Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tempomat nachrüsten beim CG8!


Empfohlene Beiträge

Tach!

 

ich würd ja sagen, das wäre mit dem Original Tempomat aus dem ES wohl am Einfachsten, musst dann wohl im Motorraum den Servo unterbringen, iregndwo eine art Steuergerät einbauen und das mit dem Tacho verbinden, und neben dem ganzen Kabelsalat dann noch die Lenkradfernbedienung,

 

vielleicht helfen dir die hier weiter:

DSC02295.thumb.jpg.f9920be1d2f104174d5c44420e417c61.jpg

DSC02296.thumb.jpg.cc71495e2cbda7186827234c542ec767.jpg

DSC02297.thumb.jpg.5bdd94ebf89fe0cc0fb6a31ad5c24ea0.jpg

DSC02298.thumb.jpg.fc4f99f70b9ee1029a86d920037407f2.jpg

DSC02299.thumb.jpg.27a2133a0211a8514f153b9bf4262a1f.jpg

DSC02300.thumb.jpg.3615e727d5fe3dfbb680af40ec1ecb0a.jpg

DSC02301.thumb.jpg.45c34223318545a3944a1d36f884db21.jpg

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Den Tempomat wirst du eh nie gebrauchen können, glaubs mir ;) :D, ich hab mich so gefreut, dass ich jetzt mit dem CD7 nen Tempomat habe.....aber nur auf absolut leerer Autobahn funzt es. Andauernd fährt so ne Krücke raus, wird andauernd schneller und langsamer.....weißt du, wann ich meinen Tempomat nutzen kann? Fast nie!

 

Und der Aufwand für dich ist riesig zum Nachrüsten! Drosselklappe, warscheinlich anderes Motorsteuergerät, der Stell-Motor mit Seilzug, Die Tachoanbindung usw.....gute Nacht sag ich nur ;)

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxx. Firlefanz!!!!

 

man braucht keine neue Drosselklappe und auch kein neues Motorsteuergerät.

 

Was man aber braucht ist der Brems und Kupplungspedalschalter, das Steuergerät für die Cruise Control,die Stelleinheit an sich, sowie die FB fürs Lenkrad und den schaltstufenschalter.Nich zu vergessen Kabelbaum und so...

 

Das Leuchtfeld im tacho sollte vorhanden sein.

 

Alles in allem isses ein mittelgrosser Zeitaufwand das einzubauen.Der finanzielle Aufwand ist wohl auch nicht zu gering.

Aber wenn man einmal nen Tempomaten hat und viel Autobahn fährt möchte man das nicht mehr missen.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lieb meinen tempomat ja auch. vorallem hindert er mich daran in baustellen die geschwindigkeit jenseits der legalität zu fahren :D

 

aber zum thema:

wofür ist der schalter links vom lenkrad? warum muss ich den tempomat erst auf an schalten. und warum sollte man ihn ned auf an lassen. also welche funktion steckt dahinter`?

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Civica: iss wohl ne art Hauptschalter, hätte aber schiss beim Lenken dran zu kommen, wenn der ständig an wäre!

 

@ pxx: das ist nur halb Richtig! Man kann seinen Fahrstil so ändern, dass man den anlassen kann, mich ärgern aber meistens die VWs die wenn man mal kurz überholt drängeln und wenn man sich dann wieder rechts einordnet kommen se nicht aus den Puschen und man muss in die Kette Springen um den Vordermann nicht zu schieben :wall:

 

edit: aber missen wolt ich den tempomat auch nicht, besonders wenn ich wieder Tote A20 Fahren MUSS! 8)

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NavyAcci.......da kommst ned dran, ausserdem muss man kurz länger drauf drücken bevor er an geht.

Also ich fahr damit ganz gut, musst nur ein wenig vorrausschauend fahren. Wenn irgendwas is dann auf Cancel und danach wieder auf Resume, dann beschleunigt er wieder auf die Geschwindigkeit die man vorher gefahren ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

....sooo *Thema hochhol* :wink:

 

Will jetzt auch nen Tempomat nachrüsten. Hab soweit alles hier liegen, nur keinen Kabelbaum.

 

Honda meinte das es keinen nachträglichen Kabelbaum gibt, wenn man nachrüsten will muss man sich die Kabel selber verlegen. Mit anderen Worten, es liegen keine Kabel im Motorraum ect. zum Plug & Play.

 

Hat wer nen Schaltplan vom Tempomat ?

 

Unserm Hondahändler ist das wohl zu viel Arbeit den raus zusuchen:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon mal ganz gut aus:))

 

wenn mir jetzt noch jemand erklärt/zeigt was was ist ( Steuerteil, Motor im Motorraum, Lenkradfernbedienung seh ich), sind noch nen paar sachen die ich nicht zuordnen kann was noch alles angeschlossen werden muss/soll, dann siehts gut aus.....

 

steig noch net ganz durch..... :motz:

Bearbeitet von kampfzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich habe jetzt grob alles in einer pdf-datei zusammengefasst was zu finden war.

 

ich finde deine lösung etwas aufwendig. ich habe vor ca. einem jahr tempomat mit WAECO - MagicSpeed MS50 nachgerüstet und bis heute funktioniert er ohne jegliche probleme: https://www.accordforum.de/showthread.php/tempomat-nachr-sten-ca5-19677.html

 

grüssle :wink:

Cruise Control-CG.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.