Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündfehler 2 Zylinder !?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Meine Motorlampe geht immer wieder an. Accord TypeR 1999 H22A7

Fehlercode:

P0302 = Misfire cyl. 2

P1399 = Ignition or Misfire

Zündkabel, Kerzen, Verteilerdeckel und Fingen sind jetzt neu. Läuft ein bisschen ruhiger aber der Fehler geht trotzdem immer wieder an.

Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl auf 800 runter geht. Geht der Motor nach dem Gasgeben weit unter 800 Umdrehungen und kann dabei auch aus gehn.

Beim Kalten Motor Drehzahl über 1000 geht der motor nicht aus.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann das der Verteiler an sich sein ? aber was hätte der mit der Zündung zu tun ?

Es ist immer der gleiche Fehler nach dem löschen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hast du schon mal die Kompression prüfen lassen, die ATRs bekommen oft damit Probleme.

Kann auch der kpl. Zündverteiler sein.

Überprüf auch mal die Benzindüsen

So fern Diagnossen sind schwer...

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl auf 800 runter geht. Geht der Motor nach dem Gasgeben weit unter 800 Umdrehungen und kann dabei auch aus gehn.

Hi, ist das eine frage oder eine feststellung? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Ich denke, falls dein motor unter 800 umdrehungen geht und dabei sogar ausgeht das ist auf jeden fall nicht normal. in diesem fall kann die steuerung fehlzündung anzeigen, da in diesem bereich motor nicht arbeiten soll/probleme mit verbrennung haben kann. dies kann am zündverteiler aber auch an der einspritzanlage (benzinnmangel, leerlauf-einstellung usw…) liegen. Wenn motor warm ist, muss er stabil im bereich 800 umdrehungen laufen und nicht darunter.

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Du kannst aber auch dein Steuergerät resetten!

Motor schön warm fahren, dann Batterie ab, 10 min warten, Batterie wieder ran, drauf achten das alle Verbraucher aus sind, Motor ohne Gas geben starten und 15 min ohne was machen im stand laufen lassen.

Dann stellt sich dein Steuergerät neu ein.

• 1 Monat später...
Hi, ist das eine frage oder eine feststellung? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Ich denke, falls dein motor unter 800 umdrehungen geht und dabei sogar ausgeht das ist auf jeden fall nicht normal. in diesem fall kann die steuerung fehlzündung anzeigen, da in diesem bereich motor nicht arbeiten soll/probleme mit verbrennung haben kann. dies kann am zündverteiler aber auch an der einspritzanlage (benzinnmangel, leerlauf-einstellung usw…) liegen. Wenn motor warm ist, muss er stabil im bereich 800 umdrehungen laufen und nicht darunter.

der Motor läuft auch bei 500 U/min ohne das die Motorkontrolle leuchtet :cool:

Leider habens die neuen Lagerschalen nicht gepackt !

Jetzt wird der Motor komplett neu aufgebaut!

Kompression war auch sehr unterschiedlich bei den Zylindern. Warscheinlich daher die Zündaussetzer!

Es macht keinen sinn mehr stück für stück auszutauschen.. einmal richtig dann hat er wieder so gut 0km und schön ist !

Ventiele einstellen...Was fürn Schwachsinn!!! bei dem Kann man sowat nich einstellen!

Erst kompession messen dann weitergehn. Alles andere vermuten und tauschen ist völliger Geldrauschmiss! schade das ich das noch net früher mitbekommen hab.

aber nun hat sich das ja schon erledigt.

Viel spass dann mit deinem neuen Motor. Und erst nen bissl einfahrn.:wink:

• 10 Jahre später...
Ich denke er hat den Motor neu aufbauen lassen. Die Kompressionsmessung war ja sehr unterschiedlich. Eine Druckverlustprüfung wäre mal noch interessant gewesen.

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.