicht!

richtig!?

ich will aber welche die das Fernlicht ansteuern!beim civic usw geht es ja auch bei den modulen von Daylighrunning...

TLF im Ablendlicht so ein schwa....

Aha, aber wenn der Scheinwerfer das macht ist das kein Schw..? Wo bitte ist der Unterschied, ob der Scheinwerfer die Tagfahrlichtfunktion übernimmt oder das Abbendlicht? Etwa darin, dass der Scheinwerfer "noch weniger" dafür gedacht ist (weil man das ja nur selten benutzt, bzw. wenn man allein auf der Straße ist), als das Abblendlicht? Oder weil sich andere Fahrer wundern, warum denn der Scheinwerfer bei Dir an ist und nicht blendet? Wenn wegen Xenon ok, aber alles andere ist Schwa....

Wenn wegen Xenon ok, aber alles andere ist Schwa....

ich habe oft das Abblendlicht an auch am Tage,wenn es nötig ist.das heiß aber auch das ich alle 3 monate eine Glühlampe wechsel kann,weil die H1-dinger keine lange Lebensdauer haben...

...wenn das TFL jetzt über Fernlicht schaltet was ich ej nur selten nutze,entlast ich meine Abblendlicht Glühlampen,was wiederum sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt!

Bearbeitet von Tommy82

ich habe oft das Abblendlicht an auch am Tage,wenn es nötig ist.das heiß aber auch das ich alle 3 monate eine Glühlampe wechsel kann,weil die H1-dinger keine lange Lebensdauer haben...

Ich musste bis jetzt noch keine H1-Birne wechseln, fahre den Acci jetzt seit 20.000km. Außerdem würden die mit verminderter Leistung leuchten.

jetzt mal blöd in die runde gefragt

kann man das modul anstatt in den steckplatz vom abblendlicht nicht einfach in den steckplatz vom fernlicht reinstecken? geht das etwa nicht? bzw warum geht das nicht?

Habe ich doch in meinem Post vorhergeschrieben...einfach mal lesen.
Fahre meinen acci schon 50000 km und habe noch nicht einmal eine Lampe gewechselt:wink:fahre auch mit TFL von Daylight aber als Zusatzlampen siehe Galerie
Warum überhaupt Zusatzlampen? Hättest doch gleich auf die Nebler gehen können?!
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich musste bis jetzt noch keine H1-Birne wechseln, fahre den Acci jetzt seit 20.000km. Außerdem würden die mit verminderter Leistung leuchten.

Warum überhaupt Zusatzlampen? Hättest doch gleich auf die Nebler gehen können?!

ja schon aber dann muss ich doch immer das Licht anschalten und die Lampen leuchten hinten auch immer mit oder ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.