Zum Inhalt springen

Hallo Accord-Fahrer!

Wie ihr seht, hat sich im Forum einiges geändert. Wir haben aus zwei Foren eins gemacht. Das Forum accord2008.net ist somit nicht mehr eigenständig sondern wurde in das Accordforum integriert.

Zudem wurde eine neue Forensoftware installiert, womit es auch auf dem Handy nun endlich benutzbar ist. Hat ja auch lange genug gedauert :)

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Problemchen, die wir aber versuchen so gut es geht auszubessern. Neue Profilbilder könnt ihr in eurem Profil hochladen.

Bei Problemen, Bugs oder sonstigen irregulären Abläufem im Forumsbetrieb, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Euer Admin Schneehaze

Probleme mit dem Forum


Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht wo ich es hinschreiben soll, falls falsch bitte verschieben, aber hier bin ich an der Quelle ;)

Ich hab seite heute Probleme mit dem Forum.

Die Bereiche wo ich mit "Beiträge oder Themen als gelesen markieren" sind nach der nächsten Anmeldung wieder ungelesen, teilweise zeigts mir dann Beiträge an, wo eigentlich schon paarmal drauf geantwortet wurde.

Ich muss dauernd F5 drücken, aber bei der nächsten Sitzung das gleich Problem. Ich muss teilweise Beiträge 10x lesen, weil es als "neu" markiert ist.

Zusätzlich habe ich seit heute keine Popupbenachrichtigung nimmer bei PMs.

Wenn ich nicht durch Zufall noch die Emailbenachrichtigung hätte, würde ich keine PMs mehr mitbekommen.

Hat das Problem noch jemand von euch?

 

Vielleicht mal die Cache löschen vom Forum?

Cookies und so hab ich alles schon mal gelöscht, hat nix geholfen :(

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sollte ein kleines Performance-Update eingespielt werden, das dazu führen sollte, dass Bilder usw. im Browsercache des Besuchers verweilt und nicht immer wieder neu geladen werden müssen. Allerdings ging das reichlich in die Hose, weil wir dummerweise auch die HTML-Dateien als cachebar ausgeliefert haben. D.h. alle Seiten, die heute geladen wurde, liegen im Cache Eures Browsers und müssen mit F5 nachgeladen werden. Danach werden sie aber wieder ganz regulär geladen.

 

Tut mir leid. Eine Zeile Code und schon ist alles daneben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nur mich nervt es langsam :motz:

ganz genau!!! :motz:

 

...also dies ist jetzt wirklich ganz doof gemacht, dass fast jede seite mit der taste F5 aufgefrischt/aktualisiert werden muss.:motz:

 

ihr habt euch wirklich sehr viel mühe gemacht, alles noch komplizierter als nötig zu machen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif ich möchte alles einfach haben so wie es vorher war :wall: :motz:...ohne extra F5 jedes mal zu drücken. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend mehrere Mitglieder betroffen sind, habe ich dem System-Administrator eine entsprechende Info zukommen lassen.

 

 

 

@ alle Betroffenen:

Wer hat noch dieses Problem bzw. welchen Browser nutzt Ihr und in welcher Version liegt dieser vor ?

Was habt Ihr bereits für Aktionen zur Behebung unternommen ?

Ich frage nur, weil sich bei Vielen rein gar nichts geändert hat und auch Nichts umgestellt oder unternommen werden mußte.

 

 

 

@ kardynau:

Warum so unentspannt ?

Seine Unzufriedenheit kann man doch auch humaner kundtun.

Diese Folgen des Updates waren mit Sicherheit keine böswillige Absicht.

Wie bereits erwähnt wurde, waren die Auswirkungen des "Eingriffs" von technischer Seite nicht geplant.

Jeder Beteiligte ist bemüht, dass das Ganze schnellstmöglich wie gewohnt weiterläuft, von daher bitte ich einfach um etwas Geduld...die Zuständigen sind für Euch am Ball.

 

 

Apropo...

Du hast Smilies vom Forum in deinem Beitrag - laut deinem letzten Aufbäumen nutzt Du die Smilies der Accord-Community gar nicht gern - ich wollte es nur erwähnt haben - nicht, dass es im Nachhinein wieder heißt, wer für "das Chaos" in deinem Beitrag veranwortlich ist bzw. wer das Phänomen erneut verbockt hat.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Betroffenen:

Wer hat noch dieses Problem bzw. welchen Browser nutzt Ihr und in welcher Version liegt dieser vor ?

Was habt Ihr bereits für Aktionen zur Behebung unternommen ?

Ich frage nur, weil sich bei Vielen rein gar nichts geändert hat und auch Nichts umgestellt oder unternommen werden mußte.

ich benutz ie8.

das blöde ist, man muss nicht nur auf der hauptseite f5 drücken, sondern zusätzlich noch in den ganzen unterforen :zunge2:

momentan echt anstrengend hier noch durchzublicken :cry:

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin doch entspannt aber unzufrieden auch schon wegen abgenutzte F5-taste.:D

 

ich habe Internet Explorer8 mit winXP und uptudate und diese probleme sind erst vor kurzem entstanden.

Apropo...

Du hast Smilies vom Forum in deinem Beitrag - laut deinem letzten Aufbäumen nutzt Du die Smilies der Accord-Community gar nicht gern...

Apropo...

…und das ist einfach falsch also bitte den alten beitrag von damals nochmals von vorne lesen.;)

 

ich benutze Smileys von hier als auch von anderer/fremder seite aber sie sollen einfach funktionieren wie der seitenaufbau.

grüssle :wink: (...den kleinen mag ich auch, sogar sehr)

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint sich doch der internet explorer als bösewicht herauszustellen. vermutlich sind dort einige handarbeiten an den einstellungen erforderlich, die per default zu den "hängern" führen

 

ich habe auf arbeit mehrere rechner mit windoof xp, win7 ausprobiert. bei denen ist ie8 installiert und die zicken rum.

 

zu hause mit xp, win7 home premium, bzw. win7 prof und firefox 4.01 habe ich auf allen 3 rechnern keine probleme.:wink:

Bearbeitet von B-CH6
wichtiges fett markiert
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe auf arbeit mehrere rechner mit windoof xp, win7 ausprobiert. bei denen ist ie8 installiert und die zicken rum...

...und was soll ich/sollen wir jetzt machen, win7 besorgen? ?(

 

...bleibt es so jetzt mit den "hängern" für immer? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif ?(

 

...gibt’s hilfe/unterstützung von dem administrator? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif ?(

 

...so ein Performance-Update, dem ich immer wieder nachhelfen muss bzw. nur für die neuen win-versionen, find ich persönlich nicht gut. :( unter einem guten update stelle ich mir etwas anderes vor.

...zum glück muss ich keinen brandneuen accord haben, um hier etwas zu schreiben.;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe IE 8 und win 7.

Bei mir hat es gestern auch zeitweise gehangen.Heute scheint es wieder zu gehen.

 

Aber nur weil ich hier zeitweise probleme habe,werde ich mir nicht gleich einen neuen Browser oder ein neues Betriebssystem zulegen.

 

Hat doch vorher auch gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat verlangt, dass Ihr euch ein neues Betriebssystem zulegt - das habt Ihr definitiv falsch interpretiert http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/nana.gif

 

Ich wollte mit meiner Frage nach euren Browsern lediglich einschätzen wo sich hauptsächlich die Probleme ansammeln und aufzeigen.

Wie bereits vermutet wurde, gibt es diese erwähnte und umständliche "Neuerung" vorrangig beim Internet Explorer. Dies habe ich gestern getestet, von daher wäre max. ein Browser-Wechsel hilfreich. Das soll natürlich nicht grundsätzlich "im Sinne des Erfinders" liegen, deshalb ist die Technik (wie ich bereits auf der 1. Seite erwähnt habe) am Problem dran.

 

Bei jedem noch so kleinem Update ist es selbstverständlich ein wesentliches Hauptkreterium, dass die bekannte Handhabung im Wesentlichen nicht darunter leidet und auch keine gigantischen User-Umstellungen erforderlich sind.

 

 

 

@ kardynau:

Meine Info rührte aus dieser Aussage von dir ( siehe Beitrag #38 ):

...ich habe diese smileys in der form noch nie benutzt...
Wer weiß - vielleicht sind die Smilys in diesem Beitrag nach dem Beheben des technischen Defekts am Proxy bereits wieder umgewandelt worden - daher wohl meine im Nachhinein "verfälschte Annahme" http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben nochmals den Internet Explorer 8 mit folgendem Ergebnis getestet:

Funktioniert tadellos - wie zuvor.

Die bereits gelesenen Beiträge waren selbst nach dem Ausloggen, Browser-Beenden, Browser-Neustart und Einloggen noch immer als gelesen markiert.

 

Ist das Problem bei Euch (den IE-Benutzern) nun auch behoben bzw. im bekannten Ursprungszustand ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet Explorer 8 mit folgendem Ergebnis getestet:

Funktioniert tadellos - wie zuvor...

...hat unser freundlicher admin etwas umgeändert? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

...also bis jetzt ist anscheinend alles ok wieder, nichts mehr F5-taste immer wieder überfordern, sie ist nicht mehr so heiß wie davor.:motz:

 

es schein jetzt alles ok mit dem seitenaufbau des internet-explorers-8 zu sein – (dreimal) auf holz klopfen.:wall::wall::wall:

 

ich hoffe nur (auch für die anderen hier), dass dies so bleibt wie bis jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

(entspannt und zufrieden) Marek :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin! Wie es scheint, sind seit heute haufenweise Beiträge und Threads verschwunden. Als ich heute

morgen auf 'Neue Beiträge' klickte, wurden mir gerade mal sieben Threads angezeigt. Offenbar sind die

Beiträge der letzten 3-4 Tage weg. Andere haben das gleiche Problem:

 

wo ist mein beitrag hin ?

 

hatte doch auch geschrieben dass mir ab und an meine ventildeckel geklaut worden sind .. ^^

 

ist zu unwichtig^^

 

Tante Edith sagt: seitdem das Forum einige tage nicht erreichbar war fehlt mir auch der eine oder andere beitrag und die freundesliste ist auch kleiner geworden... wer weiß

 

Was'n los?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.