Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Gaspedal

Empfohlene Beiträge

Hallo. :wink:

Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Accord festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal komplett durchdrehte, das da wie ein kleiner Wiederstand ist.

Es fühlt sich an als wenn kleine Rillen dran sind die nach und nach "einrasten". Es ist aber auch wenn ich nur leicht aufs Pedal trette, aber es wird schlimmer je weiter ich durchdrücke.

Was könnte das sein? Vllt. könnt Ihr mir ja helfen!

vtec Power for ever

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif es bleibt dir nichts anderes übrig als alle mechanischen teile der reihe nach zu überprüfen wie: gaspedal-aufhängung, gasseilzug, gasgestänge am drosselklappengehäuse usw…ob alles mit der hand leicht zu bewegen ist.

vielleicht ist etwas lose oder gasseilzug abgerutscht/blockiert oder verrostet…vielleicht hilft teile zu fetten. :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Hallo. :wink:

Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Accord festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal komplett durchdrehte, das da wie ein kleiner Wiederstand ist.!

Wenns ein Automatik wäre wärs klar der Kickdownschalter. Aber da es sich um ein manuelles Getreibe handelt und du sagst, das es auch auftritt, wenn du nur leicht aufs Gas tittst, würde ich empfehlen, den Gaszug erst einmal zu schmieren.

• 2 Monate später...

War bei mir auch so. Beim gaszug hat sich diese "Gummihülle" aussen verabschiedet und da drin rostet es nun n bissle. WD40 rein von allen ecken, gaspedal paar mal durchtreten, nochmal draufsprühen, wieder durchtreten und es wird besser.

Als n Kollege mal gemeint hat, dass er das auch hatte und sein Gaspedal (bei der hälfte und während der fahr) mal geklemmt hat, bin ich sofort in keller und hab des zeugs geholt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.