Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zierleiste bei 200 Sachen abgerissen!!

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf Grund vom Baujahr hast du einen Facelift. Ist aber egal. Der HH sollte das Problem nicht zum ersten mal sehen.

Aber da kann ich ja auch nicht die riesen Welle machen, da ich dass Auto wie gesagt erst vor nem halben Jahr ca 300km von hier entfernt gekauft habe.

Dass heisst der HH hier in meinem Ort sieht dass Auto zum ersten mal und soll dass direkt auf Kulanz reparieren?! Ich weiss nicht,- gibts dazu irgendwelche Dokumente die ich ihm zeigen könnte bzgl. der Rückrufaktion? Habe nämlich selber nichts in der Hand!

Wovor habt ihr alle Angst? Erst mal nett dort anrufen und den Fall schildern. Dann kann man sich immer noch Gedanken um Plan B machen. Mit Kulanz hat das auch nichts zu tun, da Honda die Kosten für die Nachbesserung übernimmt. Das öffentliche Verteilen der Unterlagen ist recht schwierig und gibt zuweilen richtig Ärger.

Okay, war heute beim HH. Erst sagte er kein Problem,- dann hat er gefragt ob die Inspektionen alle bei Honda gemacht wurden. Mußte ich verneinen da ich die letzte woanders hab machen lassen. Er sagte dann stellt Honda sich quer warum auch immer. Er war trotzdem so nett und hat mir zugesagt dass er mir dass wieder fertig macht, brauche nur den Kleber mitbringen!

Dass nenn ich mal Service ;-)

Danke trotzdem für die Antworten ;-)

• 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet um auch meine Leidensgeschichte zu Posten.

Ich fahre seit zwei Monaten einen Accord CW3 aus 03/2015. Nachdem ich ein neues Kofferraumschloss bekommen habe und jetzt auf ein Steuergerät der Zentralverriegelung aus Japan warte, da alles sperrt, nur der Kofferraum nicht :roll: hat sich bei mir die Zierleiste auf der Fahrerseite oben verabschiedet, das ganze ist bei 130 passiert. Laut meinem HH wurde ab 2015 eigentlich ein anderer Clip verbaut und das Thema sollte somit erledigt sein, leider nicht. Die Leiste wurde nun mit Karosseriekleber befestigt, nun meine ich dadurch erhöhte Windgeräusche von der Frontscheibe schon ab 80km/h wahrzunehmen. Optisch sitzt die Leiste perfekt, ein Waschstraßentest steht noch aus...

Jetzt meine Frage: Habt ihr auch Windgeräusche, ab wie viel km/h, vor/nach der Maßnahme?

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Henk16

Da hast du nicht ganz Unrecht.

Vielleicht bin ich nur etwas pingelig, da ich aus dem BMW-Lager gewechselt bin, meine BMWs jedoch immer zwischen 8 und 25 Jahre alt gewesen sind. :D

Doch auch bei denen hörte man keine Windgeräusche.

Das Geräusch ist ein leises säuseln/pfeifen, so ab 80 km/h, das mit zunehmender Geschwindigkeit auch nicht zunimmt.

Ab Radiolautstärke 10 wird es übertönt.

Wollte nur allgemein wissen, ob der Accord anfällig für Windgeräusche an der Frontscheibe ist, auch wenn nur minimal wahrnehmbar oder ob das bei mir ein Einzelfall ist, kenne die Windgeräusche nur vom CRV.

Grüße

• 2 Monate später...

Update, die Windgeräusche kommen wohl von der Dachreling und ungünstigem Seitenwind, ist wohl Stand der Technik - haha, den Ausdruck hatte ich schon bei VAG geliebt.

Zu meinem Problem mit dem Kofferraum gibt es vorerst auch keine Abhilfe, außer, dass der Kofferraumtaster jetzt stillgelegt wurde, somit keine manuelle Öffnung mehr möglich.

Das Honda-Expertenteam?! Will jetzt einen Termin bei meinem Freundlichen machen und sich der Sache annehmen...

• 6 Monate später...

Update: Kofferraumverriegelungsproblem gelöst.

Ein Mikroschalter in der hinteren Beifahrertür war defekt, dieser hatte wohl ein falsches/kein Signal an das Steuergerät im Kofferraum weitergegeben. Schalter auf Kulanz getauscht alles funktioniert.

die Windgeräusche habe ich noch immer, kommen mir aber nicht mehr so laut vor. Oder ich hab mich dran gewöhnt.

• 4 Wochen später...
Ich habe auch diese Windgeräusche seitdem meine Frontscheibe durch einen Ford Händler (Vertragspartner meiner Versicherung) getauscht wurde. Als dann ein halbes Jahr später ein Windabweiser bei ca. 170 km/h auf der Autobahn abgeflogen ist und mir ein neuer montiert wurde, sind die Geräusche noch stärker geworden. Ab ziemlich genau 80 km/h fängt es rechts an zu "zwitschern" was auf langen Strecken wirklich extrem nervig ist. Laut der Honda Seite steht für mich noch eine Rückrufaktion wegen den Abweisern an. Ich hoffe Honda macht keinen Ärger, da ich meine Inspektionen woanders machen lasse.

• 2 Monate später...

Hallo

Aslo Ich habe ja auch seit kurzem das Problem das sich die Leiste bei mir gelöst hat habe Bj. 2013 den Accord seit einem Jahr und aktueller kilometerstand knapp über 40.000km erst

Laut meinem Hondahändler wo ich das Fahrzeug gekauft habe müsse ich das selbst zahlen. Unter der Leiste sieht es so aus als ob da schonmal nachgeklebt wurde, aber sie hat sich wieder gelöst. :-(

Habe jetzt mal direkt bei Hondaservice nachgefragt das war die Antwort darauf :

--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Übeprüfung durch unsere Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass

es nie eine Rückrufaktion bezüglich der Windschutzscheibe gegeben hat. Es gab ('13) nur eine "Produktoptimierung" für das

Accordmodell 2009. Dabei ging es um die Leisten (deren Halter) die sind nur neu verklebt worden, falls das notwendig war.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung da.

Mit freundlichen Grüßen,

Yanka Angelova

Honda Deutschland

Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

Kundencenter

Hallo

Aslo Ich habe ja auch seit kurzem das Problem das sich die Leiste bei mir gelöst hat habe Bj. 2013 den Accord seit einem Jahr und aktueller kilometerstand knapp über 40.000km erst

Laut meinem Hondahändler wo ich das Fahrzeug gekauft habe müsse ich das selbst zahlen. Unter der Leiste sieht es so aus als ob da schonmal nachgeklebt wurde, aber sie hat sich wieder gelöst. :-(

Habe jetzt mal direkt bei Hondaservice nachgefragt das war die Antwort darauf :

--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Übeprüfung durch unsere Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass

es nie eine Rückrufaktion bezüglich der Windschutzscheibe gegeben hat. Es gab ('13) nur eine "Produktoptimierung" für das

Accordmodell 2009. Dabei ging es um die Leisten (deren Halter) die sind nur neu verklebt worden, falls das notwendig war.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung da.

Mit freundlichen Grüßen,

Yanka Angelova

Honda Deutschland

Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

Kundencenter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.