kardynau Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, ich habe kurze Anleitung für verschiedene Accis, wie die Handbremse überprüft und eingestellt werden kann, zusammengestellt. Feststellbremse überprüfen und einstellen Prüfung: 1. Den Feststellbremshebel mit 200 N hochziehen, sodass die Feststellbremse ganz angezogen ist. Der Feststellbremshebel muss innerhalb der angegebenen Anzahl von Rasten arretiert sein. Arretier-Rasten: CA5, CC7: Scheibenbremsen und Trommelbremsen: 7 bis 11. CB1, CB3, CB7: Scheibenbremsen und Trommelbremsen: 4 bis 8. CD7 und CD9: Scheibenbremsen: 7 bis 11, Trommelbremsen: 4 bis 8. CG7, CG8, CG9, CH1, CL: Scheibenbremsen und Trommelbremsen: 6 bis 9. CM, CN: Trommelbremsen: 8 bis 10 2. Die Feststellbremse einstellen, wenn der Hebel nicht innerhalb des angegebenen Bereichs einrastet. Einstellung: 1. Feststellbremshebel vollständig lösen. 2. Den mittleren Deckel (Ca5) oder die hintere Konsole (CD7, CB), oder die Mittelkonsole (CM, CN) usw. abbauen. (siehe pdf-Dateien unten) 3. Die Einstellmutter (ADJUSTING NUT) der Feststellbremse lösen, den Motor anlassen und das Bremspedal mehrmals betätigen, damit sich die selbstnachstellenden Bremsen einstellen. Motor abstellen. 4. Die Vorderräder blockieren. Das Fahrzeugheck anheben und an den entsprechenden Aufnahmepunkten mit Unterstellböcken sicher abstützen dazu z. b. den Rangierwagenheber und Hebebügel hinten benutzen. (bei CD7, siehe pdf-Datei unten) 5. Bei der Ausführung mit Hinterradscheibenbremsen überprüfen, dass der Spannhebel (LEVER) am Hinterradbremssattel den Bolzen (PIN) berührt bzw. am Bremssattelbolzen anliegt, dazu die Hinterräder und das Schutzblech des Bremssattels (CALIPER SHIELD) abbauen. 6. Den Feststellbremshebel (Handbremse) um eine Raste anziehen. 7. Die Einstellmutter anziehen, bis die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder leicht schleifen. 8. Den Feststellbremshebel vollständig lösen und darauf achten/prüfen, dass die Feststellbremsen beim Drehen der Hinterräder nicht schleifen. Gegebenenfalls nachstellen. 9. Sicherstellen, dass die Feststellbremsen voll angezogen sind, wenn der Feststellbremshebel ganz nach oben gezogen ist. ERGEBNIS: Bei richtig eingestelltem Ausgleicher (EQUALIZER) sollen die Hinterräder voll ansprechen, wenn Feststellbremshebel bei Scheibenbremsen und bei Trommelbremsen 7 bis 11 Rasten (Accord-Ca5) angezogen wird. Bei anderen Acci-Typen siehe Angaben oben. 10. Schutzblech des Bremssattels und den mittleren Deckel (Ca5) oder hintere Konsole (CD7) oder die Mittelkonsole (CM) wieder montieren. ...Und dies muss leider auch sein: Bitte beachten: So habe ich’s gemacht und es hat funktioniert. Diese Anleitung erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist nur als Ergänzung zum Honda-Werkstatt-Handbuch gedacht, da dort nicht alles genau genug beschrieben wurde. Ich übernehme keine Haftung für evtl. auftretende Schäden an eurem Motor oder Fahrzeug! Wichtig: Die Benutzung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr! Unerfahrene Leute sollten lieber ihre Finger davon lassen! Nun viel Spaß damit, Gruß Handbremse_CD7-honda_accord_1994_coupe.pdfHandbremse_CB1_3_7.pdfHandbremse_CC7.pdfCG_CH_Handbremse.pdf Bearbeitet 16. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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