Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir vorstellen wie die das getestet haben:

einmal 50km fahren und dabei 3x auf den Momentanverbrauch gucken. Die Angaben sind total Wertlos. Eine volle Tankfüllung und möglichst identischen Bedingungen würde ein annähernd brauchbares Ergebnis liefern. Aber das bekommt man nicht hin. Erst recht nicht die Kollegen von der Bild ;-)

Zum Thema und dem Artikel über den Civic:

habe ich das richtig gelesen dass der überhaupt nicht kaputt ist? Da steht doch nur:

Sie hat versehentlich falsch getankt und erst im Nachhinein erfahren, dass ihr Auto jetzt wahrscheinlich kaputt gehen wird. Oder irre ich mich? Soll sie ihn doch weiter fahren bis er auseinanderfällt. Dann weiß man endlich was wirklich passiert...

ja sag ich doch. noch ist nichts kaputt.zur sicherheit kann man ja den tank leeren, aber sonst muss man wohl weiterfahren.

und wie gesagt, der eg3 hat nen vergaser und sonst sollte zum eg4 alles identisch sein. also sollte bei dem nicht viel passieren wenn man den tank leert, dann einfach weiterfahren und e5 sprit nehmen.....

der vergaser ist doch bestimmt nicht aus alu oder? selbst wenn. wie teuer ist son teil vom schrott?? kann sie noch ne weile fahren.....

Die soll mal einfach ganz entspannt weiter damit fahren. Kann sein dass er morgen Probleme macht, kann aber auch sein dass er noch problemlos 5 Jahre fährt. Nur weil es keine Freigabe für das Auto gibt, wird der schon nicht explodieren oder so...

Ich finde da wird im Moment etwas zu viel Panik gemacht.

Tanken würde ich E10 im Moment trotzdem nicht. Erstmal abwarten bis andere Leute Erfahrungen gesammelt haben...

Hier mal ein Link zu Honda Deutschland

http://www.honda.de/pdf/E10_Typen-Liste_Automobile_Feb11b.pdf

vielleicht schafft da ja ein wenig mehr Klarheit, wer was tanken darf.

Wobei, die Liste widerspricht sich teilweise mit dem hier

http://www.hondaphil.com/ver2/e10.php

aber das kann ja auch länderspezifisch nach Motorauslegung sein.

Gruss

Ernst

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

einfach nicht tanken das zeug und fertig.

durch den mehrverbrauch der dadurch entsteht spare ich sogar mit super plus pro tankfüllung 70cent.. echt geil :baby:

mal sehen wo sich mein verbrauch nach 3-4 tankfüllungen mit super plus einpendelt

werde auch superplus tanken.

wenn ich bei 50l die ich mal angenommen tanke, 2,50€ mehr bezahle pro tankfüllung mit super plus.

und rechne dann nen mehrverbrauch von 3% mit e10, wären das ja 1,5l * sagen wir mal 1,50€ = bin ich bei 2,25€.

würde rechnerisch super plus pro tankfüllung gerade mal 0,25€ mehr kosten :D

wobei ich auch schon in tests gelesen hab das ein mehrverbrauch von bis zu 5% drin waren.

also warum noch über die bio kacke nachdenken.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Moin Leute :D,

Folgendes Bild heute an der Tankstelle meines Vertrauens:

Super Benzin : 1,46 €

Super E10 : 1,42 €

Nun interessiert mich mal wer von euch schon E10 tankt oder weiterhin das ,,normale´´ Super tankt ?

Für alle die E10 tanken würd ich mir wünschen das ihr hier eure Erfahrungen mit uns teilt.

Grüße :wink::wink::wink:

P.s. Umfrage bezieht sich nur auf E10 und Super Benzin, bitte keine Antworten von wegen das ihr Super Plus oder Diesel, Gas ect. tankt !

Bearbeitet von kampfzwerg

Würd mich auch mal interessieren. Habe bis jetzt nur eine Tanke gesehen, da war kein preislicher Unterschied.

Ich persönlich warte etwas ab eins, zwei Jahre. Wenn da nicht das große Motoren Sterben beginnt überlege ich mir das Zeug zu tanken.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Super wird noch ein paar Jahre bleiben, das ist gesetzlich festgelegt!

Das E10 ist ein zusätlicher Superkraftstoff der in der Produktion teuerer ist als das normale Super.

Aus diesem Grund hat man alle anderen Benzin und auch Gas Sorten ein paar Cent teuerer gemacht, sonst würde ja kein Mensch das E10 Tanken wenn es soviel kostet wie Super plus.

Also unser Super (alias E5) wird noch mindesten 8 Jahre an der Zapfsäule weiter verkauft!

Grund dafür: es können nicht alle Fahrzeuge die auf den deutschen Straßen unterwegs sind mit E10 getankt werden.

Dank des ADAC wird unser Super E5 noch bei uns bleiben.

Gruß

Karsten

Moin

Also ich tanke nur Super. Wenn Super Plus den gleichen Preis hat dann natürlich das. Is ja logisch. Den E10 kram können die mal schön behalten.

Ich seh das so. Mein Auto is jetzt 10 Jahre alt. Auch wenn es ne Freigabe von Honda gibt, im Schadensfall muss man alles selber zahlen und Gummi altert auch. Deswegen lieber Super oder Super Plus.

mfg René

nicht überall wo e10 steht wird auch schon e10 verkauft. an den meisten tanken ist noch normales super in beiden tanks zu zwei verschiedenen preisen drin. also vorher mal fragen gehen.

ach ja, durch den mehrverbrauch von e10 kommt

man preislich auf das gleiche wie mit s+ ;-)

und ja, ich werde diese e10 suppe auch nicht tanken und diesen blödsinn der eigentlich durch herstellung und mehrverbrauch noch schädlicher ist nicht unterstützen!!!

Die letzte woche war er recht günstig da lag der Super zwisch 1,40 und 1,45.

Ich habe letztens nen Test gesehen wo Super , Super E10 und Super Plus getestet wurde.

Es waren 3 Tankstellen 2 in Frankfurt und eine in Augsburg.

Herauskam das überall nur Sprit mit 4,1 - 4,5 % Ethanol drin war, obs jetzt einführungsbedingt oder sonstwas war ist mir wurscht wenn beim E10 derselbe Sprit wie beim normalen Super Billiger verkauft wird ist es für mich Betrug.

Allerdings war auch teilweise in der Supersäule Super Plus drin.

Irgendwelche Schlauköppe haben auch gemeint man müsse sich in den Reisemonaten auf preise von 2 €/ l einstellen.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.