cobra82 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 dann bin ich beruhigt, also vorher war es kalt, und das lag wirklich am thermostat, jetzt muss ich auch gucken ob der im winter schnell heiz, hatte auch das problem das die heizung nicht warm wurde. techniker meinte kann zu wenig kühlwasser drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Jetzt hast Du einen neuen Thermostat also muss alles richtig funktionieren, vorausgesetzt gute Qualität und richtig eingebaut. Und @cobra82, Du hast einen Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, damit im Kühlkreislauf immer genug Kühlflüssigkeit im Umlauf ist. Einfach Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter von Zeit zur Zeit prüfen und falls zu wenig (selten) nachfüllen. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 der war eigentlich immer voll, habe noch noch nachgefüllt. werde es mal prüfen und beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 30. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 hallo, will nicht extra ein neues Thema aufmachen deswegen hier rein. Bei dem cl7 ist ja bekannt das der kühlerlüfter sehr selten anspringt , nicht mal im Hochsommer. Also das habe ich bei meinen so festgestellt, nun das seltsame, obwohl ich keine Klima an habe, (würde glaube sowieso nicht gehen ) oder sonst was , bei den Temperaturen springt mein Lüfter an, nur kurz an der Ampel , aber trotzdem sehr verwirrend . aber vielleicht kann mir das einer erklären. Hab mal eine Sichtprüfung gemacht scheint soweit alles io zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Nur mal so :)) http://www.ebay.de/itm/HONDA-OEM-KUHLERFROSTSCHUTZ-KUHLMITTEL-TYP-2-COOLANT-5-LITER-KUHLFLUSSIGKEIT-/271616331963?hash=item3f3d9850bb:g:Z9IAAOSwEK9UIuIW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 35€ für 5L Kühlmittel ... Nicht schlecht. Kann man machen, ist aber scheiße. Nur weil da Honda drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hier billiger ( und mind. genausogut, obwohl nicht Honda draufsteht) http://www.ebay.de/itm/1x-1-5-L-LITER-BASF-GLYSANTIN-G30-FROSTSCHUTZMITTEL-KUHLERSCHUTZ-KONZENTRAT-/400791897132?hash=item5d510f042c:g:SgEAAOSw7FRWVKI~. 13 € für 3 l Kühlmittel ( Wasserpreis habbich mal grosszügig mit eingerechnet). .. aber gabs da nicht schon -zig Freds dazu?? Kühlen NM wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Und vor Allem die eigentlich immer gleiche Antwort. Es kommt silikatfreie Kühlflüssigkeit rein. G12+ bzw. G30 5L Kühlflüssigkeit kosten ca. 12-15€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) 13 € für 3 l Kühlmittel ( Wasserpreis habbich mal grosszügig mit eingerechnet). Man braucht aber min. 2 Flaschen, sind wir schon also bei ca. 26 € Also 1:1, oder wenigstens 1:1,5 sollte man das schon mischen, etwas Spiel nach oben (min -30°) sollte man schon haben .. aber gabs da nicht schon -zig Freds dazu?? Und habe ich hier ein neues Thema aufgemacht??? Habe nur den Link gepostet, falls jemand das Original kaufen will Bearbeitet 7. April 2022 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Und von dem Honda Blubberwasser brauchst du auch zwei Kanister. Ist ja kein Konzentrat, sondern gebrauchsfertige Mischung. Bist du auch schon bei 70€ für das sogenannte "Original". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Und von dem Honda Blubberwasser brauchst du auch zwei Kanister. Ist ja kein Konzentrat, sondern gebrauchsfertige Mischung Der K20 braucht 4,4-4,5 L, also ein Kanister reicht Der K24 braucht 5,3-5,4 L, den halben Liter kann man auch Destiliertes Wasser nachfüllen, reicht also auch ein Kanister :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Der 3L Kanister ist "gebrauchsfertig". Das bedeutet, so wie es im Kanister ist, kommt es ins Auto. Da ist nichts mehr mit verdünnen, wenn dir die Frostschutzwerte wichtig sind. Also brauchst du zwei Kanister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Der 3L Kanister ist "gebrauchsfertig". Im original Honda Kanister sind 5 L drin :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ach huch. Was hab ich denn da mit 3L durcheinander gebracht xD Na trotzdem gibt es 5L fertiges Kühlmittel für ca. einen Drittel des Preis, wie das Honda-Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) -void- Bearbeitet 3. Juli 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo Ich hab für das gleiche Produkt (Pro Cooland 5 liter) 18,80 Euro gezahlt,und das bei meinem HH. Gruß Paulchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Das gleiche ist es nicht Das eine ist Honda Pro Coolant und das andere Honda Coolant Type 2 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Motorkühlmittel-Nachfüllmenge (einschl. Füllmenge des Ausgleichsbehälters von 0,6 l): Nach Kühlmittelwechsel: Motor K20Z2: M/T: 4,5 l A/T: 4,4 l Motor K24A3: M/T: 5,4 l A/T: 5,3 l Nach der Kühlmittelüberholung: Motor K20Z2: M/T: 6,6 l A/T: 6,5 l Motor K24A3: M/T: 7,4 l A/T: 7,3 l Ich bezieh mich mal auf den 3. Beitrag. Ab wann ist den eine Kühlmittelüberholung notwendig oder ab wann macht diese Sinn? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Kühlmittel wechseln CL7: (Original-Honda-Ganzjahres-Frostschutz-/Kühlmittel Typ 2 verwenden. ) Nach 200.000 km oder 10 Jahren, danach alle 100.000 km oder 5 Jahre. Also beim dritten Wechsel könnte man es schon machen, beim zweiten wäre es glaube ich noch zu früh. Bearbeitet 7. August 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Hallo, ich wollte gerade für meinen CL9 Preface neues Kühlmittel bestellen. Da soll ja G12 Plus oder G30 rein. Wenn ich danach suche, finde ich nur Rote Kühlmittel, zum Beispiel dieses: https://www.ebay.de/itm/Kuhlerfrostschutz-Kuhlmittel-Typen-G11-G12-G13-G13-PEMCO-Fertiggemisch/113606420628?var=413745826840&epid=11028382498&hash=item1a73786894:m:mVue5sLMyQaKslscKU71fLQ (wenn man hier G12+ auswählt) In den Accord soll ja blaues rein. Kann ich trotzdem das rote verwenden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Nochmal. Es gibt keine einheitliche Regelung für die Kühlmittelfarben, also kann man sich daran auch nciht verlässlich richten. G12+ oder G30 ist aber die korrekte Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Gilt die Empfehlung G12+ auch für den 2.2l CTDI? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Japp :) Ich fahr die Suppe selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Danke Dir!!👍 Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Nochmal. Es gibt keine einheitliche Regelung für die Kühlmittelfarben, also kann man sich daran auch nciht verlässlich richten. G12+ oder G30 ist aber die korrekte Wahl. Die darf man unter sich nicht vermischen. Das war der Grund für verschiedenen Färbungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.