Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also bitte Sushi,

...ich habe damals meine ferien-2009 in Frankreich verbracht und sehr viele km zur und entlang der atlantikküste mit unserer ca5-acci-kiste gemacht und dort war gar nichts mit der neuen benzin-umstellung zu sehen.

bl..bla… die leute wussten nichts davon = nichts zu tanken und und nichts zu hören. :schock:

wir haben sogar wegen meine übervorsichtigkeit http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif , da alles in BRD schon angekündigt wurde, eine nacht in pampas im wagen verbracht, weil uns sprit ausgegangen war. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif , zum glück war wenigstens warm.

gleich morgen früh haben wir dort in einem hübschen dorf unseren ca5-wagen voll mit normal-benzin getankt und danach weiter gefahren...

also bitte nicht alles glauben...:wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

ich habe damals in meinem CG2 Coupe das E85 über ein halbes Jahr rein gekippt und es ist nix passiert außer das er nen 3/4 Liter mehr genommen hat und die ersten 200m etwas ruckelte.

Das E85 hat damal 70 cent gekostet und war zu 1,25€ einen alternative.

und wenn bei und das E10 kommt, kippe ich auch diese Suppe in mein Auto.

Im moment gibt es das E10 noch nicht bei uns und der Liter Super kostet 1,53 und Super+ 1,59.

Mein Hauptaugenmerk liegt beim LPG-Gas

Gruß

Karsten

Text ist von einem Unbekannten Verfasser:

Die „Super“-Lüge

Was ist E10?

Superkraftstoff mit bis zu zehn Prozent Bioethanol.

Was ist Bioethanol?

Als Bioethanol bezeichnet man Ethanol, das ausschließlich aus nachwachsenden Kohlenstoffträgern (Biomasse) hergestellt wurde und für die Verwendung als Bio-Kraftstoff bestimmt ist. Die Energiedichte von Bioethanol ist geringer als von herkömmlichen Kraftstoffen.

Was sind nachwachsende Kohlenstoffträger?

Energiereiche Pflanzen wie Zuckerrohr und Raps.

Was ist daran schlecht?

1. "Auto Bild" hat Testfahrten durchgeführt und dabei festgestellt, dass der Verbrauch um bis zu fünf Prozent (am Beispiel Golf 1,4 TSI 1,2 Liter Mehrverbrauch) steigt, wenn Bio-Kraftstoff E10 im Tank ist. Der gewünschte Umwelteffekt bleibt schon dadurch aus.

2. Zudem fürchtet der NaBu, dass für den Anbau der benötigten energiereichen Pflanzen Wälder gerodet werden, was den Effekt der Klima-Neutralität aufhebt.

3. Die Beimischung von Ethanol schadet allen Menschen: Ethanol wird aus Getreide, Mais, Zuckerrohr und -rübe hergestellt. Diese Grundnahrungsmittel werden knapp und damit teurer. Die Weltbank rechnet mit einem Preisanstieg von bis zu 75 Prozent. In Europa ist das ärgerlich, in Indien, Südamerika oder Afrika tödlich. Dort explodieren die Lebensmittelpreise und Millionen Menschen können nicht mehr ausreichend Nahrung kaufen. Jeder Prozent Anstieg der Lebensmittelpreise bedeutet laut Foreign Affairs 16 Millionen zusätzliche Hungernde. Durch den Agrospritboom könnten nach Angaben von Action Aid in den nächsten Jahren bis zu 600 Millionen Menschen zusätzlich Hunger leiden. In den Medien machen bereits heute Schlagzeilen von Hungersnöten und Hungerrevolten die Runde.

4. 10 % der zugelassenen Fahrzeuge mit Ottomotor in Deutschland vertragen E10 nicht. Ihre Besitzer sind gezwungen auf Super Plus auszuweichen oder ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Damit wird der Umwelt-Aspekt von E10-Benzin ad absurdum geführt.

Meine Bitte an Sie, kopieren Sie diesen Text in Ihr Profil und tanken Sie kein E10. Fragen Sie an Ihrer Tankstelle nach Alternativen und bedenken Sie, wenn Super E10 EUR 1,52 kostet und Super Plus EUR 1,60 sind dies um die 5 Prozent Mehrkosten. Mit E10 haben Sie bis zu 5 Prozent Mehrverbrauch. Es lohnt sich in keinem Fall und wir Verbraucher haben auf alle Fälle den Schaden.

das wird zu nix führen wenn es alle verweigern.

wenn man das hier liest...

http://auto.t-online.de/e10-autofahrer-verweigern-sich-dem-biosprit-/id_44668226/index

wird man wissen wieso.

es wird nur schlimmer weil es alle verweigern, weil dann super plus noch teurer wird.

falsche einstellung cabkiller....

du rechnest falsch, du siehst einfach nur den spritpreis, du musst das GANZE sehen.....selbst wenn der spirtpreis um 15 cent noch steigt ist das auf lange sicht für alle günstiger, als wenn der E10 Müll getankt wird!!!!

Da muss man mal bisschen zusammenhalt zeigen in deutschland und arsch in der hose haben und das ganze mal aussitzen, auf dauer müssen die handeln wenn kein E10 gekauft wird...... (und damit mein ich nicht, dass die preise steigen)

mag sein das er teurer wird. Jedoch nicht so teuer wie als wenn ich mir nen neues auto holen muss. Die sollten lieber mal langzeitige tests machen in punkto vertraglichkein. Meines wissens gibt es darübe nichts.

Dazu kommt noch: Warum muss Deutschland immer vorreiter für so neuen rotz sein?

Die solln mal lieber in die hybrid technik investieren. Kein mehr verbrauch und langzeitschäden für den motor.

Selbst wenn dies erst in 10 jahren ausgereift ist, spätestens dann wird es nehmen Acci nicht mehr geben und ich hol mir ein mit e- motor :D

Noch habe wir das gute alte benzin was alle vertragen. Somit will ich es auch in gewohnter art nutzen können. Was in 50 jahren ist weiß keiner.

falsche einstellung cabkiller....

du rechnest falsch, du siehst einfach nur den spritpreis, du musst das GANZE sehen.....selbst wenn der spirtpreis um 15 cent noch steigt ist das auf lange sicht für alle günstiger, als wenn der E10 Müll getankt wird!!!!

Da muss man mal bisschen zusammenhalt zeigen in deutschland und arsch in der hose haben und das ganze mal aussitzen, auf dauer müssen die handeln wenn kein E10 gekauft wird...... (und damit mein ich nicht, dass die preise steigen)

du hast da was falsch verstanden^^

um zusammenhalt und "arsch in der hose" geht es da nicht.

wenn das super e5 in 4 wochen komplett weg ist und es nurnoch e10 und super plus gibt, werden die sicherlich nicht wieder zurück gehen auf e5 und e10 abschaffen.

da nützt der ganze protest leider nichts, wobei es netmal ein protest ist. die leute tanken das einfach net weil die angst davor haben.

ich wer mal E10 in den 89er BMW E30 kippen, wenn der das überlebt, brauch ich mir keine Sorgen machen :D

mutig :))

dann gib mal bescheid, hab ja auch noch nen 91er e34 in meiner obhut :wink:

halte von e10 & gas technisch überhauptnix.

beruht allerdings 80% auf bauchgefühl und 20% auf mundpropaganda geb ich zu :angel:

Na klar die Infrastruktur ist an den Breisen schuld. Man hat es ja auch vorher nicht geschafft alle Tankstellen mit Super zu versorgen, als Normal- und Superbenzin den gleichen Preis hatten :wall:

Wiedereinmal fadenscheinige Ausreden um den Preis irgendwie dem Autofahrer zu verkaufen.

Das schlimme ist ja, es gibt zwei Arten Autofahrer. Die einen sind zu dumm das schmutzige Spiel zu durchschauen und die anderen lassen es sich gefallen. :roll:

Und zur Verwirrung, wir leben im 21. Jahrhundert. Alle sind vernetzt, es ist kein Problem sich zu informieren, wenn man will.

Bearbeitet von stixxx

Also das finde ich mal interessant: http://auto.t-online.de/e10-an-tankstellen-grosse-probleme-mit-super-plus/id_44721842/index

Besonders der Abschnitt:...Strafzahlungen drohen....

Sollte E10 ein Ladenhüter bleiben, solle dann wieder mehr herkömmliches Benzin E5 hergestellt werden.

GEHT DOCH.....:zunge2: :D:D:D

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

das is so geil - e10 ein ladenhüter. na wer wird wohl die strafzahlung im endeffekt tragen?!?

klar e10 wird nicht billger. e5 wird einfach nur teurer und schon ist der skandal perfekt.

ich frage mich auch immer bei den zahlen wie viel auto den e10 sprit vertragen, von welchen zahlen die ausgehen.

wie beim frontalbeitrag herauskam ging man zeitweise nur von deutschen autos aus und kam auf unter 400.000?? ich glaub die haben die globalisierung verpasst.

ebenso frage ich mich bei der zahl 93% soetwas. wenn ich richtig informiert bin haben wir gut 40 Mio PKWs in D. davon 75% Benziner: ca 30mio - 93% macht ca 2,1 Mio autos. komm ich aber noch lange nicht auf 3 mio die der ADAC sagt. nun ist die frage: lügen alle und runden alle für sich korrekt?

gehen die jetzt von allen autos aus oder nur die rein benzin getriebenen autos aus? ich meine dadurch kann man ja auch noch ne ganze menge schummeln und ich denke gerade autos von audi/vw, mercedes mit den modellen >2000, die nicht e10 vertragen, sind recht häufig auf den straßen, da sie noch als relativ jung gelten und sicher nicht so schnell vom markt verschwinden werden.

meine freundin hat auch mal e10 getankt im civic bj 95 und sie meint der brauch jetzt schon mehr. ist allerdings erst die 1,5te tankfüllungen. von daher könnte es noch schlimmer werden oder sich etwas beruhigen, was ich nicht denke.

alles eine schweinerei. ich warte nur darauf, das super e5 8cent mehr kostet und super+ 12cent. wie man schön sieht suchen die ja nach gründen um das in die höhe zu treiben. wenn ich lese, man stell normales super her und mischt es dann bei, wo gibt es da denn engpässe? genauso s+ ist doch alles abzocke....

und hört mir mit lybien auf. wegen 2% öldeckung durch dieses land geht der ölpreis 15-20% in die höhe. da sag ich hallo frau merkel. reagieren wir mal oder willst du dir das weiter antun? wann kommt die benzinpreisdeckelung in D?!?

Nett finde ich auch, dass bei der Umfrage auf der Seite von bisher knapp 40.000 Leuten schon über 65% mit

Super Plus, ich halte nichts von E10.

gestimmt haben. Sie könnten E10 tanken, machen es aber nicht.

Den Bürgerwiderstand hat der Gesetzgeber schon vorhergesehen und die Verantwortung zum Durchsetzen von E10 Sprit auf die Ölmultis verlagert. Nicht umsonst wurde die Strafsteuer vorgesehen.

nur das die strafsteuer auf den benzinpreis umgesetzt wird. meint die politik das die soetwas durchleuchten könnten? die ziehen jetzt die preise an und schieben es auf lybien und runter geht es nur minimal wenn überhaupt.

die strafsteuer ist doch augenwäscherei und trägt nicht zum wohle des verbrauchers bei.

deswegen plädiere ich lieber für eine benzinpreisdeckelung. dann können die meinetwegen auch strafsteuer zahlen. der ganze ökö mist mit e10, feinstaubplakette, start stopp automatik, adblue und wie sie alles heißen bringen doch nichts wirklich innovatives.

alles nur husch husch aktionen und der bürger muss es ausbaden indem er zur kasse gebeten wird. leider würde ein boykott von e10 nichts bringen, wenn das e10 nicht verkauft wird, gehen die preise nach oben. so wird es kommen und man wird gezwungen mit einem e10 verträglichen auto e10 zu tanken weil wenn 10cent unterschied sind, bringt einem auch der verbrauchsvorteil von e5 nichts mehr.

Na klar wird das auf den Benzinpreis aufgeschlagen. :motz:

...und eine Abdeckelung wird es garantiert nicht geben.

Die "grünen" haben schon vor 15 Jahren (?) angedroht dass der Benzinpreis 5Mark kosten soll. Damit weniger Abgase (damals gab es noch kein co2:roll:) in die Umwelt gelangen. Wer das nicht zahlen will/kann soll mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß laufen. Das haben die ja auch schon fast geschafft. :cry:

So...reicht....wir wollen hier ja nicht allzu sehr politisch werden.

habs eigentlich auf tecson.de gelesen, aber da wurde der beitrag editiert. somit hier:

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E4DFE5F4A28C245629FDDBA96094CDFF2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"...Libyen produzierte vor den Unruhen 1,6 Millionen Barrel Öl am Tag - das entspricht 2 Prozent des Weltangebots......"

für deutschland waren es 7,3%

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.