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Geschrieben

Hallo Leute,

 

Meine Motorlampe geht immer wieder an. Accord TypeR 1999 H22A7

 

Fehlercode:

P0302 = Misfire cyl. 2

P1399 = Ignition or Misfire

 

Zündkabel, Kerzen, Verteilerdeckel und Fingen sind jetzt neu. Läuft ein bisschen ruhiger aber der Fehler geht trotzdem immer wieder an.

 

Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl auf 800 runter geht. Geht der Motor nach dem Gasgeben weit unter 800 Umdrehungen und kann dabei auch aus gehn.

 

Beim Kalten Motor Drehzahl über 1000 geht der motor nicht aus.

 

Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann das der Verteiler an sich sein ? aber was hätte der mit der Zündung zu tun ?

 

Es ist immer der gleiche Fehler nach dem löschen

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Geschrieben

hm ich könnte ja mal die einspritzdüsen tauschen.. kann ich das von oben machen oder muss dazu die ansaugbrücke weg ?

 

 

Aber was am Zündverteiler sollte das sein ?

 

Der dreht doch blos den finger oder gibt der auch n signal ab fürs zünden ?

Geschrieben

Hallo

 

In so einem Fall erstmal die Ventile korrekt einstellen,und danach Kompression Prüfen um die Zylinder untereinenader vergleichen zu können.Liegt meistens an so Dingen.

 

 

Mfg 345

Geschrieben

Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl auf 800 runter geht. Geht der Motor nach dem Gasgeben weit unter 800 Umdrehungen und kann dabei auch aus gehn.

Hi, ist das eine frage oder eine feststellung? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Ich denke, falls dein motor unter 800 umdrehungen geht und dabei sogar ausgeht das ist auf jeden fall nicht normal. in diesem fall kann die steuerung fehlzündung anzeigen, da in diesem bereich motor nicht arbeiten soll/probleme mit verbrennung haben kann. dies kann am zündverteiler aber auch an der einspritzanlage (benzinnmangel, leerlauf-einstellung usw…) liegen. Wenn motor warm ist, muss er stabil im bereich 800 umdrehungen laufen und nicht darunter.

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hi, ist das eine frage oder eine feststellung? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Ich denke, falls dein motor unter 800 umdrehungen geht und dabei sogar ausgeht das ist auf jeden fall nicht normal. in diesem fall kann die steuerung fehlzündung anzeigen, da in diesem bereich motor nicht arbeiten soll/probleme mit verbrennung haben kann. dies kann am zündverteiler aber auch an der einspritzanlage (benzinnmangel, leerlauf-einstellung usw…) liegen. Wenn motor warm ist, muss er stabil im bereich 800 umdrehungen laufen und nicht darunter.

 

 

der Motor läuft auch bei 500 U/min ohne das die Motorkontrolle leuchtet :cool:

Geschrieben

Leider habens die neuen Lagerschalen nicht gepackt !

 

Jetzt wird der Motor komplett neu aufgebaut!

 

Kompression war auch sehr unterschiedlich bei den Zylindern. Warscheinlich daher die Zündaussetzer!

 

Es macht keinen sinn mehr stück für stück auszutauschen.. einmal richtig dann hat er wieder so gut 0km und schön ist !

Geschrieben

Ventiele einstellen...Was fürn Schwachsinn!!! bei dem Kann man sowat nich einstellen!

 

Erst kompession messen dann weitergehn. Alles andere vermuten und tauschen ist völliger Geldrauschmiss! schade das ich das noch net früher mitbekommen hab.

 

aber nun hat sich das ja schon erledigt.

 

Viel spass dann mit deinem neuen Motor. Und erst nen bissl einfahrn.:wink:

  • 10 Jahre später...
Geschrieben
Ich denke er hat den Motor neu aufbauen lassen. Die Kompressionsmessung war ja sehr unterschiedlich. Eine Druckverlustprüfung wäre mal noch interessant gewesen.

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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