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Tagfahrlichtmodul


ecki

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Moin,

 

habe vor 2 Wochen das Tagfahlichtmodul von daylightrunning für Abblendlicht gekauft.

 

Derzeitige Funktion:

 

- TFL an (60%)

- Coming home an

- Leaving home an und auch angeschlossen

 

Das Modul scheint eine Fehlfunktion zu haben. Wenn ich den Motor starte (Licht aus), geht das Tagfahrlicht an, soweit i.O. Schalte ich die Spiegel-/Heckscheibenheizung ein, geht das Tagfahrlicht aus. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Schalte ich bei noch immer laufendem Motor einmal das Abblendlicht an und wieder aus, ist der Fehler weg.

 

Hat noch jemand den Fehler?

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So schone ich dann wenigstens meine Xenon

Versteh ich nicht. Xenonbeleuchtung ist grundsätzlich unempfindlicher gegen häufiges Einschalten und ständig damit fahren wie normales H1 Licht. Anders wäre es wenn man bei der H1 Lampe den Glühfaden vorheizen könnte wie bei einer Röhre.

Schalte ich die Spiegel-/Heckscheibenheizung ein, geht das Tagfahrlicht aus.
Das ist bei meinem Modul auch. Aber nur bei nicht laufendem Motor. Und sicher normal, da sonst die Batterie unnötig belastet wird. Bearbeitet von sixxer
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Das ist genau der Fehler warum es damals vom Markt genommen wurde.

benutz mal die Suche. Das Modul kommt nämlich mit Spannunsschwankungen nicht klar,

das gleiche passiert nämlich auch, wenn Du die Heckscheiben Heizung anmachst (auch bei laufendem Motor !!)oder manchmal

auch, wenn der Klimakompressor angeht (nicht immer) Leider sieht man es ja nicht, wenn man fährt, ob das TFL an ist oder nicht.

Also konnten sie den Fehler nicht beheben, interessant. Der Fehler liegt dann bei allen Modulen vor, alt oder neu. Deshlab haben viele es damals aus dem Forum auch wieder verkauft.

 

PS: regel mal von 60% runter, das ist viel zu hell, wenn Dir jemand entgegenkommt, glaub mir.

Bearbeitet von The Dj
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Das ist bei meinem Modul auch. Aber nur bei nicht laufendem Motor. Und sicher normal, da sonst die Batterie unnötig belastet wird.

 

Was hat das damit zu tun? Geht dein angeschaltenes Abblendlicht bei stehendem Motor auch aus, wenn Du die Heizung anschaltest? So'n Quatsch.

 

Außerdem schaltet sich das TFL erst bei gestartem Motor ein!

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@ Francis...Jo.

@The Dj.. habe einige Posts vorher geschrieben wie das funktioniert. Hat die Batterie die volle Kapazität, schaltet sich die Lichtmaschine ab und dümpelt im Leerlauf vor sich hin. Schaltest du dann einen starken Verbraucher dazu, dauert das eine kurze Zeit bis die Lima "dazu regelt". Und da die Hondabatterie eher ein Witz ist, kannst dir vorstellen warum das so ist.

Bearbeitet von sixxer
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Ja, ist genau so. Im sommer gelegentliche ausfälle wegen klima. Ist nicht schlimm, da es sich nach wenigen sekunden wieder einschaltet. Die Heckscheibenheizung ist bekannt. Wenn man die klima selten einschaltet, ist es überhaupt kein problem. Mich stört es nicht, da sich das modul ja nicht selbst verstellt sondern für paar sekunden ausgeht und das auch noch selten.
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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ich hatte das modul (abblendlicht) auch gut 2 jahre verbaut, hab nie probleme feststellen können. Nun musste es den TFL-LEDs weichen, ansonsten hätte ich keinen grund gesehen, es auszubauen. Der Preis ist allerdings wirklich nicht sehr ansprechend :) Trotzdem, kanns nur empfehlen.
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Ist das bei euch, denn nicht eher ein Programmierungsproblem !

Ich habe meins so programmiert wie beschrieben und konnte bisher keinerlei Schaltvorgänge wie von euch beschrieben feststellen.

 

Der Motor muss aus sein, da ab einer bestimmten Drehzahl und bei voller Batterie die Lichtmaschine ausgeschaltet wir. Darum im Punkt 6 Programmierung Schalteingang 2: TFL bleibt an (6xblinken). Ansonsten würde das TFL im Falle der Abschaltung der Lichtmaschine erlöschen.
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