Hondapsycho86 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Guten Morgen:wink: seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Und zwar schwankt, wie oben beschrieben, meine Wassertemperatur je nachdem, ob ich Bergauf oder Bergab fahre. Wenn ich Bergauf fahre ist sie normal (also knapp unter Mitte) und wenn ich Bergab fahre, schießt sie in den Keller. Hat von euch schon jemand das Problem gehabt oder eine Idee? ( Ja, ich habe die Boardsuche benutzt, aber nix passendes gefunden:D) Ich habe das System schon entlüftet und nun habe ich die WaPu in verdacht, jedoch will ich es nicht so richtig wahr haben.:wall: Bearbeitet 7. September 2010 von Hondapsycho86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo, also http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif wenn dein motor ohne gas zu geben z. b. bergab zu stark abgekühlt wird, hängt dein thermostat. er bleibt einfach zu offen bzw. schließt/reguliert nicht richtig. thermostatwechsel ist nicht kompliziert, dies kannst Du selber machen. einfach auswechseln und danach müsste alles in ordnung sein. es ist wichtig den wechsel noch vor dem winter zu machen da ansonsten die kühlung bei minus temperaturen noch mehr unstabil wird d.h. z. b. aufwärmphase deines motors verlängert und bei schnellen fahrten motor zu kalt sein wird http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g030.gif brrrr... gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Stimmt... Das könnt ich noch Testen. Danke dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ...und nun habe ich die WaPu in verdacht,:wall: also die wasserpumpe ist es auf jeden fall nicht, ausgeschlossen! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif wapu funktioniert immer so lange der motor läuft, außer ist der zahnriemen/steuerriemen gerissen. in diesem fall läuft aber dein motor (inklusiv wapu) nicht mehr, schätze ich mal... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Naja, hätt ja sein können. Ich weiß ja nicht wie sie aufgebaut ist. Ob sie kleine Schaufeln hat, die weggebrochen ein könnten. :D Aber deine aussage beruhigt mich ungemein. Danke dir :)) Thermostat hab ich gerade bestellt und sollte Morgen bzw Übermorgen da sein.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 So, habe nun am Samstag das Thermostat bekommen. Meine Frage ist nun ( bitte nicht lachen) wo sitzt dies? Ich habe echt keine Ahnung... Es scheint mir recht groß zu sein und ich habe keine Idee wo es verbaut ist. http://www.renet-autoteile.de/img_tecdoc/057/qth366f.bmp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo, Meine Frage ist nun ( bitte nicht lachen) wo sitzt dies? Ich habe echt keine Ahnung... also wenn Du mit so etwas probleme hast, bist du wirklich in der lage alles selber zu machen? Du weißt, das erste mal ist immer so heikel http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a035.gif also mein thermostat-gehäuse ist etwas anders aufgebaut deshalb gebe ich dir nur allgemeine tipps, also vorsicht! So habe ich damals gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/thermostat-auswechseln-ca5-13048.html tipps: Du sollst eine thermostatdichtung benutzen wie die originale oder am besten original von honda, wie in der Zeichnung für CD7, ähnlich wie meine damals, siehe foto unten. nur solche dichtung dichtet richtig ab, alles andere in den müll. ich habe leider nur ungenaues bild mit CE8-thermostat gefunden. er sieht aber ähnlich wie bei dem CD8 (bilder unten) und nicht vergessen, zum schluss pin oben und beide schrauben des thermostates nicht zu stark anziehen (anzugsmoment anscheinend 12 Nm) da ansonsten kann gewinde im alu-gehäuse kaputt gehen und so was wäre eine katastrophe. gruß Thermostat from CE7-8-9_honda_accord_1996_PL.pdfThermostat from CD7_CD9_honda_accord_1994.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) So, heute alles erledigt... Hat alles einwandfrei funktioniert, so wie du es beschrieben hast. Und zu dem Thema Guss... Ich bin Zerspaner, ich hab da ein gewisses Händchen für. Horsti läuft wieder einwandfrei ... :D Danke dir Kardynau! Bearbeitet 21. September 2010 von Hondapsycho86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ja ja ich habe bereits einmal die Schraube überdreht und das Gewinde der Entlüftungsschraube abgerissen :-(....Is n schöner Mist! Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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