Nico1989 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo. Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Accord festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal komplett durchdrehte, das da wie ein kleiner Wiederstand ist. Es fühlt sich an als wenn kleine Rillen dran sind die nach und nach "einrasten". Es ist aber auch wenn ich nur leicht aufs Pedal trette, aber es wird schlimmer je weiter ich durchdrücke. Was könnte das sein? Vllt. könnt Ihr mir ja helfen! Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 was für eine schaltung hast du, automatik oder handschaltung. ohne zusatzinformationen gibt die glaskugel nix her.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 hi, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif es bleibt dir nichts anderes übrig als alle mechanischen teile der reihe nach zu überprüfen wie: gaspedal-aufhängung, gasseilzug, gasgestänge am drosselklappengehäuse usw…ob alles mit der hand leicht zu bewegen ist. vielleicht ist etwas lose oder gasseilzug abgerutscht/blockiert oder verrostet…vielleicht hilft teile zu fetten. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1989 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 ja soory ich habe einen 5Gang Handschalter. hilft euch dsa weiter? Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo. Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Accord festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal komplett durchdrehte, das da wie ein kleiner Wiederstand ist.! Wenns ein Automatik wäre wärs klar der Kickdownschalter. Aber da es sich um ein manuelles Getreibe handelt und du sagst, das es auch auftritt, wenn du nur leicht aufs Gas tittst, würde ich empfehlen, den Gaszug erst einmal zu schmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Und dabei gleich mal nachschauen, ob sich an der Seele des Gaszugs einzelne Litzen durch gescheuert haben...Grad an den anfängen des Überzuges. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Jo, genau an den Umlenkpunkten scheuert ein Bowdenzug gern mal, aber mit der Laufleistung? Ist doch kein Trabbi, bei denen die nicht genau definiert werden konnte... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 War bei mir auch so. Beim gaszug hat sich diese "Gummihülle" aussen verabschiedet und da drin rostet es nun n bissle. WD40 rein von allen ecken, gaspedal paar mal durchtreten, nochmal draufsprühen, wieder durchtreten und es wird besser. Als n Kollege mal gemeint hat, dass er das auch hatte und sein Gaspedal (bei der hälfte und während der fahr) mal geklemmt hat, bin ich sofort in keller und hab des zeugs geholt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 im falle eines falles, schmiert WD40 einfach alles! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1989 Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Ich habe auch festgestellt das es immer nur verstärkt auftritt wenn es kalt ist. und das mit dem WD40 hatte ich schonmal probiert wurde aber nich unbedingt besser. Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.