Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlichtmodul

ecki

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Solltest du dir das Modul kaufen empfehle ich dir auf keinen Fall 100W Lampen für das Fernlicht zu verwenden, da der Impulsstrom für den PWM Regler zu hoch ist und dein TFL- Modul "aussteigt".

...

Ich habe 100 W drin und kann außer der Heckscheibenheizung über keine zusätzlichen Aussetzer klagen. ;)

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

25%

Reicht vollkommen. Ist ziemlich hell. Wollte kein schlichtes gelb. Aber durch den bläulichen Schimmer verliert man an Lichtstärke beim Fernlicht. Deshalb die stärkeren.

Wie gesagt, seit knapp einem Jahr in dieser Kombi unterwegs, die Lampen funktionieren noch beide und nur beim Ausschalten der Heckscheibenheizung gehen sie für einen kurzen Augenblick aus. Dann sofort wieder an. Stört mich überhaupt nicht. Lass die Heckheizung halt aus. ;)

ok, und gibt es noch module die funktionieren ohne probs zu machen?
Ja. Fahr halt ohne die Betätigung der Heckscheibenheizung und gelegentlich beim Einschalten des Klimakompressors im Sommer. Ist aber echt selten.

Somit hast du ein wunderbares und absolut zuverlässiges Tagfahrlicht.

Wäge den Nutzen mit den Problemchen ab. ;)

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Da würde ich doch mal auf die Einschaltspannung und die Hysterese schauen. Eventuell 0,1 V anpassen. Musste ich auch bereits einmal machen, da die Batterie so langsam aber sicher etwas schwächer wird.

Gruß :wink: Schmudi

PS: Gut ist, wenn man die Spannung messen kann, also Spannungsmesser oder Auslesegerät OBDII.

Bei mir sind es 14,2 V während der Fahrt mit kleinen Aussetzern auf 13,8V (sehr selten, aber sichtbar)

Wenn ich es finde, dann poste ich mal meine Einstelldaten rein.

• 1 Monat später...
Hallo, ich geb es zu ich bin zu faul zum suchen. Ich hab mir nun auch das tfl-modul für das fernlicht bestellt, es ist alles angekommen teil ist auch ok. Nun steht in der einbauanleitung jetz, das ich ein massekabel anklemmen soll nur leider ist garkeins am modul, da wo das kabel eigentlich rauskommen sollte guckt nur ein kleiner pin aus dem gehäuse.... Muss ich mir da jetzt noch ein kabel anlöten und funzt das auch ohne? Ich hatte bis jetzt noch keine zeit um es ohne zu testen... Danke schon mal für eure tipps.

Hi, hab meins nun auch schon nen Jahr drin und dank Sixxer hab ich damals auch alles super hinbekommen, wie gesagt einzige Sache die Heckscheibenheizung... da is es bei mir dann solange aus wie sie an ist.

Weiß einer zufällig wo ich die bedienungsanleitung herbekomme? Meine is weg. Wollte mal gucken auf wieviel Prozent meine momentan stehen dahcte hätte unterste Stufe eingestellt, aber irgendwie ganz schön hell...

@Sixxer Weißt du das ausm Kopf oder hast ne PDF oder was weiß ich am Mann?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

accordcn1@ hättest de mal ostern was gesagt. dann hättest du es dir bei mir anschauen können. ich habe es doch schon nen jahr drin ;)

ps. was macht denn mein grill? :wink:

hondaalex@ http://www.daylightrunning.de/html/honda.html unter den bildern ist der link.

Bearbeitet von -Thor84-
[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:

• 1 Monat später...

Hey Leute,

habe das Tagfahrlichtmodul von Daylightrunning. Habe es ans fernlicht angeschlossen und programmiert. Habe mich komplett an die Anleitung gehalten. Funktioniert soweit alles bisauf:

1. Das Tagfahrlich schaltet sich nicht aus wen ich abblendlicht anmachen? Muss sich das nich automatisch ausschalten wen ich Abblendlicht annmache? Habe das TFL auf 60 % das ist ja zu stärk und blendet richtig von weit. Aber auch schon wo ich es das erste mal reingesteckt habe und noch nichts programmiert habe, leuchteten die Fernscheinwerfer weiter als ich das Abblendlicht angemacht haben?!

2. Leaving Home funktion Funktioniert nicht?! Was muss ich da beachten. Habe an der Funktion nichts geändert und normaler weise soll es ab werk schon programmiert sein. Ich mache mein Auto per Fernbedienung auf und kein Licht geht an?

Danke für eure Hilfe.

Nochmal Habe Xenon scheinwerfer betreibe es aber Per Fernlichter.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Für dich auch gern hier nochmal:

Hier werden sie geholfen:

http://www.daylightrunning.de/Programmierung_TFL.pdf

ODER einfach mal die Suche benutzen. Hier der große 19 Seiten Thread nur über dieses TFL Modul:

https://www.accordforum.de/showthread.php/tagfahrlichtmodul-20233.html?p=251123&highlight=tagfahrlicht#post251123

ACC ist keine Klimaanlage!

• 1 Monat später...

Servus Leute,

also habe heute mein Modul bekommen und eingebaut. Da ich 50 Plus Lampen drinnen habe (Fernlicht) sieht es richtig hell aus. Ich bin am überlegen, ob ich das Teil wieder zurückschicken soll.

Ich mach mal Fotos und dann zeige ich es euch.

lg

Bearbeitet von Accord4ever

• 3 Wochen später...

Moin,

hatte ich glaub ich hier schonmal angesprochen. Mein Wunsch wäre es ja mit dem Daylightrunning TFL dass so zu realisieren, dass die fernlichter als TFL fungieren und man entweder über nen zweites TFL oder nem Umbau, umklemmen etc. das Abblendlicht (Xenon 100%) als Coming Home nutzen kann. Leaving Home wär toll wenn es nur angehen würde wenns dunkel is... vllt interner Sensor nutzbar?! Coming Home entscheidet man ja selbst wann es angeht durch manuelles kurzes lichteinschalten.

Jemand ne Idee?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Anscheinend nicht oder keiner Bock mehr! ^^

Wieso wird das blaue Kabel laut der Anleitung beim Anschluss ans Abblendlicht weggelassen? Steht doch auch da dass das gebraucht wird für die Leavinghomefunktion.... Und was für eine Funktion hat der Schalteingang 1 beim Fernlichtmodul welches ich habe. Dieses kann man doch auch als Abblendlicht modul verwenden soviel ich weiß.

Ich finde es nen ganz praktisches Gimmick nur leider fehlen mir die gewünschten Funktionen siehe im Post darüber. =(

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

Noch eine Frage,

bei meinem Tourer war im Sicherungskasten keine 30A Sicherung, wo das rote Kabel (Dauerplus Klemme 30) reinkommt, drin! Ist das normal?

Und bei mir gehen auch die Tagfahrleuchten (Fernscheinwerfer) aus, wenn ich die Scheibenheizung anmache :-(

Bearbeitet von wladi83

• 4 Wochen später...

du musst doch einfach nur des von daylightrunning für fernlicht kaufen, und anstatt die fernlichtsicherung ins modul zu stecken, steckst die nebelscheinwerfersicherung ins modul.

müsste doch gehen

wurde hier glaub ich schon auch mal besprochen , weiß nur nicht mehr auf welcher seite.

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.