el_espiritu Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Mein CB3 (2.0i, 131PS, 136.000km) zickt wieder, seit letzter Woche "ruckelt" der Drehzahlmesser (Nadel zuckt) und die Zündung setzt aus. Das machte er nur ab und zu, unabhängig von Fahrsituation. Seit gestern geht das soweit das der Motor komplett aus geht, mehrmals beim Fahren. Zum Glück ist er bisher immer wieder angesprungen, aber seit heute morgen geht er nach ein paar Metern gleich wieder aus.... :motz: Zündmodul ist 2009 schon neu gekommen (Zubehör), Fehlercode auslesen funzt bei mir irgendwie nicht, hab ich schon mehrmals versucht - Ohne Erfolg. (weiß auch nicht ob er überhaupt einen haben müsste) Was meint Ihr, wieder Zündmodul oder kompletter Verteiler? :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hi, und vorsicht, es wurde schon öfter hier berichtet, dass wegen kaputten mainrelais unnötig sogar bei HH zündverteiler ausgewechselt wurden. :schock: na ja, wenn dein CB "ruckelt" solltest Du die 3 sachen in dieser reihenfolge machen/überprüfen: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif mainrelais nachlöten, zündung/zündfunke prüfen, ob ohne aussetze vorhanden und benzinnzufuhr kontrollieren (benzinfilter, benzindruck), würde ich vorschlagen. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hauptrelais hab ich letztes Jahr im August nachgelötet, da hat er nämlich wegen genau diesem gezickt. Benzin könnt natürlich auch sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ich hoffe nur, Du hast alles sorgfältig nachgelötet. nicht dass das gleiche wieder aufgetreten ist, weil du das gleiche problem mit dem relais hast. ;) Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seldon Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Meiner hatte nach dem motortausch exact die gleichen Symptome - da war es allerdings einfach ein Kabel vom Drehzahlgeber, das aus dem Stecker gerutscht war und nur noch halb Kontakt hatte. Sobald der Abgebrochen ist hat dann Zündung/Einspritzung einfach ausgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Wo sitzt denn das Kabel vom Drehzahlgeber? Ich glaub ich bestell morgen erstmal ein neues Zündmodul, diesmal original Honda. Das würde ich gerne zuerst mal ausschließen. Die Symptome dafür sind irgendwie ähnlich und ich trau dem Zubehörteil nicht mehr so recht :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aerodeck3 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Nach den Steckverbindungen schon mal geschaut, nicht das irgendwo Feuchtigkeit eindringt? Hab alle meine Steckeverbindungen abgeschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Zündmodul eben getauscht, nach kurzer Probefahrt scheint das Problem erstmal beseitigt. :confused: Ob es das jetzt wirklich war werden erst die kommenden Tage zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 … und keine fotos davon? wirklich schade http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Was wolltest du sehen, das alte Zündmodul oder wie ich mir bei 5 Grad & Nieselregen die Finger breche um es auszutauschen? :D Übrigens sehr witzig, Honda legt zwar neue Schrauben dazu um das neue Modul am Hitzeleit-/Befestigungsstück anzuschrauben, diese waren aber so lang das eine Montage damit nicht mehr möglich war. :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.