Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasser im Fußraum


Empfohlene Beiträge

Da ich im Moment meinen CE2 zerlege, um den mal wieder auf vordermann zu bringen, fällt mir ein das ich immer wieder Wasser im Fußraum habe. Nur auf dr Fahrerseite. Abläufe vom Schiebedach sind frei. Was mir aufgefallen ist, beim letzten mal war Wasser im Fußraum, als ich mit dem Acci durch die Waschstrasse gefahren.

 

Wo oder wie kann das Wasser in den Fußraum eintreten?

 

Hatte da mal den Wärmeaustauscher in verdacht, aber dann würde das immer tropfen, dem ist aber nicht so.

 

Hoffe das ich hier ein paar anregungen bekomme was das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Rücksitzbank und dem Kofferraum. Nach der Waschstraße war der Kofferraum voll Wasser und die Sitzbank Nass. Am besten wäre es, wenn du deinen Teppisch (nicht die Fußmatte) mal herausnimmst, hochklappst wie auch immer und guckst ob irgendwo ein Gummipropfen fehlt. Am Unterboden deines Wagens sind mehrere davon an verschiedenen stellen deines Wagens. Es könnte sein das dir soeiner fehlt.

593803662_WasserimFuraum.jpg.184be4e39d738e43a0c22febf1b29495.jpg

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein vorschlag wäre, wenn du schon deinen teppisch hochklappst, nimm eine giskanne und bespritze mit wasser die winschutzscheibe an den stellen wo leisten befestigt/wo frontscheibe abgedichtet ist und schau ob oder falls wo es seitlich tropft.

 

so habe ich meine undichte stelle an der heckscheibe damals gefunden. ich habe heckscheibe dann mit kleber abgedichtet und seit vielen monaten habe ich ruhe damit.

 

so ist das mit einem alten wagen, immer etwas zu tun.:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wärmetauscher sitzt doch eh mehr rechts als links ;)

 

Woher Wasser kommt, lässt sich nur schwer sagen. Vielleicht schaust Du, ob Du Wasserspuren sehen kannst? Ich hatte bei meinem Auch Wasser im Fahrerfußraum. Das kam an der A-Säule rein und lief munter über Relais und den Sicherungskasten. Bei mir war es die untere linke Ecke der Frontscheibe - undicht. Das kam aber (muss ich dazu sagen) von einem unsachgemäßen Einbau der Frontscheibe (nicht bei Honda).

Ansonsten: überall wo Gummidurchführungen sind, sind die Verdächtigen. Nicht einfach. Wenn Du ihn eh zerlegen magst, würde ich schauen, ob ich Wasserspuren oder Stockflecken finde.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute ja ander Halle..........etwas länger suchen müssen.....aber gefunden wo das Wasser her kommt.

 

Ich hatte vor ca 1,5 jahren den Kupplungszylinder gewechselt......seit dem begann dieses Problem mit dem Wasser......zumindestens weiss ic nun wo es her kommt

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p5280101yiscrpf64g.jpg

 

und wo die nette Flüssigkeit vom Zylinder getropft hat sind natürlich spuren geblieben.........das ist der einzige Rostfleck im Innenraum

 

http://www.fotos-hochladen.net/view/p5280100vmds5xby0p.jpg

 

 

das ganze ein wenig vorbehandelt......wunde dann mit Rostumwandler behandelt.....demnächst wird das ganze dann gelackt....hat aber noch Zeit

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p5280102ril4tgaw3o.jpg

 

 

Demnächst wird dann der Zylinder ausgebaut und alles gereinigt.....hoffe das es dann dicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe auch das Problem mit Nässe in Beifahrerraum, entweder Abläufe Schiebedach oder vorne Waschkasten, sagte man mir in der Werkstatt, das blöde ist, daß genau im Beifahrerraum das Steuergerät ist und ich denke, da tut Nässe nicht wirklich gut...

Seltsamerweise trat das Problerm mit der Nässe ertmalig auf, nachdem ich in der Waschstraße hängen geblieben bin, weil die Antenne ein kleines Stückchen zu weit rausstand und da stand dann die komplette Waschstraße...seitdem, war die Antenne krumm, mittlereile aber ausgetauscht aber eben seitdem auch die Feuchtigkeit im Auto...woher kann das kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen

Weiss jemand zufällig wo sich die Abwasser Kanäle befinden..seitlich oder mittig wo sich die Luftabdeckung befindet Motorhaube mittig.

Habe immer Wasser auf der Fahrerseite wenns regnet und tropft dann oberhalb beim Bremspedal runter, dort ist auch der Sicherungskasten.

 

Honda Accord III CA 1989

Automat

Danke für Euer Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.