Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Accord zickt wieder :(

Empfohlene Beiträge

Mein CB3 (2.0i, 131PS, 136.000km) zickt wieder, seit letzter Woche "ruckelt" der Drehzahlmesser (Nadel zuckt) und die Zündung setzt aus. Das machte er nur ab und zu, unabhängig von Fahrsituation.

Seit gestern geht das soweit das der Motor komplett aus geht, mehrmals beim Fahren. Zum Glück ist er bisher immer wieder angesprungen, aber seit heute morgen geht er nach ein paar Metern gleich wieder aus.... :motz:

Zündmodul ist 2009 schon neu gekommen (Zubehör), Fehlercode auslesen funzt bei mir irgendwie nicht, hab ich schon mehrmals versucht - Ohne Erfolg. (weiß auch nicht ob er überhaupt einen haben müsste)

Was meint Ihr, wieder Zündmodul oder kompletter Verteiler? :roll:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

und vorsicht, es wurde schon öfter hier berichtet, dass wegen kaputten mainrelais unnötig sogar bei HH zündverteiler ausgewechselt wurden. :schock:

na ja, wenn dein CB "ruckelt" solltest Du die 3 sachen in dieser reihenfolge machen/überprüfen: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif

mainrelais nachlöten, zündung/zündfunke prüfen, ob ohne aussetze vorhanden und benzinnzufuhr kontrollieren (benzinfilter, benzindruck), würde ich vorschlagen.

gruß :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Was wolltest du sehen, das alte Zündmodul oder wie ich mir bei 5 Grad & Nieselregen die Finger breche um es auszutauschen? :D

Übrigens sehr witzig, Honda legt zwar neue Schrauben dazu um das neue Modul am Hitzeleit-/Befestigungsstück anzuschrauben, diese waren aber so lang das eine Montage damit nicht mehr möglich war. :motz:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.