Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlichtmodul


ecki

Empfohlene Beiträge

Am Schalteingang 2 wird festgelegt, das das TFL beim Abschalten der Lima auf on bleibt. Da der Accord aber ein Spannungsmanagement besitzt, welches unter aller Sau ist, kann nicht 100 Prozentig ausgeschlossen werden das das TFL an bleibt während ein Verbraucher bei Motor off eingeschaltet wird. Die Ursachen sind doch eher bei Honda zu suchen. Weniger denn bei Daylightrunning. Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Jungens,

 

wollt nun mal ausprobieren wie das TFL an den Neblern aussieht... habs gerad probiert. Die Sicherung ist ja die 2 unter der Sicherung für die Dauerspannung fürs Modul richtig? Habs probiert ging nicht... Is aber noch heile... nichts kaputt gespielt... Was mach ich falsch?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber rafft das keiner? Honda Accord und TFL Nachrüstmodule- das funktioniert nicht. Nur spezielle, eigens für die CL/CM&CN- Reihe entwickelte Module funktionieren. Da wie schon beschrieben diese Baureihe ein Spannungsmanagement besitzt, welches unter aller Sau ist. Dieses Module in dem Link werden direkt angeschlossen. Die Helligkeit wird nicht durch Pulsweitenmodulation geregelt. Also: Geht beim Accord schon mal gar nicht. Aber viel Spaß beim Basteln... Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin,

 

habe vor 2 Wochen das Tagfahlichtmodul von daylightrunning für Abblendlicht gekauft.

 

Derzeitige Funktion:

 

- TFL an (60%)

- Coming home an

- Leaving home an und auch angeschlossen

 

Das Modul scheint eine Fehlfunktion zu haben. Wenn ich den Motor starte (Licht aus), geht das Tagfahrlicht an, soweit i.O. Schalte ich die Spiegel-/Heckscheibenheizung ein, geht das Tagfahrlicht aus. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Schalte ich bei noch immer laufendem Motor einmal das Abblendlicht an und wieder aus, ist der Fehler weg.

 

Hat noch jemand den Fehler?

 

So, noch ein Fehler dazugekommen:

 

Es passiert sporadisch, dass das Tagfahrlicht beim Fahren einfach aus ist. Ist schwer nachzuvollziehen, ob es in diesen Fällen gar nicht erst angeht oder zwischendurch ausgeht. Ist mir aufgefallen, als ich am Tag hinter einem anderen Fahrzeug stand, sich mein Blinker im Lack gespiegelt hat, jedoch kein Licht zu sehen war. Als ich dann Auto abstellen wollte, war TFL vor Abschalten der Zündung aber an. Als ich eben Auto in eine Parklücke gefahren habe, hab ich an der Reflexion des Lichts von anderen Autos gesehen, das es plötzlich von allein angegangen ist. Also war es während der Fahrt wieder aus.

 

Ziemlich unzuverlässig das Teil. Werde jetzt mein Geld zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert sporadisch, dass das Tagfahrlicht beim Fahren einfach aus ist

Hab deinen gesammten Artikel gelesen. Da sag ich nur: Total verprogrammiert. Lies den gesamten Thread und du wirst die Lösung finden. Wenn einer der beiden Schalteingänge falsch programmiert ist, was passiert wenn man das Modul zurücksetzt, ist das TFL zwar an aber sobald du fährst geht es aus. Ach ja und unzuverlässig ist es nicht. Meines jedenfalls. Bevor man den Fehler auf andere schiebt sollte man erst einmal überlegen..Ist wie beim PC. Der Fehler sitzt meistens davor! Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen gesammten Artikel gelesen. Da sag ich nur: Total verprogrammiert. Lies den gesamten Thread und du wirst die Lösung finden. Wenn einer der beiden Schalteingänge falsch programmiert ist, was passiert wenn man das Modul zurücksetzt, ist das TFL zwar an aber sobald du fährst geht es aus. Ach ja und unzuverlässig ist es nicht. Meines jedenfalls. Bevor man den Fehler auf andere schiebt sollte man erst einmal überlegen..Ist wie beim PC. Der Fehler sitzt meistens davor!

 

Bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, dann frag doch nochmal nach. Du kannst also von deinem Modul auf andere schließen? Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Machst einfach eine Ferndiagnose? Geil :repekt:Ich habe das Modul bereits 2 mal zurückgesetzt. Und beide Male funktionierte es einwandfrei (ich mache tatsächlich so verrückte Dinge wie während der Fahrt einfach anhalten und schauen, ob es noch an ist, kannst Dir das vorstellen?). Irgendwann nach einiger Betriebszeit stellen sich die Fehler ein. Wenn Du denn so gut Bescheid weißt, dann gib mir doch mal bitte einen Tip, bitte keine Formulierungen wie "Lies mal selbst, dann wirst den Fehler schon finden blabla"...werd mal konkret. Wenn das Modul denn so einwandfrei arbeiten würde, dann wäre mir von daylightrunning im Tausch ein neues Modul angeboten worden. Aber nein, es kam die Antwort "...wir arbeiten an dem Fehler...und senden Ihnen ein Tauschmodul sobald fertig." Merkwürdig, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dem sixxer (wenn auch sehr selten :) ) da mal zustimmen. Das Modul ist nun wohl in der zweiten und verbesserten Generation. Ich hatte die erste Generation verbaut und war damit 2 Jahre vollkommen zu frieden. Hab die Funktion auch immer brav in der Stoßstange des Vorfahrers überprüft :). Keine Fehler, keine Störungen. Vielleicht ist es auch ein mechanischer Fehler wie Kabelbruch oder du hast es in die falsche Sicherung gesteckt. Der Einbauort ist ja relativ eng, da passiert sowas schonmal. Solltest du aber definitiv unzufrieden sein, müsste deine nächste Anlaufstelle natürlich der Händler sein, insofern man auf diesem Weg hier keine Lösung erfährt.

Auch wäre es noch weiter einzugrenzen, wenn man deinen Fahrzeugtyp wüsste, denn die Sicherungssteckplätze, in welches das Modul gesteckt wird, sind ja auch nicht identisch. Lies dir mal dein Handbuch durch bei mir war das mit den Sicherungen auch etwas undurchsichtig und tricky, weil das Bild in der Anleitung mit meinem Sicherungskasten nicht übereinstimmte.

Wie gesagt, prüf das nach und nicht gleich schimpfen. :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.