Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Ja und bei über 15 Staaten von denen wir unser Öl beziehen, ist das ein großer Teil des deutschen

Ölimports. Vor ein paar Jahren waren es sogar über 12%. Was meinst du warum sich die EU beim

Thema Libyen so sehr zurückhält, während die USA schon wieder füßescharrend vor der libyschen

Küste stehen?! ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nur wenn das ganze öl saudi arabien übernimmt, brauch man sich eigentlich keine gedanken machen. selbst wenn es geringe mehrkosten sind, weil das öl dort so toll ist. die mengen sind gedrosselt und seit 2008 kaum angehoben. somit ist es ein leichtes die förderquoten von libyen zu übernehmen.

für mich ist E10 und solch eine konstellation reine abzocke. man kann viel spekulieren und angebliche engpässe bei E5 auch noch augenscheinlich begründen und den preis deftig anheben.

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article1562332/Benzinbranche-zieht-bei-Bio-Sprit-E10-die-Notbremse.html

hehe schon lustig das die den scheiß nicht loswerden, blöd nur das strafen etc.

am ende wieder beim verbraucher landen und der staat sich wieder mal tüchtig die taschen füllt :fies:

wenn das alles so weiter geht muss den leuten doch mal der arsch platzen.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Schon interessant wie geschlossen die Autofahrer protestieren.

Ich denke bei der Einführung des E10 wurde einfach nur der falsche Weg gewählt. Es wurde ein qualitativ schlechteres Produkt (Mehrverbrauch) zum Preis vom bisherigen Super E5 angeboten und gleichzeitig der Preis für das bisherige Produkt (E5) massiv erhöht.

Die Verbraucher machen sicherlich das E10 für den gestiegenen Preis verantwortlich und boykottieren dies in der Hoffnung, dass es wieder verschwindet. Das finde ich echt gut.

Rein theoretisch müsste der Preis von E10 massiv in den Keller gehen, wenn man dem Prinzip der freien Marktwirtschaft folgt. Die Nachfrage scheint ja sehr gering zu sein. Preissteigerungen werden ja auch oft durch "steigende Nachfrage aus den USA" gerechtfertigt.

Und dass Problem, dass die Kunden das ganze Super Plus wegtranken ist auch hausgemacht. In der Werbung versprechen die Ölkonzerne ja immer, dass mehr Oktan mit besserem Treibstoff gleich zu setzen sind (was Quatsch ist).

Wenn Super und Super plus jetzt gleich viel kosten, ist es verständlich dass sie Leute zum Super plus greifen.

Nochwas:

Ich finde immer dir Behauptungen Quatsch, dass keine Zapfsäulen für E10 da sind. Die Säulen für Normalbenzin sind doch bi vielen Tankstellen kürzlich erst frei geworden :wink:

Habe gerade noch gelesen, dass es nicht gestoppt wird ;)

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7372EB5353734255921C20D94C62235D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Abwarten. Die werden sich schon nochwas einfallen lassen, um den Tankmuffeln den Spaß daran zu verderben. Am Ende zahlen wir eh alle drauf :motz:

"Picard rief die Autofahrer auf, das Super-Benzin mit einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu tanken."....

lol, das ich nicht lache :D und wer zahlt meine schäden die am auto entstehen können bzw den mehrpreis durch höheren verbrauch?? auch er?...:roll::wall:

Habe gerade noch gelesen, dass es nicht gestoppt wird ;)

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7372EB5353734255921C20D94C62235D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Abwarten. Die werden sich schon nochwas einfallen lassen, um den Tankmuffeln den Spaß daran zu verderben. Am Ende zahlen wir eh alle drauf :motz:

schon klasse, falls die Mineralölindustrie ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, drohen Strafen. Die aber werden dann eh einfach auf den Verbraucher wieder umgelegt, sprich, wir zahlen das mit jedem Liter, den wir tanken. Es gibt offenbar kein besseres Geschäftsmodell: Man kann Preise machen wie man will, Preisabsprachen sind an der Tagesordnung (jeder andere wird für sowas sofort vom Kartellamt verknackt) und auch Strafen jucken nicht. Die Kunden übernehmens. Alles super oder was?!?

Einzig, dass jetzt vielleicht doch im Moment ein paar 100.000 Leute etwas weniger fahren und so für einen echten Umsatzeinbruch sorgen, läßt mir dieser pseudo-ökologischen Farce made by EU schmunzeln. Alle anderen Zusammenhänge diesbzgl. sind schlichtweg skandalös.

Ich hoffe, dass jeder, der es sich leisten kann, so lange wie möglich auf E10 verzichtet.

Die Ölkonzerne sitzen zwar am längeren Hebel (Preisschraube) und bekommen ihr Geld in jedem Fall, aber irgendwann MUSS die Politik eingreifen.

Die E5 kraftstoffe können ja nicht unbegrenzt verteuert werden...

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde:

http://www.zeit.de/auto/2011-03/e10-kommentar

Demnach überlegt man das E10 einfach wieder abzuschaffen und die Strafzahlungen auf die E5 Preise drauf zu schlagen. In meinen Augen wäre das schon ein kleiner Erfolg im Kampf gegen E10. So lange das nicht die endgültige Lösung ist.

Bearbeitet von Dreffi

Was mich zum schmunzel bringt ist der Apell der Mineralölwirtschaft an die Autofahrer doch bitte E10 zu tanken xD

NEIN!!! WERD ICH NICHT!!! Die zocken uns ab und haben noch die Unverfrorenheit an uns zu apellieren. Sollen die doch an ihrem E10 ersaufen die Geldgeilen Schweine! So musste mal sein...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ich hab die Lösung :D:

Alle deutschen Tankstellen werden wieder von E10-Zapfsäulen befreit, mit Ausnahme der Tankstellen in BERLIN, die bekommen alle eine E85-Zapfsäule und alle Politiker einen FORD Flexifuel, dann können sie Ihren Scheiss selber tanken.... oder noch besser: als E100 gerne auch selber trinken... :prost:

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

...heute gute nachrichten in Heute.de: "Die Einführung des neuen Bio-Sprits E10 droht zum Flop zu werden. Auf halber Strecke setzt die Benzinbranche die Umstellung vorerst aus. Grund ist der beinahe flächendeckende Kaufstreik der Autofahrer. Das könnte sogar das Ende für E10 bedeuten."

...und weiter: "Nach massiven Absatzproblemen bei dem neuen Bio-Sprit E10 wird die Einführung an weiteren Tankstellen vorerst gestoppt." http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

wer alles lesen will, hier: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8217508,00.html

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich versteh generell überhaupt nicht wieso es zu diesem Thema zich verschiedene Threads gibt...

Threads somit vereint.

Das ist ja gut das lohnt sich ja dann doch mal rüber zu fahren
Sag Bescheid, wenn Du losrollst http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

Weiter machen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.